Parkmöglichkeiten HotelgÀste

Hier können unregistrierte GÀste gerne ihre Frage stellen
Schiva

Beitrag Parkmöglichkeiten HotelgĂ€ste »

Hallo Liebe EP Fans,
wir waren nun schon hĂ€ufiger im EP, das letzte mal im Juni. Jetzt haben wir bald ein Wochenende im Kronasar gebucht und ich musste fĂŒr den Pre CheckIn unser Auto Kennzeichen angeben. Da stellt sich mir die Frage ob die HoteparkplĂ€tze nun ĂŒberwacht oder gar mit einer Schranke gesperrt sind.

Wir brauchen aus gesundheitlichen GrĂŒnden das Auto immer in zumindest greifbarer NĂ€he, was bei unseren bisherigen Aufenthalten im Coloseo aufgrund der NĂ€he zum Eingang fĂŒr HotelgĂ€ste nie ein Problem war .

Ich wĂŒrde also gerne frĂŒh die Tickets im Kronasar abholen und dann beim Coloseo oder gegenĂŒber parken. Ist das aktuell noch möglich?

LangschlÀfer
Board-User
BeitrÀge: 10

Beitrag Re: Parkmöglichkeiten HotelgĂ€ste »

Als Hotelgast darfst du auf allen HotelparkplĂ€tzen parken, egal in welchem Hotel du ĂŒbernachtest. Du kannst also bequem mit dem Auto zum El Andaluz Parkplatz fahren und wĂ€hrend des Parkaufenthalts dort parken.

Eine Schranke gibt es nur beim Kronasar. Überwacht und kontrolliert wird auf keinem Parkplatz.

basti007
Board-User
BeitrÀge: 47

Bei uns ist es der umgekehrte Fall: Wir möchten gerne als Hotelgast vom Colosseo mit dem Auto am Sonntag nach Rulantica. Wir hĂ€tten dann vermutlich am Kronasar geparkt und wĂ€ren ĂŒber das Hotel in den Park.

Wenn genau an dem Parkplatz jetzt eine Schranke ist, mĂŒssen wir irgendwas beachten? Das Kennzeichen haben wir beim Pre-Check-In angegeben.

Europa-Park 87
EP-Boarder
BeitrÀge: 271
Name: Michael

Wir haben zu unseren Rulantica Tickets noch ein Parkplatz Ticket bekommen und konnten somit kostenlos bei Rulantica parken. Einfach an der Rezeption nachfragen
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

basti007
Board-User

Super, danke! 🙂 Das wĂ€re noch einfacher.

Rambo1986
EP-Boarder
BeitrÀge: 388

HotelgĂ€ste aus anderen Hotels die nicht mit dem Shuttle fahren möchten, besteht Kostenfreie Parkmöglichkeit auf dem Rulantica Parkplatz. Achtung nicht auf dem Kronasahrparkplatz parken, denn ab 3 Stunden kostet dieser 20€ egal ob ihr in einem andenen Hotel ĂŒbernachtet. Beim verlassen des Wasserparks einfach beim Bezahlen bescheid sagen, das man ein Parktiket braucht fĂŒr HotelgĂ€ste. Habe auch schon davon gehört das dies sogar mit dem Eintrittstiket die Ihr an der Rezeption erhaltet Funktionieren soll, aber sicher bin ich mir leider nicht

basti007
Board-User

Kann mittlerweile auch berichten, dass die Rezeptionen nicht so genau wissen, was richtig ist, aber das war Rambo sagt stimmt. 😉

An der erste Rezeption hieß es, es gĂ€be nur dann kostenlosen Parken, wenn man die Tickets auch im Hotel und nicht im voraus gekauft hĂ€tte. Wir dĂŒrften nur mit dem Shuttle fahren.
Am zweiten Tag hab ich nochmal jemand anderen gefragt. Dort hieß es, ich muss beim Kronasar parken und mir nach dem Aufenthalt an der Guest Relations ein Ticket fĂŒr den Parkplatz dort holen. Rulantica ginge nicht. Wir mĂŒssten unsere Hotelkarten dafĂŒr mitnehmen.
Am Rulantica-Tag (auch unser Check-Out-Tag) sind wir auf den Kronasar-Parkplatz und ich bin Gott sei Dank vorher schon zur Guest Relations. Die hat dann wieder alles verneint (ich war schon echt genervt) und hat dann gesagt, wir sollen einfach vor Rulantica parken und beim Check-In in Rulantica Bescheid sagen. Dort war es dann unproblematisch, wir haben einfach einen QR-Code bekommen. Unsere Hotelkarten mussten wir dann im Rulantica lassen, weil wir direkt danach abgereist sind.

Am Ende schafft man es also doch dann irgendwie. Irritierend finde ich die Infos trozdem, zumal die Webseiten schon lĂ€nger nicht mehr richtig konsistent sind. Dort steht z.B., dass alle HotelparkplĂ€tze allen HotelgĂ€sten zur VerfĂŒgung stehen. Ist aber damit definitiv nicht so.

Wird Zeit, dass einfach die Monorail-Verbindung kommt. 😉

Danke fĂŒr alle Antworten.

mps
Administrator
BeitrÀge: 5763
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Hallo,

danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung diesbezĂŒglich. Das Hin- und Her von Informationen, nicht primĂ€r auf die Auskunft von Hotelmitarbeitern bezogen, habe ich im Park in der letzten Zeit hĂ€ufig erlebt. Wird vermutlich mit einem hohen Informationsfluss bezĂŒglich Corona und allgemein stetig vielen Änderungen zu tun haben. Ist ja auch alles menschlich, blöd finde ich nur, dass die Webseite auch auf bestimmte Fragen teilweise veraltete, unterschiedliche oder gar keine Information gibt.

Aber hier sind wir dann ja schon mal wieder einen Schritt schlauer 🙂

Gast

Guten Tag,
Ich als Hotel Gast im hotel Kronaser Rulantika Wasser Park dĂŒrfen auch im Europapark kostenlos parking,??
Dankeschön 😊

Skerpla
Board Moderator
BeitrÀge: 3006
Name: David

Sofern du an diesem Tag im Hotel KrĂžnasĂ„r ĂŒbernachtest oder auf diesen Tag hin ĂŒbernachtet hast, darfst du mit dem Auto auf den HotelparkplĂ€tzen (Colosseo, Bell Rock, Santa Isabel) etc parken. Es fĂ€hrt aber auch ein kostenloser Shuttle-Bus vom Hotel KrĂžnasĂ„r zum Hoteleingang des Europa-Park, das ist meistens deutlich bequemer.

ZurĂŒck zu „Kurz nachgefragt“