Die größte "Bedrohung"

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Welcher deutsche Park macht dem Ep am meisten Konkurenz?

Heide Park Soltau
45
29%
Holiday Park Hassloch
9
6%
Hansa Park
4
3%
Tripsdrill
7
4%
Phantasialand
72
46%
WBMW-Bottrop
1
1%
Freizeitpark Geiselwind
0
Keine Stimmen
Lego Land-Deutschland
1
1%
Dort war ich überall noch nie!
18
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Tobi84 hat geschrieben:Die größte Konkurrenz für den Europa Park ist Roland Mack selbst, da er seinem Park keine Loopingbahnen und Thrill Rides geben will.

Und was soll man als Konkurrenz bezeichnen, jeder Freizeitpark ist automatisch Konkurrenz für den EP oder für einen anderen Park. Da ich aus dem Norden kommen, fahre ich häufig in den Heide Park, um mich dort mit guten Achterbahnen auszutoben, da gibt es wenigstens Loopings :roll: und dann lässt es sich auch leichter zu "verschmerzen" wenn man im EP keine findet. 1,5 Mio Besucher für den Heide Park ist eine sehr gute Zahl, da man die Lage beachten muss. der EP ist im Dreiländereck und hätte, wenn man die Lagen vertauschen würde auch "nur" 1,5 Mio Besucher sicherlich.

Vom Theming her ist der EP sicherlich einmalig und unschlagbar in Europa, aber beim Rest, wie gesagt, dem EP kommt diese wirklich hevorragende Lage zugute, an den drei Nachbarländern, das darf man auch nicht unterschätzen, da würde jeder Freizeitpark Erfolg garantiert haben, wenn man sich nicht ganz so dumm anstellt.

Soll jetzt nicht negativ aufgenommen werden, da ich selbst seit ich 9 Jahre alt bin, eigentlich jedes Jahr 2-3 Mal immer gerne zum EP fahre.
Ich glaube dort oben hätte der Ep trotzdem um einiges höhere Besucherzahlen,da er einfach mehr bietet,zwar nicht Looping und Thrillrides,dafür,wie gesagt ein einziegartiges Theming und er ist glaube ich um einiges mehr auf Familien ausgelegt.

Es geht ja nicht um Konkurenz sondern um die größte :wink: !

Mfg

Flip

Beitrag »

Also persönlich denke ich das keiner wirklich Konkurrenz ist. Aber am ehesten das Phantasialand.

1. schönes Theming
2. ist auch mehr oder weniger ein Resort zum übernachten etc.
3. niemand hätte mit so einem Kracher für die nächste Saison gerechnet.

Also ich denke für nächste Saison hat das Phantasialand die Besucher überzeugt zu kommen.

Ich persönlich werde nicht hinfahren, ich mache nen 3 Tages Urlaub im Disneyland Resort Paris.

Aber naja dafür hatte der Europa Park dieses Jahr die beste Neuerung in Deutschland. Man kann ja nicht immer alles haben.

Aber ich denke das wird dem EUropa Park auch auffallen das das PHL nächste Saison besser dran ist.

Bis bald Flip

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Ich denke mal, dass der Europa Park überhaupt diese Trill Attraktionen nicht möchte, da er ein Familien Park bleiben möchte...

Ich denke mal, ein Hauptgrund könnte sein das man nicht diese ganzen "Kiddies" im Park haben möchte die sich dann noch einen Hinter die Birne kippen. :idea:
Der EP legt meines erachtens mehr Wert auf Familien, die ihn jeden Tag zu tausenden besuchen.
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Sa 6. Aug 2005, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Coasterfreak1991

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Ich denke mal, dass der Europa Park überhaupt diese Trill Attraktionen nicht möchte, da er ein Familien Park bleiben möchte...

Ich denke mal, ein Hauptgrund könnte sein das man nicht diese ganzen "Kiddies" im Park haben möchte die sich dann noch einen Hinter die Birne kippen. :idea: (So ist es doch Beispiel -> HOPA)
Der EP legt meines erachtens mehr Wert auf Familien, die ihn jeden Tag zu tausenden besuchen.
Hopa? Viele Kiddies? Hinter die Birne kippen?
Hast du einen anderen Hopa besucht als ich!
Wir reden von dem Park in Haßloch?

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Ok,
als ich da war war das so ne gannze Gruppe die an der GE Force nur scheiße gemacht haben :x
Einer hat sogar gepennt :roll:
Und ich denke so etwas muss nicht sein :wink:
Vieleicht hatte ich einfach nur pech an dem Tag... :?
(Habe das Bespiel mal aus fairness entfernt)
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

(Acuh von Miro) Man muss dran denken dass "Black Mamba" jetzt die Reaktion auf Silver Star ist, da der EP mit dem Bau die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und das ist jetzt die Antwort des PHL darauf und nicht etwa so dass sich der EP jetzt ins Zeug legen muss. ---> Der Europa Park hat also die Nase vorn.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Coasterfreak1991

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Ok,
als ich da war war das so ne gannze Gruppe die an der GE Force nur scheiße gemacht haben :x
Einer hat sogar gepennt :roll:
Und ich denke so etwas muss nicht sein :wink:
Vieleicht hatte ich einfach nur pech an dem Tag... :?
(Habe das Bespiel mal aus fairness entfernt)
Ich denke du hattest wirklich nur Pech! Ich war diese Saison schon 4mal dort und habe mich jedesmal gefragt warum es trotz der wilden Bahnen so wenige kiddies gab!
Ich bin übrigens der Meinung dass das Phantasialand die größte Bedrohung für den ep ist, weil die Ziele der Parks recht gleich sind!

Flip

Beitrag »

Ich hab mal ne Frage:

Warum zieht es so viele in den HoPa??

Für micht hat der Park kein Grund zu bieten hinzufahren.
Auch die GeForce interessiert mich nicht.
Würde das da wenigstens gut aussehen vom Theming etc. wäre es ne überlegung wert aber der Park sieht einfach nur dahingeklatscht aus.

Sorry ... nennt mir bmal bitte ein paar Gründe dahin zu fahren.

Bis bald Flip

Coasterfreak1991

Beitrag »

Flip hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage:

Würde das da wenigstens gut aussehen vom Theming etc. wäre es ne überlegung wert aber der Park sieht einfach nur dahingeklatscht aus.

Bis bald Flip
1.Warum reizt dich geforce nicht?Wenn du die bahn einmal gefahren bist wirst du sie lieben!

2.Das Theming ist so ne sache,einfach hingeklatscht ist es ganz bestimmt net!Alles ist schön in den Wald integriert und der Doorfbereich hat auch theming!Selbst um geforce herum gibt es theming!

3.Es gibt im Hopa auch noch andere bahnen als nur geforce!(donnerfluss,teufelsfässer,freefalltower,superwirbel...)

4.Teufelfässer und Donnerfluss hat auch Theming und Teufelfässer mit Rückwärtsdrop macht auch fun!

5.Für diejenigen die jetzt behaupten Hopa hat nur was für große, dijenigen die das denken sollen einfach mal hingehen und sich vom gegenteil überzeugen lassen!

6.Holidaypark hatt auch super Shows!(Megaeffekte Show,Fantasie Island,Magic Wonders,Crocodile Diana...)

Mein Tip:Besucht den Hopa am besten an einem Freitag oder Samstag zwischen 5.August und 10.September!Dan hatt der Park nämlich bis mitternacht auf und am Abend gibt es eine supergute Lasershow!

7.http://www.holidaypark.de/indexset.html

Tobi84
EP-Boarder

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben:Ich denke mal, dass der Europa Park überhaupt diese Trill Attraktionen nicht möchte, da er ein Familien Park bleiben möchte...

Ich denke mal, ein Hauptgrund könnte sein das man nicht diese ganzen "Kiddies" im Park haben möchte die sich dann noch einen Hinter die Birne kippen. :idea:
Ja, und? Mit Thrill Attraktionen wird der EP auch ein Familenpark bleiben. Der Heide Park darf sich auch Familienpark nennen und ich denke andere auch, das sind so Alibis von der EP Geschäftsführung die lächerlich sind, weil sie selbst nicht logisch erklären wollen, warum diese Sachen nicht gebaut werden. Herr Mack mag einfach solche Sachen nicht und das kann auch sein Recht sein, als Chef aber dann darf er sich auch nicht wundern, wenn die Besucherzahl und das Medieninteresse an den Park zurückgehen wird. Auch ein Herr Mack muss mal was bauen, was vielleicht er nicht mag aber die breite Masse begeistert aber er riskiert wohl wirklich lieber Besucherückgänge und lässt so ne Alibiaussagen machen, wie "Kommen nur jugendliche Störenfriede in den Park" dazu ist zu sagen, es sind schon welche da, und von denen manchmal viele, also schlimmer kann es nicht werden. Oder wie schon gesagt"Wir wollen ein Familienpark bleiben" Bleiben sie auch mit Thrillrides und etwas härteren Achterbahnen, da das Verhältniss der Mischung der Attraktionen noch lange stimmen wird. Und wie schonmal gesagt, fast alle Parks dürfen sich Familienparks nennen in Deutschland. Herr Mack soll doch wirklich mal sagen: Bei ihm kommt sowas nicht rein in den Park und dann wird er auch sehen, wo die Besucher hinströmen werden.

Coasterfreak1991

Beitrag »

Tobi84 hat geschrieben:

Ja, und? Mit Thrill Attraktionen wird der EP auch ein Familenpark bleiben. Der Heide Park darf sich auch Familienpark nennen und ich denke andere auch, das sind so Alibis von der EP Geschäftsführung die lächerlich sind, weil sie selbst nicht logisch erklären wollen, warum diese Sachen nicht gebaut werden. Herr Mack mag einfach solche Sachen nicht und das kann auch sein Recht sein, als Chef aber dann darf er sich auch nicht wundern, wenn die Besucherzahl und das Medieninteresse an den Park zurückgehen wird. Auch ein Herr Mack muss mal was bauen, was vielleicht er nicht mag aber die breite Masse begeistert aber er riskiert wohl wirklich lieber Besucherückgänge und lässt so ne Alibiaussagen machen, wie "Kommen nur jugendliche Störenfriede in den Park" dazu ist zu sagen, es sind schon welche da, und von denen manchmal viele, also schlimmer kann es nicht werden. Oder wie schon gesagt"Wir wollen ein Familienpark bleiben" Bleiben sie auch mit Thrillrides und etwas härteren Achterbahnen, da das Verhältniss der Mischung der Attraktionen noch lange stimmen wird. Und wie schonmal gesagt, fast alle Parks dürfen sich Familienparks nennen in Deutschland. Herr Mack soll doch wirklich mal sagen: Bei ihm kommt sowas nicht rein in den Park und dann wird er auch sehen, wo die Besucher hinströmen werden.
Ich glaube nicht das dem Park alle Besucher davonlaufen nur weil er keine Loopingbahn hatt! Außerdem geht es in diesem Thema darum, welcher Park die größte Bedrohung ist! Und ein Herr Mack kann doch sagen wenn er keine Loopings will! Bis jetzt geht der ep noch gut und ich denke das wird auch so bleiben! Und wenn dir der ep keinen Spass mehr macht weil er keine Loopings hat, geh doch einmal im Jahr oder so irgendwohin wo es dass gibt, ist doch kein Problem! Ich persönlich würde den Heidepark nicht Familienpark nennen!

illuminatix

Beitrag »

Flip hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage:

Bis bald Flip

Mag sein das eine Anfahrt von mehreren hundert Kilometern nicht unbedingt
so lohnenswert ist, aber der HoPa ist ein wirklich schöner, erlebnswerter Park.

Wenn du aber unbedingt Gründe hören willst:

1. Die Geforce - ist vom Fahrspass und der Intensität einfach noch einen
Tick besser als die Silverstar und sehr gut in die Landschaft integriert. (vgl. mal mit der Sista)

2. Teufelsfässer - Sehr gut thematisiert und mit Rückwärtsfahrt im
dunkeln wesentlich spassiger als der in die jahre gekommene Gegenpart
im EP.

3. Mit Korkenzieher Achterbahn und Freefalltower werden hier Sachen
geboten die man im EP nicht findet.

4. Weitere gute Fahrten wie Wildwasserbahn, Themenfahrt, Flatrides und
Shows

5. Faire Preise: Im Sommer hat der Park an einigen Tagen von 9:00 -
0:00 geöffnet - Geforce im dunkel fahren ist eben auch was feines.
Dabei zahlt man ab 17:00 nur noch Abendtarife und kann für 7,90
einen weiteren Besuch erwerben.

6. Für mich: Nur 15 min Anfahrt ;)

Der Holidaypark hat natürlich keine durchgehnde Thematisierung und nicht so viele Attraktionen wie der EP - aber "dahingeklatscht" sieht das wenigste aus. Der PArk hat Tradition und ist auch recht beliebt - in einigen Jahren könnte er eine wirklich gute Alternative zum EP sein. (wenn nicht jetzt schon)

Fahrdoch einfach mal hin - wenn du nicht grade 300 kilometer fahren musst ist der Hopa echt zu empfehlen.

pumafreak

Beitrag »

Ich finde der Holiday Park selbst ist das Theming, alles wunderschön im Wald, egal von welcher Attraktion man zur nächsten läuft, man läuft immer durch nen Wald. Also da finde ich das Phantasialand mehr hingeklatscht, da ist alles eng aucg eng gebaut, man muss manchmal solche umwege laufen usw.

tornado
EP-Boarder
Name: Lars

Beitrag »

Tobi84 hat geschrieben:Die größte Konkurrenz für den Europa Park ist Roland Mack selbst, da er seinem Park keine Loopingbahnen und Thrill Rides geben will.

Und was soll man als Konkurrenz bezeichnen, jeder Freizeitpark ist automatisch Konkurrenz für den EP oder für einen anderen Park. Da ich aus dem Norden kommen, fahre ich häufig in den Heide Park, um mich dort mit guten Achterbahnen auszutoben, da gibt es wenigstens Loopings :roll: und dann lässt es sich auch leichter zu "verschmerzen" wenn man im EP keine findet. 1,5 Mio Besucher für den Heide Park ist eine sehr gute Zahl, da man die Lage beachten muss. der EP ist im Dreiländereck und hätte, wenn man die Lagen vertauschen würde auch "nur" 1,5 Mio Besucher sicherlich.

Vom Theming her ist der EP sicherlich einmalig und unschlagbar in Europa, aber beim Rest, wie gesagt, dem EP kommt diese wirklich hevorragende Lage zugute, an den drei Nachbarländern, das darf man auch nicht unterschätzen, da würde jeder Freizeitpark Erfolg garantiert haben, wenn man sich nicht ganz so dumm anstellt.

Soll jetzt nicht negativ aufgenommen werden, da ich selbst seit ich 9 Jahre alt bin, eigentlich jedes Jahr 2-3 Mal immer gerne zum EP fahre.
Klar spielt die Lage auch eine erhebliche Rolle, aber das Phantasialand hat auch Holland, Belgien und Luxenburg in der nähe. Zudem ist das Ruhrgebiet ein großes Ballungszentrum, mit vielen großen Städten.
Also spielen wohl ander Faktoren auch eine Rolle.

Es sind nur wenige Besucher die das Phantasialand und den Europapark
im Jahr besuchen. Die Parks liegen einfach zuweit auseinander.

Zur aussage das der Holiday Park besser Attraktionen hat.
Bis auf die G-Force kann ich da nicht zustimmen.
Vergleich mal die Burg Falkenstein mit Batavia oder dem Geisterschloss.
Die Raftinganlage Donnerfluss ist, viel langweiliger als im Europa Park.
Zudem bietet der EP viele einmalige Attraktionen oder wo gibts noch einen Super Splash oder eine Euro Mir.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Silver Star

Beitrag »

Meine Meinung:

Man kann den EP nicht mit anderen Parks in D vergleichen, das was der EP aufgebaut hat, schaffen andere Parks noch lang nicht...
Nun weil der HePa und das PHL etwas einzigartiges in D haben (werden), werden sie noch lang noch zur Konkurenz!!! Der EP hat finanzielle Mittel, die andere Parks noch lang nicht haben werden, man vergleiche die Besucherzahlen: EP und HePa sind von der Fläche gleich groß, trotzdem hat der EP täglich mehr Besucher, vielleicht liegt es am Angebot, aber man rechne, der EP kann bis zu 3 mal mehr Busucher als der HePa aufnehmen, im Grunde genommen, der EP ist in D mit keinem gleichzustellen, man kann ihn mit PA oder Alton Towers vergleichen, aber sonst, Deutschland, hier ist der Park unbestritten die Nummer 1 und wird es noch lang bleiben!!!

LG Max

Freiburger
EP-Boarder

Beitrag »

DANKE
Da kann man nichts mehr hinzufügen :D

Eurostar

Beitrag Re: Die größte "bedrohung"! »

nuebelstar hat geschrieben:Welcher deutsche Park macht dem Europapark am meistens Konkurenz?
Also ich finde ganz klar der Heide Park,denn der hat mit Collosos so wie der Holiday Park einen Coaster der Silver Star ziemlich Konkurenz macht.
Der Holiday Park hat zu wenig Bahnen,aber die die er aht sind besser als im EP.
Trotzdem kann keiner der Parks vom Theming und der größe her an den EP heranreichen.
Mfg
Das denke ich eher nicht. Wenn wir von Konkurrenz sprechen, sprechen wir doch von einem Park der dem Europa Park in irgendeiner Art und Weise Schaden zufügt oder ?
Allerdings ist der Heide Park viel zu weit weg um dem Ep irgendwelche Besucher abzuwerben, deswegen denke ich eher, dass der Holiday Park die größte Konkurrenz ist, weil inzwischen viele Leute schon von GeForce gehört haben und das Ding auchmal ausprobieren wollen.

tornado
EP-Boarder
Name: Lars

Beitrag Re: Die größte "bedrohung"! »

Eurostar hat geschrieben: Allerdings ist der Heide Park viel zu weit weg um dem Ep irgendwelche Besucher abzuwerben, deswegen denke ich eher, dass der Holiday Park die größte Konkurrenz ist, weil inzwischen viele Leute schon von GeForce gehört haben und das Ding auchmal ausprobieren wollen.
Aber die meisten die dann mal dort waren merken doch schon den großen unterschied. Ich habe in diesem Jahr auch zum ersten Mal den HoPa besucht und muss sagen das der Park außer GeForce und eventuell den StarFlyer nicht viel zu bieten hat. Im gegensatz zum Europa-Park, angefangen vom Essen bishin zu den Shows und der Thematisierung.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Zuletzt geändert von tornado am Di 29. Aug 2006, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Eurostar

Beitrag »

Dennoch ist er wohl doch die größte Konkurrenz.

Naja aber Teufelsfässer, finde ich auch besser als die Tiroler Wildwasserbahn und dann gibt es noch Super Wirbel und den hammergeilen Free Fall Tower.

ep girl

Beitrag »

also vom Theming her kommt das Phantasialand sicher nah, und von den Attraktionen der Heide Park Soltau, der HolidayPark nur wegen der Geforce aber stellt keine größere Bedrohung da, wenn der Heide Park mehr auf Theming setzten würde, wäre er sicher größere Konkurenz für den EP,

Zurück zu „Allgemeines Archiv“