Ich würde gerne eine Achterbahn bauen, weil man da mehr wirklich "Theming" machen kann - ein Darkride sollte eine Story erzählen und das wiederum müsste ins EP-Gesamtkonzept (ACE & co.) passen, was es eher schwer macht. Außerdem kann man mit dem Theming ja wunderschön subtil beeinflussen wie die Bahn am Ende läuft und ich bin halt eher ein Marx als ein Mundi.
Klasse fände ich eine, bei der man (Sitzposition analog Booster Bike) auf Fahrrädern Pässe herunterrauscht, durch Tunnels und Täler. Das könnte als Tour de France oder eine der anderen Pharmaleistungsschauen

gesponsort sein, einfach Dirt Bike tut es aber genau so. Klassischer Kettenlift oder Reibräder mit Anfeuerung im Anstieg, enge Kurven und viele kleine Hops in der eigentlichen Fahrt. Also im Prinzip Taron ohne Abschuss, dafür höher und in noch geilerem Layout. Daher das Thema "Radfahren in den Pyrenäen" und der Rest ergibt sich
Für die Mundis unter euch: Ihr sollt eine neue Story für den ACE entwerfen, deren Helden ein Geschwisterpaar Teenager (1 Junge & 1 Mädchen) sind. Als Zeitraum dürft ihr entweder die frühen 1810er (napleonische Kriege) oder den 2. Weltkrieg wählen und die Story muss in ein bereits im Park vertretenes Land passen (inkl. Kroatien). Welche der beiden Epochen solls sein? Zusatzfrage: Welches Land ?