Europa-Park und Rulantica Rundgang am 05.03.2022

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.
jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2118
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Europa-Park und Rulantica Rundgang am 05.03.2022 »

Europa-Park und Rulantica Rundgang am 05.03.2022

Am Samstag 05.03.2022 hieß es für uns: Auf nach Rust, denn wir waren zum Rundgang durch den Europa-Park und Rulantica eingeladen. Dies natürlich gemeinsam mit unseren Freunden von epfans.info, epfriends, französischen Fanclubvertretern und natürlich epfan95 mit Susi.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die operativen Parkleiter, die Mitarbeiter von MackNeXT sowie weiteren Europa-Park Bereichen. Und auch der Außenrundgang bei Rulantica mit den dortigen leitenden Mitarbeitern konnte sich sehen lassen.
Ein spezieller Dank gebührt natürlich auch Dr. Ing. h.c. Roland Mack sowie Michael Mack, die diesen Europa-Park Rundgang mit ermöglichten und spontan dazu kamen.

Doch nun zum Rundgang an sich:
Es gibt sehr viel Neues zu entdecken und insbesondere auch die vielen Details, die im EP verbessert werden und wurden, können sich mehr als sehen lassen.

Beginnen wir doch einfach mit einem Blick nach Griechenland. Wer genau hinschaut, stellt direkt fest: Da fehlt doch was links nach der Brücke und hat Platz gemacht für weitere Neuheiten:
👇
EP_Rundgang_2022_EPB01.jpg

Doch nun lassen wir unseren Blick über Poseidons aktuell ruhige Fahrwasser schweifen. Ob sich die bekanntermaßen erneuerten Schienenelemente auch positiv auf das Fahrgefühl auswirken? Nun, ab dem 19.03.2022 können wir das wieder live vor Ort testen. Die Fotoeindrücke von Poseidon und Griechenland sind auf jeden Fall klasse 👍
Seht selbst
👇
EP_Rundgang_2022_EPB02.jpg
EP_Rundgang_2022_EPB03.jpg
EP_Rundgang_2022_EPB04.jpg
EP_Rundgang_2022_EPB05.jpg
EP_Rundgang_2022_EPB06.jpg
EP_Rundgang_2022_EPB07.jpg
👆
Frisches Wasser, damit wir wieder ordentlich Spaß mit Poseidon haben können, gab es auch 😉

Und die ganz Aufmerksamen unter euch haben auf den Bildern sicher schon den Eurosat - CanCan Coaster mit seiner "Fassadenerneuerung" entdeckt. Deshalb schwenken wir einfach direkt dorthin, viel Spaß.
👇
EP_Rundgang_2022_EPB08.jpg
EP_Rundgang_2022_EPB09.jpg
👆
Ihr könnt euch auf jeden Fall auf eine wieder richtig toll glänzende Kugel freuen, perfekt.

Doch nun auf zu einer eher seltenen Perspektive der Euro-Mir
👇
EP_Rundgang_2022_EPB10.jpg
EP_Rundgang_2022_EPB11.jpg
EP_Rundgang_2022_EPB12.jpg
👆
Und auch der Lindt-Store in der Nachbarschaft der Euro-Mir sowie das Bahnhofsgebäude werden noch fit gemacht für die Besucher. Frisch renoviert lassen sich diese Details doch noch mehr genießen, was meint ihr?

Doch nun ab zu Arthur, da gibt's neue Fördertechnik für die Fördertechnik (Achterbahn). Oder anders ausgedrückt:
Das Förderband der Station wurde erneuert, damit Arthurs Gäste weiterhin bequem einsteigen können und die Fahrt mit diesem Powered Coaster aus dem Hause Mack Rides für die Besucher perfekt gestartet und beendet werden kann. Ja, auch solche technischen Details wollen ab und zu erneuert werden. Verabschieden wir uns an dieser Stelle vom alten Förderband.
👇
EP_Rundgang_2022_EPB13.jpg

Und nun auf nach Skandinavien. Dort lässt sich in der Ferne auf dem Foto eine weitere Neuheit erahnen. Erkennt ihr diese? Falls ja, schreibt doch einfach eine passende Antwort, dann lösen wir das Rätsel eventuell für euch auf 😎
👇
EP_Rundgang_2022_EPB14.jpg
EP_Rundgang_2022_EPB15.jpg
👆
Auch das Dach der Brücke bei der Nowegischen Stabkirche wurde erneuert und wer genau hinschaut, erkennt auch die neue Kupfer-Dachrinne.

Und neben Skandinavien ist ja bekanntlich Portugal. Hier gibt's ein paar schöne Fotoeindrücke inkl. Blick auf Wodan. Dort wurde ja bekanntlich ein Retracking gemacht. Somit dürfen wir auch dort besonders gespannt sein, wie sich dieser Woody ab dieser Saison fährt. Wir freuen und drauf.
👇
EP_Rundgang_2022_EPB16.jpg
EP_Rundgang_2022_EPB17.jpg
EP_Rundgang_2022_EPB18.jpg

Abschließend haben wir noch Eindrücke von Svalgurok für euch und das ganz ohne Wasser am 05.03.2022.
👇
EP_Rundgang_2022_EPB19.jpg
EP_Rundgang_2022_EPB20.jpg

Nun endet unser kleines "Fotostrecken-Mitbringsel" unseres Europa-Park Resort Rundgangs. Wir jedenfalls haben nun definitiv noch mehr Vorfreude auf den baldigen Saisonstart. Fahrgeschäfte, Shows, Gastronomie, die Hotels und noch vieles mehr werden uns wieder viel Spaß bereiten. Die Baufirmen haben hier einen klasse Job gemacht.

=D> Abschließend nochmals danke an alle, die bei diesem Rundgang vor Ort mit dabei sein konnten, und:
Ohne die Familie Mack und ihre Mitarbeitenden wäre das so nicht möglich. Deshalb gebührt den Menschen, die all dies möglich machen an dieser Stelle ein besonders großes DANKE =D> =D> =D>

P.S.: Die Schloss Balthasar Speisekarte haben wir online auch schon angeschaut. Das Mittagessen beim Saisonstart 2022 ist gesichert. Wir freuen uns auf dieses Restaurant und sein tolles Team. Tradition am Saisonstart ist eben Tradition 😉
Gefällt 7 Personen: MineTrainFan, Gurkensalat, KevinCoasterFreak, Christoph, mps, Petsch

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1181
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Europa-Park und Rulantica Rundgang am 05.03.2022 »

Sehr spannend. Danke für die Bilder!

Frage: konntet ihr denn den Bereich um die neue Jesefinas Zauberreise sehen? Und wenn ja vermutlich keine Bilder machen?
Oder wurdet ihr da absichtlich nicht hingeführt?
Grüße, Kevin

Meine Top Achterbahnen: 1. Ride to Happiness (Plopsaland) 2. Helix (Liseberg) 3. Zadra(Energylandia)
Mein Youtube Kanal mit 4K Onrides aus Freizeitparks: Kevin Jay

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1198
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park und Rulantica Rundgang am 05.03.2022 »

Viel dürfen wir noch nicht dazu sagen. Wir haben Einblicke erhalten, die waren auch echt bezaubernd. Ich kann es kaum erwarten die Attraktion zum Pre-Opening zu fahren, meine Erwartungen wurden bereits jetzt übertroffen. Der Parkplan in der EP & Rulantica-App wurde bereits aktualisiert, dort erhält man einen sehr schönen Überblick.

ThalainTheCat
Board-Stammgast
Beiträge: 798
Registriert: 01.05.2020

Beitrag Re: Europa-Park und Rulantica Rundgang am 05.03.2022 »

Gibt es weitere sichtbare Neuerungen im Bereich Russland? Auf Looopings wurde vor einigen Tagen gemeldet, dass die russische Flagge am Eingang des EP entfernt wurde. Dies könnte darauf hindeuten, dass dieses Jahr auch Russland als Bereich eventuell unter einer anderen Flagge (wenn man neutral sein und nicht Ukraine nehmen will, kämen m.E. noch ein baltischer Staat oder Bulgarien in Frage) firmiert. Die aktuellen Arbeiten könnten ja darauf hindeuten.

Aus dem Parkplan der Webseite kann man diesbezüglich weder in der einen noch in der anderen Richtung Aussagen treffen, es heißt dort noch Russland, aber auch die Attraktionen im ehemaligen Abenteuerland sind noch unter altem Namen und Bereich geführt. Ist "Russland" während des Rundgangs thematisiert worden (durch eine Frage oder Statement) und dürft ihr wenn ja ggf. etwas über die Antwort sagen?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1198
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park und Rulantica Rundgang am 05.03.2022 »

Die Flaggen am Haupteingang waren vollständig, sieht man ja auch von außen. Um ehrlich zu sein, ich habe mich eher dafür interessiert, was auf der anderen Seite des kleinen Baches passiert. Ich bin gespannt, ob bereits zum Pre-Opening erste Maßnahmen umgesetzt werden, die einen direkten Einblick auf die Erweiterungsfläche verhindern.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2202
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Europa-Park und Rulantica Rundgang am 05.03.2022 »

Vielen Dank für die schönen Bilder und nein, ich habe leider nicht erkannt, was bei Skandinavien entsteht. 🙁

Die Eindrücke sind aber echt klasse, vor allem Portugal und Griechenland haben es mir angetan, aber auch die Kugel, die nun wieder deutlich besser aussieht, war ein Highlight.

Zur Wasserachterbahn Poseidon: Wurde denn die "kritische" Stelle überhaupt überarbeitet? Ich dachte, es wurde nur die kleine Kurve davor gemacht? Aber vielleicht habe ich das auch verschlafen.😁

So, dann kann die Saison gerne beginnen. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Antworten