Gäste fragen, User antworten
-
RogerWilco
Ich will am 18. Mai in den Europapark. Da man auch weiterhin online das Ticket im Voraus kaufen muss, stelle ich mir die Frage, wann? Gibt es nur ein beschränktes Kontingent oder steigt der Preis bei kurzfristiger Buchung? Weil, wenn ich jetzt schon kaufe habe ich ja das größere Risiko, falls irgendetwas dazwischen kommt.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2940
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Schau mal hier, wie es der Zufall will hatten wir diese Frage neulich schonmal:
viewtopic.php?f=68&t=10885&sid=47224e30 ... b10deef9ad
viewtopic.php?f=68&t=10885&sid=47224e30 ... b10deef9ad
-
RogerWilco
Danke für deine schnelle Hilfe. Dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen.
-
taschalein
- Board-User
- Beiträge: 81
- Registriert: 26.08.2014
- Name: Natascha
- Wohnort: Bayreuth
Ganz simpel würde ich den Campingplatz nehmen. Ist Fußläufig vom Park, ist nicht so teuer, Toiletten und Duschen sind inbegriffen und ein Kiosk mit normalen Bäckerpreisen oder optional Frühstücksbuffet am nächsten morgen gibt es auch.
-
CoasterArchitect
- Board-User
- Beiträge: 12
- Registriert: 24.01.2022
Hi, eine Bekannte von mir hat noch einen Gutschein für einen Parkeintritt, der 3 Jahre gültig war und im Herbst abläuft. Es sieht so aus, dass es schwierig für sie wird, ihn noch rechtzeitig einzulösen. Lässt sich die Gültigkeit eventuell verlängern, da sie durch die Pandemie ja lange Zeit keine Möglichkeit dazu hatte? Wir haben leider keine offiziellen Informationen dazu gefunden, ich könnte mir aber vorstellen, dass es hier eine Kulanzregelung gibt.
In einem älteren Thread hieß es auch mal, dass abgelaufene Gutscheine weiter verwendet werden können und lediglich die Differenz des aktuellen Eintrittspreises zum Wert des Gutscheins bezahlt werden muss. Gilt das noch?
In einem älteren Thread hieß es auch mal, dass abgelaufene Gutscheine weiter verwendet werden können und lediglich die Differenz des aktuellen Eintrittspreises zum Wert des Gutscheins bezahlt werden muss. Gilt das noch?
-
Apfelstrudel
- EP-Boarder
- Beiträge: 479
- Registriert: 10.08.2017
Ich denke da ist eine Anfrage direkt beim Park der beste Weg.
A Dream is a wish your Heart makes
Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh
Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh

-
Gast
Mal eine blöde Frage: Ist es möglich einen gebuchten mehrtägigen Aufenthalt im Resort um 1 bis 2 Tage zu kürzen? Oder muss ich dann alles stornieren?
-
jens27
- Board Moderator
- Beiträge: 2544
- Registriert: 10.01.2009
- Wohnort: Stuttgart
Ja, das geht, einfach eine Mail mit der Buchungsnummer, Name usw. an die Kontakt-Mailadresse der EP-Hotels schreiben und den neuen Reisezeitraum angeben. Je nach gebuchter Rate kann es allerdings sein, dass es unterschiedlich geregelt ist. Bei der normalen Rate die bis drei Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar ist, geht das zumindest problemlos.
Wenn eine andere Rate gewählt wurde, wird das eventuell ja als Teilstorno gesehen und ist dann je nach Rate ggf. nicht kostenlos kürzbar.
Ich hoffe die Info hilft.
Wenn eine andere Rate gewählt wurde, wird das eventuell ja als Teilstorno gesehen und ist dann je nach Rate ggf. nicht kostenlos kürzbar.
Ich hoffe die Info hilft.
-
Gast
Muss man eigentlich das Frühstück im Hotel noch reservieren? Oder ist das nicht mehr nötig? Bzw. geht das noch?
-
Gurkensalat
- EP-Boarder
- Beiträge: 207
- Registriert: 31.07.2019
Nein, muss und kann nicht mehr reserviert werden.
-
Gast
Liebe Hotelbesucher mit ResortPass,
wenn ihr Übernachtungen vor längerem gebucht habt und erst jetzt den neuen ResortPass, muss ich dem Hotel dann per Telefon oder E-Mail bescheid geben, dass ich die Jahreskarte habe, damit ich an den Tagen in den Park kann oder erst bei Ankunft im Hotel???
wenn ihr Übernachtungen vor längerem gebucht habt und erst jetzt den neuen ResortPass, muss ich dem Hotel dann per Telefon oder E-Mail bescheid geben, dass ich die Jahreskarte habe, damit ich an den Tagen in den Park kann oder erst bei Ankunft im Hotel???
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2940
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Ich würde die Tage schonmal im Vorraus freischalten (sofern es der ResortPass Gold ist). An der Rezeption beim Check-In werden die Pässe (egal welcher) dann für den Hoteleingang freigeschaltet. Da Hotelgäste garantierten Eintritt erhalten ist ein Anruf im Vorraus nicht nötig.
-
dunni
- Board-User
- Beiträge: 27
- Registriert: 28.03.2018
Wenn man den Pre-Checkin ausführt, kann man die Resortpass-IDs auch eintragen.
-
wienerfan
- Neu an Board
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.06.2022
- Name: Peter
Leider nichts mit der Suchfunktion gefunden:
Kann ich auch als normaler Tagesgast den Parkeingang via der Hotelseite nutzen?
Kann ich auch als normaler Tagesgast den Parkeingang via der Hotelseite nutzen?
-
jens27
- Board Moderator
- Beiträge: 2544
- Registriert: 10.01.2009
- Wohnort: Stuttgart
Nein das geht nicht, dieser ist exklusiv für Hotelgäste und das normale Tagesticket ist für diesen Eingang über das Hotelresort nicht freigeschalten.
-
wienerfan
- Neu an Board
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.06.2022
- Name: Peter
-
achterbahnfahrer
- Board-User
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.08.2020
Hallo, ich bin zwar kein Gast, aber finde gerade keine passende Kategorie auf die schnelle...
Geht bei euch Giropay im Onlineshop? Es wird bei mir auf allen Geräten nicht angezeigt, ich bin ratlos... Weiß da jemand was?
Geht bei euch Giropay im Onlineshop? Es wird bei mir auf allen Geräten nicht angezeigt, ich bin ratlos... Weiß da jemand was?
-
epmouse
hallo miteinander, kann man bei den ticketautomaten im ep kontaktlos (nfc) bezahlen?
danke
danke