Nein, sagst du nicht. Du formulierst es als wäre es nur im Detail fraglich, ob dieses der beste Darkride der Welt sei.hat geschrieben: ↑Do 28. Jul 2022, 13:12 Ich sage doch ausdrücklich, dass es sicher auch bessere Darkrides gibt.
Das finde ich in einem Fanforum, das sich nicht bloß als verlängerter Arm der Werbeabteilung des Parks versteht, sehr gehaltlos.hat geschrieben: ↑Do 28. Jul 2022, 13:12Die Aussage orientiert sich an den PR-Texten, bei denen Batavia so beworben wird.
Ja, davon ging ich aus.hat geschrieben: ↑Do 28. Jul 2022, 13:12 Aber bei den mir bekannten Darkrides ist Batavia eindeutig auf Platz 1.
Musst du auch nicht, einen besseren gefahren zu sein reicht ja schon.hat geschrieben: ↑Do 28. Jul 2022, 13:12 Zumal ich auch noch nicht alle auf der ganzen Welt gefahren bin und das allein deshalb schon nicht beurteilen kann.
Um es einfach zu machen: Star Wars Rise of the Resistance.hat geschrieben: ↑Do 28. Jul 2022, 13:12 Bist du bereits einen konkreten Darkride gefahren, der Batavia haushoch überbieten kann?
Andere, die ich deutlich besser finde:
Spiderman Universal IOA
Harry Potter and the Forbidden Journey
Indiana Jones Temple of the Crystal Skull
Und wenn es mit Boot sein soll: PotC in Paris
Auf PotC in Shanghai bin ich sehr gespannt, fuhr ich aber noch nicht.
Die Piraten sind eine gute Fahrt, und sicher erst recht für das Budget. Aber "bester Darkride weltweit" ist er offensichtlich nicht.