Der Bayern-Park verabschiedet die Sommerrodelbahn in den "wohlverdienten Ruhestand". Bis zum 12.09.2022 hat man noch die Gelegenheit, sich in die Kurven zu werfen.
Anbei der Text vom Park, den ich hier zitiere (Tipp: zur besseren Sichtbarkeit den Text markieren):
"Bereits seit der Parkgründung im Jahr 1991 sorgte die Sommerrodelbahn im Bayern-Park für jede Menge Fahrspaß und unvergessliche Erinnerungen. Nun ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen, denn nach über 30 Jahren im Dienst wird die Sommerrodelbahn nach den Sommerferien in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.
Wer also noch eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn genießen möchte, sollte dies noch in den Sommerferien machen, denn ab dem 13.09.2022 ist die Bahn außer Betrieb. Rodelfans müssen allerdings nicht traurig sein, denn die Twinbob-Rodelbahn, welche einige Jahre jünger ist und fast doppelt so lange, bleibt natürlich bestehen. Der freie Platz der Sommerrodelbahn wird das zu Hause für ein neues Fahrgeschäft werden. Was genau kommt? – Erfahrt ihr demnächst auf unserer Homepage und unseren Social-Media-Kanälen."
Link zur Quelle:
https://www.bayern-park.com/de/termine/ ... ruhestand/
Ich bin die Sommerrodelbahn schon ewig nicht mehr gefahren. Als Kind habe ich diese Bremsvorhänge so gehasst, weil die so an den Haaren geziept haben. Sonst war die Bahn halt sehr kurz, nichts besonderes finde ich.
Dabei fällt mir aber noch eine Anekdote aus Kindertagen ein.
Wir fuhren mit der Parkrundfahrt den Hügel hoch, wo die Rodelbahn vorbeifährt. Damals wurden vom Zugfahrer noch ständig durchsagen gemacht ("Und hier sehen sie..") und als wir an der Sommerrodelbahn vorbeifuhren, sahen wir, dass jemand - ich meine, es war eine Mutter mit ihrem Kind, aber bitte nicht festnageln - neben der Fahrwanne auf der Wiese saß oder lag. Der Fahrer kommentierte das damals in trockenem Tonfall in etwa so: "Und hier sehen Sie die Sommerrodelbahn, wo's grad jemanden rausghaut hod." Das muss irgendwann in den 90ern gewesen sein, aber daran erinnere ich mich noch.
Sind wir gespannt, was dort künftig entstehen wird. Wie wäre es mit einem schönen Coaster?