In den ganzen Jahren hatte es mich auch ab und zu zur Pension Sigg gezogen.
Es dürfte aber nur dreimal gewesen sein.
Eine schöne Pension, aber die letzten Jahre war es mir immer zu teuer (wo ich nachgesehen habe).
Ansonsten hab ich auch eine weitere Übernachtungsmöglichkeit in der Nähne ausproiert:
Hotel Rebstock in Malterdingen.
Da es 20km zum EP ist sollte man mit dem Auto unterwegs sein.
Es ist recht günstig (als) Einzelpersion 55€ pro Nacht. Was ich nicht wusste: es ist ein self checkin. Ok hat aber soweit alles geklappt.
Schweierigkeiten hatte ich erstmal den richtigen Hoteleingang zu finden: der ist nicht da wo man ihn eigenltich erwartet rechts vom Hotel (was nach dem Haupteingang aussieht ist der Nachtausgang).
Man bekommt einen Zahlencode, wo man mit einem (analogen) Zahlenschloss einen Kasten öffnen kann und holt den Schlüsse, der zum Haupteingang führt.
Dort war auch Zimmername klar: Rebstockzimmer: war direkt im ersten Stock links.
Schönes geräumiges Zimmer mit allem was man braucht.
Was komisch war: bei mir war Waschbecken und Dusche im Zimmer, aber Toilette außerhalb des Zimmers nebenan. Gut ob das nur im Rebstockzimmer ist weiß ich nicht.
Frühstück hatte ich keins dazugebucht, aber hatte auch keine Chance eins dazu zu buchen, denn Rezeption war natürlich nicht da und kam am nächsten morgen erst um 9 Uhr (Rezeptionszeiten sind von Januar bis März 9 bis 13 Uhr und April bis Dezember 8 bis 13 Uhr). Bin daher auch schon um 8 Uhr los zum Park ohne je die Rezeption gesehen zu haben (schon komisch irgendwie) und habe im Rock Cafe gefrühstückt im EP.