Und heute Abend habe ich nun im Don Quichotte das neue TEX-MEX getestet.
Das Bestellen per QR-Code aufgerufener Bestellseite funktioniert problemlos und man kann direkt u.a. per ApplePay bezahlen. PayPal, Eingabe der Kreditkarte usw. stehen natürlich auch zur Verfügung.
Sehr ungewohnt ist allerdings, dass man direkt bei der Bestellung bereits Trinkgeld geben soll. Hier bekommt man vor dem Bezahlvorgang Prozentwerte zur Auswahl angezeigt und natürlich vor dem Bezahlen den Gesamtbetrag.
Persönlich bevorzuge ich tatsächlich das Trinkgeld geben nach dem Essen. Davor weiß man ja nicht, wie der Service und die Speisen sind.
Nun, der Service war gut und das Essen auch, von dem her hat das mit dem Vorabtrinkgeld dann auch gepasst.
Irgendwie kommt man sich als Gast nun dann doch etwas „anonymisiert“ und distanzierter vor mir dem neuen Bestellkonzept als noch in der Wintersaison 2024/25 im Don Quichotte.
Ab und zu ist das sicher ganz ok, die weiteren à la carte Restaurants der Europa-Park Hotels wirken hier mit dem Service nun eindeutig wesentlich gastlicher und sind für Stammgäste somit nun aus meiner Sicht besser geeignet.
Für Gäste, die den Europa-Park „nur“ ein bis zweimal im Jahr besuchen, ist das Don Quichotte mit dem neuen TEX-MEX Konzept dennoch ok und einen Besuch wert.
Leider kann man auch die Servierreihenfolge der Bestellung nicht beeinflussen bzw. sollte man am besten in Etappen bestellen. Ansonsten weiß die Küche nicht, welche Reihenfolge man gerne bei den Gerichten möchte.
So bekam ich die Dorade vor dem Taco. Das hatte ich mir irgendwie umgekehrt vorgestellt: Den Taco eigentlich als Vorspeise und danach die Dorade.
Der Taco kam dann als ich gerade die halbe Dorade verspeist hatte mitten drin. Das erwies sich irgendwie unpraktisch, da der Taco dann abgekühlt war, nachdem ich die Dorade verzehrt hatte.
Also wie gesagt am besten nacheinander separate Bestellungen platzieren. Das Essen dauert dann insgesamt ggf. ein wenig länger, aber die Reihenfolge passt dann und das Essen ist beim Verzehr dann auch noch warm/heiß. Das werde ich beim nächsten Besuch des Don Quichotte ausprobieren.
Nun noch die Fotos zu den Speisen, welche alle lecker waren:
Dorade aus dem Ofen für 35,50 EUR
eZy Watermark_28-03-2025_21-09-16-6560.jpeg
Taco Tinga Pollo für 7,90 EUR
eZy Watermark_28-03-2025_21-09-17-5660.jpeg
Mexikanische Karamellcreme für 11,50 EUR
eZy Watermark_28-03-2025_21-09-18-5460.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.