Europa-Park ResortPass Silver / Gold | Der Nachfolger der EP-Resort Jahreskarte bzw. Clubkarte
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2939
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Vielen lieben Dank für diesen Hinweis, hab zuletzt heute Morgen gegen 8 Uhr reingeschaut. Ich habe da direkt einige im Bekanntenkreis, die man informieren kann.
-
Premutos666
- Board-Stammgast
- Beiträge: 708
- Registriert: 18.12.2014
- Wohnort: Hanau
Hat jemand den ResortPass im Juni des vergangenen Jahres gekauft und kann demnach nun berichten, wie es mit den Verlängerungen funktioniert? Es wurde seitens des EP ja mal kommuniziert, dass die RP-Besitzer einige Wochen vor dem Ablauf eine Mail samt Möglichkeit der Verlängerung erhalten.
-
Rudi
- EP-Boarder
- Beiträge: 168
- Registriert: 25.09.2017
Genauso wird es auch gemacht.
Die erste Email kam 30 Tage vorher (Sie können bald verlängern), dann 14 Tage vorher (mit Link zur Verlängerung im Shop) sowie 2 Tage vorher ("es sind nur noch zwei Tage, bis Ihr ResortPass abläuft. Aus diesem Grund möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie Ihren ResortPass nur vor Ablauf der aktuellen Gültigkeit verlängern können. Nach Ablauf der Gültigkeit besteht jedoch im Rahmen der allgemeinen ResortPass Verfügbarkeit die Option, den ResortPass zu reaktivieren.")
Die erste Email kam 30 Tage vorher (Sie können bald verlängern), dann 14 Tage vorher (mit Link zur Verlängerung im Shop) sowie 2 Tage vorher ("es sind nur noch zwei Tage, bis Ihr ResortPass abläuft. Aus diesem Grund möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie Ihren ResortPass nur vor Ablauf der aktuellen Gültigkeit verlängern können. Nach Ablauf der Gültigkeit besteht jedoch im Rahmen der allgemeinen ResortPass Verfügbarkeit die Option, den ResortPass zu reaktivieren.")
-
Premutos666
- Board-Stammgast
- Beiträge: 708
- Registriert: 18.12.2014
- Wohnort: Hanau
Vielen lieben Dank. Bei uns dauert es ja noch, wir hatten unseren RP im September 2022 gekauft. Aber gut zu wissen, ob und wie es ablaufen wird.Rudi hat geschrieben: ↑Di 13. Jun 2023, 17:56 Genauso wird es auch gemacht.
Die erste Email kam 30 Tage vorher (Sie können bald verlängern), dann 14 Tage vorher (mit Link zur Verlängerung im Shop) sowie 2 Tage vorher ("es sind nur noch zwei Tage, bis Ihr ResortPass abläuft. Aus diesem Grund möchten wir Sie daran erinnern, dass Sie Ihren ResortPass nur vor Ablauf der aktuellen Gültigkeit verlängern können. Nach Ablauf der Gültigkeit besteht jedoch im Rahmen der allgemeinen ResortPass Verfügbarkeit die Option, den ResortPass zu reaktivieren.")
-
Milanm
- Board-User
- Beiträge: 62
- Registriert: 23.09.2015
Hey Leute,
Danke für die Info. Wie funktioniert der KAUF, sprich, man bezahlt mit Kreditkarte, die Gültigkeit beginnt jedoch erst mit dem ersten Besuch bei dem man den Startschuss gibt, richtig? Wie lange ist die Frist zwischen Kauf und erstem Besuch, gibt es da ein Zeitfenster?
Danke für die Info. Wie funktioniert der KAUF, sprich, man bezahlt mit Kreditkarte, die Gültigkeit beginnt jedoch erst mit dem ersten Besuch bei dem man den Startschuss gibt, richtig? Wie lange ist die Frist zwischen Kauf und erstem Besuch, gibt es da ein Zeitfenster?
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2939
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Ja, diese Frist gibt es. Man kann diese selbst festlegen innerhalb der kommenden zwei Wochen. Ab Aktivierungsdatum ist die (digitale) Karte direkt gültig.
-
Milanm
- Board-User
- Beiträge: 62
- Registriert: 23.09.2015
Ok, das heisst, wenn ich heute kaufe und Aktivierungsdatum am Samstag, 17.06.23 eingebe könnte ich auch schon reservieren für einen Besuch, richtig?
-
Rudi
- EP-Boarder
- Beiträge: 168
- Registriert: 25.09.2017
Ich glaub reservieren geht dann erst am Samstag, ist aber (in der Regel) kein Problem für JK eine Reservierung zu bekommen.
-
Kalle2000
- Board-Stammgast
- Beiträge: 600
- Registriert: 20.08.2008
- Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP
Ja, reservieren geht dann erst am Samstag, also immer erst am eigentlichen Aktivierungsdatum.
Gruß
KALLE
KALLE
-
Milanm
- Board-User
- Beiträge: 62
- Registriert: 23.09.2015
Ok, dann sollte es kein Problem sein, könnte natürlich auch am Freitag aktivieren und dann gleich buchen, aber das wäre ein verlorener Tag, denn jeder Tag zählt 
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2939
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Samstagmorgen ist kein Problem. Es gab noch nie den Fall, dass ResortPass-Besitzern an gültigen Tagen der Eintritt verwehrt wurde. Selbst, wenn die normalen Tickets online ausverkauft waren.
-
Milanm
- Board-User
- Beiträge: 62
- Registriert: 23.09.2015
Ok gut, das passt. Hoffe das Reservieren ist nicht zu kompliziert, muss man da vorgehen wie wenn man ein Ticket kauft und kann dann die Kartennummer eingeben oder muss man da über Mack One gehen und buchen?
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2939
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Wenn der ResortPass mit der App verknüpft ist, geht es ganz schnell:
Du rufst über dein Profil das ResortPass-Portal auf. Dann gehst du runter zum EP-Ticket (Preis steht dort auf 0,00€) und wählst im Kalender den passenden Tag aus. Alternativ über diese Seite, der Ablauf ist dann identisch:
https://tickets.mackinternational.de/de ... rtal-login
In beiden Fällen wird der Eintritt sofort hinterlegt sein.
Du rufst über dein Profil das ResortPass-Portal auf. Dann gehst du runter zum EP-Ticket (Preis steht dort auf 0,00€) und wählst im Kalender den passenden Tag aus. Alternativ über diese Seite, der Ablauf ist dann identisch:
https://tickets.mackinternational.de/de ... rtal-login
In beiden Fällen wird der Eintritt sofort hinterlegt sein.
-
Milanm
- Board-User
- Beiträge: 62
- Registriert: 23.09.2015
Ok, gekauft habe ich 2 Jahrespässe Silver mit Startdatum am Samstag, mal schauen wenn es freigeschaltet ist ob es dann anders aussieht als jetzt. Vielen Dank für den Support.
-
KevinCoasterFreak
- Board-Urgestein
- Beiträge: 1287
- Registriert: 21.08.2012
- Name: Kevin
- Wohnort: bei Augsburg
Hätte ich mal doch besser gewartet, bis der Resortpass wieder verfügbar ist und nicht verlängert vor 1 Monat.
Bin nämlich tatsächlich nicht mehr im EP gewesen seit der Verlängerung. Lag aber auch an ein paar Silber Ausschlusstagen.
Bin nämlich tatsächlich nicht mehr im EP gewesen seit der Verlängerung. Lag aber auch an ein paar Silber Ausschlusstagen.
-
Rudi
- EP-Boarder
- Beiträge: 168
- Registriert: 25.09.2017
Ja mei... Ich habe auch verlängert zum 19. oder 20.5. und komm erst am 1.7. wieder in den EP, aber eigentlich ist es mir auch egal...
-
Milanm
- Board-User
- Beiträge: 62
- Registriert: 23.09.2015
Hi Leute,
Wollte nur kurz informieren, falls ihr es noch nicht gesehen habt, dass aktuell die "Bring a Friend" Aktion läuft und man ein Ticket kostenlos bekommt wenn man jemanden mit in den Park bringen möchte. Der Haken? Es hat einen kleinen Haken - die Aktion gilt nur von Montag-Freitag (Wochenende geht nicht) und ist bis am 22.12.23 gültig.
Viele Grüsse aus der Schweiz
Wollte nur kurz informieren, falls ihr es noch nicht gesehen habt, dass aktuell die "Bring a Friend" Aktion läuft und man ein Ticket kostenlos bekommt wenn man jemanden mit in den Park bringen möchte. Der Haken? Es hat einen kleinen Haken - die Aktion gilt nur von Montag-Freitag (Wochenende geht nicht) und ist bis am 22.12.23 gültig.
Viele Grüsse aus der Schweiz
-
Skerpla
- Board Moderator
- Beiträge: 2939
- Registriert: 05.05.2020
- Name: David
- Wohnort: Saarbrücken
Danke für die Info! Ich habe den Beitrag hier hin verschoben, damit möglichst viele Leute die News auch mitbekommen. Ich finde es sehr schön, dass die Aktion nun endlich zurückkehrt. Mit dem ResortPass Gold kann man sogar gleich zweimal einen Freund mitbringen, jedoch nicht beide gleichzeitig.
So sieht es im ResortPass-Portal aktuell aus:
Die Aktion kommt für mich sehr passend, das wird einige Freunde endlich genug für einen Besuch überzeugen.
So sieht es im ResortPass-Portal aktuell aus:
Die Aktion kommt für mich sehr passend, das wird einige Freunde endlich genug für einen Besuch überzeugen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
jens27
- Board Moderator
- Beiträge: 2544
- Registriert: 10.01.2009
- Wohnort: Stuttgart
Zusätzlich gibt es an ausgewählten Tagen im November/Dezember 2023 auch wieder das Pass'n'Splash Ticket für Rulantica für 22 EUR (Kinder und ermäßigte Personen ggf. weniger). Als ResortPass-Inhaber kann man diesen Vorteil einmalig für eine Begleitperson oder eben für sich selbst nutzen.
-
Milanm
- Board-User
- Beiträge: 62
- Registriert: 23.09.2015
Ganz genau, man kann vergünstig nach Rulantica fahren, war noch nie dort und ist sehr verlockend.
Zu den wählbaren Tagen habe ich gestern Abend den Gästeservice angeschrieben und folgende Antwort erhalten (wir können also hoffen, dass die Wochenende noch freigeschalten werden):
Aufgrund eines technischen Problems werden die Hotelreservierungen im "Bring your Friend"-Kalender derzeit analog zu den Tagesreservierungen Europa-Park im Resort-Pass-Portal angezeigt. Dies blockiert die Buchungsfunktion, weshalb diese Tage derzeit leider nicht gebucht werden können. An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Bitte versuchen Sie es Anfang nächster Woche erneut.
Zu den wählbaren Tagen habe ich gestern Abend den Gästeservice angeschrieben und folgende Antwort erhalten (wir können also hoffen, dass die Wochenende noch freigeschalten werden):
Aufgrund eines technischen Problems werden die Hotelreservierungen im "Bring your Friend"-Kalender derzeit analog zu den Tagesreservierungen Europa-Park im Resort-Pass-Portal angezeigt. Dies blockiert die Buchungsfunktion, weshalb diese Tage derzeit leider nicht gebucht werden können. An einer Lösung wird bereits gearbeitet. Bitte versuchen Sie es Anfang nächster Woche erneut.