Andrangkalender
-
Stissler
- Board-User
Hallo zusammen,
Nachdem ich für den 23.-25.10. ein super Zimmer in meinem Lieblingshotel gebucht hatte, bin ich im Internet auf den Andrangkalender gestossen. Laut diesem wäre für die gebuchten Tage eine Auslastung von ca 80% zu erwarten.
Meine Frage: kennt Ihr Euch mit diesem Andrangkalender aus und wie zuverlässig ist der (mal abgesehen vom Wetter etc)?
Nachdem ich für den 23.-25.10. ein super Zimmer in meinem Lieblingshotel gebucht hatte, bin ich im Internet auf den Andrangkalender gestossen. Laut diesem wäre für die gebuchten Tage eine Auslastung von ca 80% zu erwarten.
Meine Frage: kennt Ihr Euch mit diesem Andrangkalender aus und wie zuverlässig ist der (mal abgesehen vom Wetter etc)?
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Der Andrangskalender ist kaum zu gebrauchen, besonders die Prozentzahl ist total nichtssagend, da die genauen Perimeter für 100% einfach nicht klar definiert sind. 65.000 Gäste wie früher häufiger in Berichten, oder doch 30.000? Letzteres wirkt für mich bei angeblichen 80% deutlich realistischer, also um die 24.000 Besucher. Und das kommt mir für den Zeitraum schon realistischer vor. Vielleicht ist es auch so zu verstehen, dass es ab theoretischen 100% keinen Spaß mehr machen würde durch die Massen.
Kurzum, lass dich von dieser Zahl nicht irritieren. Es wird nicht rappelvoll sein, aber auch nicht komplett leer.
Kurzum, lass dich von dieser Zahl nicht irritieren. Es wird nicht rappelvoll sein, aber auch nicht komplett leer.
-
Stissler
- Board-User
Ich habe gesehen, dass in Frankreich wohl Herbstferien sind. Wirken sich die Ferien in Frankreich stark auf die Besucherzahlen des EP aus (klar, eine 100%ige Aussage ist nicht möglich, aber tendenziell…?)
-
Willyviper
- EP-Boarder
Denke schon, Hessen und Rheinland-Pfalz haben da auch Ferien, ich denke aber unter der Woche wird es wie schon gesagt, weder leer noch voll sein. Hängt immer auch etwas vom Wetter ab.
Gruß
Christian