Resortpass Silver

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.
Hemmi77
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2023
Name: Heinz

Beitrag Resortpass Silver »

Ich interessiere mich für den Resortpass Silver.

Und mir ist da was nicht ganz klar. Wenn ich mit dem Resortpass in den Park will, so muss ich ja reservieren.
Das sollte an 230 Tagen innerhalb eines Jahres möglich sein.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Resortpass Silver Eintritte pro Tag begrenzt sind. Es könnte also sein, dass ein Datum das jetzt noch in ferner Zukunft liegt jetzt noch buchbar ist, und dass dieses Datum dann zwei Tage vorher nicht mehr buchbar ist, da alle Resortpass Silver Tickets für diesen Tag vergeben sind.
Also wenn ich immer erst am Vortag reservieren wollen würde, dann würde ich vielleicht gar nie rein können, da am Vortag das Kontingent immer schon voll ausgeschöpft ist.

Wie gross ist dieses Problem? Kann man da noch rein, wenn man irgendwann mal bei schönem Wetter mal einen Ferientag oder einen lokalen Feiertag einsetzen will, und erste 3 oder 4 Tage vorher auf die Idee kommt?

Oder habe ich was falsch verstanden? Und als Resortpass Silver Inhaber kann an allen 230 Tagen ein Tag vorher reservieren, und kann immer rein. (Mal angenommen ich wäre nie Krank und hätte genügend Ferientage. 🙂-)

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Resortpass Silver »

Hier https://www.europapark.de/de/resortpass ... ass-silver kannst du dich durch den Kalender klicken und schauen an welchen Tagen du mit dem Silver Pass in den Park dürftest.

Als Hotelgast, dürftest du auch an den gesperrten Tagen in den Park.

Ja du musst die Tage wo du gehen möchtest reservieren. Es können aber nur 5 Reservierungen getätigt werden und die nächste dann erst wieder wenn du im Park warst.

Prinzipiell könntest du an allen 230 Tagen in EP, wenn du die 5 Reservierungen berücksichtigst.

Das man als Silver Pass Inhaber an einem eigentlichen Buchbaren Tag, keine Möglichkeit mehr hat zu buchen, ist bis jetzt glaube ich an nur einer Hand voll Tagen vorgekommen. (Da war der Park dann aber so voll, dass man eigentlich eh nicht in den Park möchte)
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 254
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Resortpass Silver »

Man muss auch nicht unbedingt am Vortag buchen. Am selben Tag ist bei mir auch gegangen. Die Anreise war erst Nachmittags und ich war nicht sicher ob die Bahn es schafft. Habe quasi am Tor reserviert.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Resortpass Silver »

Europa-Park 87 hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 17:45 Das man als Silver Pass Inhaber an einem eigentlichen Buchbaren Tag, keine Möglichkeit mehr hat zu buchen, ist bis jetzt glaube ich an nur einer Hand voll Tagen vorgekommen. (Da war der Park dann aber so voll, dass man eigentlich eh nicht in den Park möchte)
Achtung, das ist eine weit verbreitete Fehlannahme!
ResortPass Silver-Inhabern haben an allen 230 besuchbaren Tagen einen garantieren Zutritt.


In der Vergangenheit war es an sehr vollen Tagen so, dass es keine regulären Tagestickets mehr zum Kauf gab. ResortPass Silver-Inhaber haben trotzdem immer Zutritt erhalten und konnten auch noch spontan reservieren, als die regulären Tickets ausverkauf waren! Wer ein günstiges Ticket besitzt, in diesem Fall den ResortPass Silver, wird am Eingang selbstverständlich nicht abgewiesen.

Hemmi77 hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 16:54 ...dass die Resortpass Silver Eintritte pro Tag begrenzt sind.
Wie gross ist dieses Problem?
Somit ist diese Sorge unbegründet und kommt in der Realität nicht vor. Der ResortPass Gold & Silver war ja mal einige Zeit lang ausverkauft. Damit steuert der Europa-Park bereits entgegen, dass theoretisch zu viele Jahreskarten im Umlauf wären. Und bevor die Frage aufkommt, wer bereits eine besitzt kann selbstverständlich auch verlängern, sollte einmal für "Neukunden" nichts mehr verfügbar sein.

Hemmi77
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2023
Name: Heinz

Beitrag Re: Resortpass Silver »

Das ist Super.

Dann müsste man aber Vielleicht den Satz
ResortPass Silver-Inhabern haben an allen 230 besuchbaren Tagen einen garantieren Zutritt.
/quote] in die Produktbeschreibung.

Oder noch besser: Alle ResortPass Silver-Inhaber, nicht nur eine begrenzte Anzahl davon, haben an allen 230 besuchbaren Tagen UND an den Tagen vor und nach einer Hotelübernachtung einen garantieren Zutritt.

Sorry aber die Pflicht zu Reservieren impliziert halt,dass pro Tag nur ein begrenztes Kontingent an Eintritten zur Verfügung steht.

gr Hemmi77

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Resortpass Silver »

Dabei geht es letztendlich nur um die Kapazitätsplanung des Europa-Park. Zusammen mit Erfahrungswerten kann so genau berechnet werden, ob die geöffnete Gastro ausreichen wird oder die Attraktionen genug Durchsatz haben.