Piraten in Batavia

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Piraten in Batavia - Neu!

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2020
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 1800 Personen pro Stunde
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Es handelt sich hierbei um eine Indoor-Themenfahrt zum Thema Piraten von Batavia. Es gibt nur eine kleine Abfahrt zu Beginn der Fahrt, der Rest der Fahrt ist ruhig. Am Ende fährt man durch das Restaurant Bamboe Baai.
Insider-Tipp(s): Es gibt viele versteckte Easter-Eggs wie z.B. das Survivor-Boot oder eine Figur angelehnt an Roland Mack.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2569
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich finde es schön, wenn man alte Animatronics wieder benutzt, sofern sie gepflegt sind und zur Attraktion passen. Bin schon sehr auf die "neuen" Figuren bei meiner nächsten Fahrt gespannt. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Gestern morgen hatten die Piraten leider mit einem kleinen technischen Problem zu kämpfen, in der ersten Szene nach der Abfahrt zeigten die Projektoren nur das morgendliche Testbild:

VideoCapture_20230605-104859-wm-794701.1000000089_watermarked.jpg
VideoCapture_20230605-104906-wm-794421.8000000119_watermarked.jpg
VideoCapture_20230605-104912-wm-794168.6000000089_watermarked.jpg

Das ganze als Video:
https://youtube.com/shorts/gwKExnVGfhI?feature=share

Da auch bei meiner zweiten Fahrt der Fehler noch vorlag, wies ich die Mitarbeiter am Eingang darauf hin. Man bedankte sich freundlich und wollte sich sofort darum kümmern. Und tatsächlich, bei der nächsten Fahrt lief bereits alles wie gewohnt.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2569
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Auch wenn ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass die neuen Bewohner Batavias nicht bei jedem auf Wohlgefallen treffen: Ich finde die Dschungelfahrt-Figuren in Batavia richtig klasse. Sie sehen frisch aus und beleben die Szenerie deutlich, gerade in der Stelzenstadt. 🙂

Klar, man kann es auch so machen, wie z.B. das Phantasialand in Klugheim, dass alles so wirkt, als wäre z.B. der Schmied bloß kurz schnell was zu trinken holen und wäre gleich wieder da, aber ich finde zu der Bahn passt einfach Bewegung prima rein. 🙂

Jetzt müsste nur noch der Nebel vor dem Drop wieder kommen um die folgende Abfahrt etwas besser zu verstecken und vielleicht das Gewitter mit den eckigen Leinwänden noch etwas aufgehübscht werden. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!
Gefällt 2 Personen: mps, Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Ich habe heute durch Zufall von einem (in meinen Augen) riesigen Easter Egg bei den Piraten in Batavia erfahren. Einerseits ist es total typisch für den EP, siehe auch z.B. den Lichtschalter im Anstehbereich von Madame Freudenreich. Trotzdem bin ich etwas überrascht, dass es bei Batavia so lange unter dem Schirm der Fans gelaufen ist. Ich habe mich auf Instagram in der Community umgehört, niemand wusste etwas davon.

Machen wir es kurz, im "Hafen" befindet sich direkt gegenüber vom Einstieg eine unscheinbare Tür. Hinter dieser verbirgt sich etwas. In wiefern dies saisonal abgeändert wird, ist mir bisher nicht bekannt. Wer jetzt direkt mehr wissen will, darf in den Spoiler schauen. Alle anderen Fans dürfen es gerne vor Ort herausfinden.


Und jetzt seid bitte ehrlich, wer wusste bereits davon?
Gut, ich kannte auch den Goldesel im Märchenwald bis Anfang dieses Jahr nicht und bin damit auf TikTok viral gegangen. Aber DAS wäre nicht so einfach an mir vorbeigegangen.
Gefällt 2 Personen: Nualia, mokka

Rudi
EP-Boarder
Beiträge: 157
Registriert: 25.09.2017

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Bin ich feig oder anständig? Ich würde nie auf die Idee kommen eine geschlosse Tür zu öffnen. Schon 2x nicht an dieser Stelle, da achte ich 100% auf den Operator der mir sagt wohin ich gehen soll.
Gefällt 1 Person: Nualia

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Genau das war auch mein erster Gedanke, besonders da man keine Ahnung hat, ob es dort womöglich doch zur Technik, dem Aufzug oder den Sozialräumen gehen könnte, von einer Alarmsicherung mal ganz abgesehen. Da heute jedoch mehr Boote leer als besetzt gefahren sind, konnte man sich alles ganz in Ruhe anschauen. Ein Operator hat die entspannten Stunden für eine genaue Inspektion des Wartebereichs genutzt, es wurde jede Ecke mit einer Taschenlampe gründlich ausgeleuchtet und vermeintliche Defekte oder Beschädigungen dokumentiert. Und plötzlich war entsprechende Tür offen, auf Nachfrage wurde mir dann bestätigt, dass dies tatsächlich ein interaktives Element wie auch der Türklopfer im Erdgeschoss ist.
Gefällt 5 Personen: mps, Nualia, MineTrainFan, mokka, Rudi

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2569
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Gibt es bei den Piraten eigentlich was neues zu berichten? Nicht, dass ich es für nötig halte (außer falls anfallend Reparaturen natürlich) und der Park hat ja schon echt viel zu tun, aber vielleicht ist ja jemandem was aufgefallen. 😃
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Dem gesamten EP-Board alles Gute zu zum 20. Geburtstag!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Piraten in Batavia »

Wenn schon so direkt gefragt wird - das Skelett im Einstiegsbereich hat ein neues Kleid erhalten. Ja, ich musste bei der ersten Gelegenheit direkt nachsehen. Kreativ und stehts unerwartet, das muss man der Dekorationsabteilung lassen. Oder war es doch das Team der Bahn, welches das Skelett schnell umgekleidet hat?
Und wie heißt die Dame (?) eigentlich?

VideoCapture_20240408-220140.jpg
Gefällt 5 Personen: MineTrainFan, Morrrpheus, Kalle2000, jens27, mps

Antworten