Die noch fehlenden Motive der Zimmerkarten reiche ich noch zeitnah nach, versprochen
Aus aktuellem Anlass schiebe ich zunächst folgendes wichtiges Thema dazwischen:
Mindestens im Hotel Santa Isabel wurden nun die Schlösser der Zimmertüren erneuert. Dem ein oder anderen kommen diese eventuell aus den Unterkünften im Freizeitpark Efteling (Niederlande) bekannt vor. Dort ist dieses System schon länger im Einsatz. In Efteling lässt sich das Zimmer auch schon bequem per App + Smartphone ans Türschloss halten entriegeln.
Im Europa-Park erhält man aktuell noch eine Zimmerkarte. Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis auch dort das Entriegeln per App möglich ist. In Efteling öffnet sich übrigens die Schranke zum Hotel-Parkplatz auch mit der identischen Vorgehensweise oder per Kennzeichen-Erkennung, sofern man dieses von seinem Fahrzeug hinterlegt hat.
Doch nun zurück nach Rust, ich wollte euch nur aufzeigen, was mit dem neuen Schließsystem auch im Europa-Park möglich sein kann.
Spannend bleibt auch, wie der EP die dann fehlenden Zimmerkarten zum Aktivieren des Stroms im Hotelzimmer kompensieren wird, sofern man nur noch mit App unterwegs sein möchte. Das ist aktuell noch nicht gelöst, aber momentan gibt es ja auch noch die Zimmerkarten. Sicher gibt es auch dazu schon interne Planungen.
Anbei ein Foto des neuen Zimmerschlosses:
Und natürlich auch eines des komplett weißen Zimmerkarte, die vermutlich bald durch Funktionen in der Hotel-App ersetzt wird. Für Gäste ohne Smartphone oder welche, die diese Funktion nicht nutzen möchten, wird es sicher weiterhin Zimmerkarten geben, wie in Efteling:
Das noch zu lösende Thema mit dem Strom im Hotelzimmer, sofern der EP auf Zimmerschlüssel per App umstellt. Aktuell wird ja noch eine Karte benötigt:
Ich persönlich hoffe ja auf eine ganzheitliche Lösung wie in Efteling. Dort ist es echt praktisch, alles mit der App zu machen.
Eventuell kann der EP dann ja digitale Sammelmotive der Zimmerkarten für seine Hotel-Best-Friends anbieten, welche dann digital im Account gesammelt werden können. Das wäre dann ja sogar mir animierten EP-Maskottchen und Personalisierung mit Namen denkbar.