Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.
Sander
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2023
Name: Alex

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Das mit dem WarmUp ist ja sehr interessant 🙂
Gibt es da weitere Informationen wie das abläuft? Parkt man auf dem normalen Parkplatz und geht über den Haupteingang rein? Benötigt man als Resortpass-Besitzer eine Tagesreservierung? Oder genügt die Reservierung für das WarmUp?

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2394
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Diese Informationen sind hoffentlich alle bei der Buchungsstrecke der Reservierung des Voltron Nevera WarmUp-Events für ResortPass-Besitzer im Europa-Park Ticket-Shop zu finden (www.resort-pass.de).

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Sander hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 18:10 Gibt es da weitere Informationen wie das abläuft? Parkt man auf dem normalen Parkplatz und geht über den Haupteingang rein? Benötigt man als Resortpass-Besitzer eine Tagesreservierung? Oder genügt die Reservierung für das WarmUp?
Man muss erstmal ganz normal in den Park. Sprich man braucht entweder den Parking-Pass oder ein Parkplatz-Ticket sowie die normale Tagesreservierung des Resortpass. Man zeigt dann vor Ort nochmal den QR-Code des Resortpasses und wird dann anscheind reingelassen. So steht es beim buchen da. Man bekommt kein extra Code.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

msk
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2019

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Ich finde das Angebot vom Europa-Park echt super. Zum WarmUp am Donnerstag können wir leider nicht und hoffen noch auf einen Platz am Mittwoch Emoji

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Heute starten nicht nur die ersten Fahrten für Mitarbeiter des Europa-Park, sondern auch der Rimac Nevera scheint im kroatischen Themenbereich eingezogen zu sein. Sieht gut aus, Miriam Mack bietet auf Instagram einen kurzen Einblick:

Screenshot_20240422_184557_Instagram.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Eigentlich wollte ich damit bis nach der Pressekonferenz warten, doch der Europa-Park hat nun spontan den ersten Onride veröffentlicht:

https://youtu.be/o01SNTCMawM?si=udZr8XCVf1ShyJp2

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 254
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Habs mir auch gerade angeschaut und kann es kaum erwarten in der nächsten Woche meine erste Fahrt zu machen. Das Onride macht richtig Lust auf die Fahrt.

Uwe
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 28.05.2018

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Ich wünsche allen Glücklichen eine tolle, erste Fahrt!

Hoffentlich gibt es bald auch schon Bilder von der Warteschlange und den zugänglichen Bereichen.

Naja die Drehweiche wird wohl noch einiges an Arbeit für die Gestaltung in Anspruch nehmen...

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Das Warm-Up heute abend für die Resortpass-Besitzer wurde gerade abgesagt.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Genau, es kam im Rahmen von Testfahrten leider zu einem technischen Problem.
Die Sicherheit aller Fahrgäste geht vor, dementsprechend hat der Europa-Park das Event kurzfristig absagen müssen. Darauf wurde zum Glück auch im Vorraus direkt auf den Tickets hingewiesen. Hoffen wir, dass der Publikumsbetrieb morgen problemlos starten kann.

sonst73
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2020
Wohnort: 75365 Calw

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Wir sind extra dafür 200 km angereist (nach der Arbeit, bzw. z.T. sogar heute Urlaub genommen). Sehr ärgerlich.
Eine nette Geste wäre, wenn man dafür wenigstens sowas wie 1x Virtual Line bekommen würde.

dzimmer2
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 17.12.2019
Name: David Z

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Dankeschön an @Skerpla für den Grund nennen. Ich finde, dass hätten sie auch so in der Mail kommunizieren können. Denn so musste ich bislang in blaue Raten, was der Grund war.
sonst73 hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 15:58 Eine nette Geste wäre, wenn man dafür wenigstens sowas wie 1x Virtual Line bekommen würde.
Ich hoffe auch, dass da noch was kommt. Da ich gestern nicht konnte, habe ich mir heute den Abend extra freigeschaufelt, da ich die nächsten Tage nicht hinkann.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Als Alternative wurden nun spontan der Alpenexpress Enzian und ggf die Tiroler Wildwasserbahn für die ursprünglichen Eventbesucher geöffnet. Uns ist nicht bekannt, wie es sich mit Tickets nach Parkschluss verhält.

sonst73
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 13.05.2020
Wohnort: 75365 Calw

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Als kleines Trostpflaster haben sie jetzt für alle Voltron-Verlierer den neuen Alpenexpress geöffnet. Sozusagen hier jetzt Pre-Opening.
Somit dürfen wir diesen 2,5 Wochen vor Eröffnung fahren. Das ist zwar nur ein kleiner Trost, aber man sieht trotzdem, wie schnell der EP reagiert und aus dem Nichts einen Ersatz möglich macht.

FinnJim
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 15.04.2024
Name: Finn

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Hier ein TikTok Video von der Lage vor Ort:
https://vm.tiktok .com/ZGe99XaqR/

Schaut aber bloß nicht in die Kommentare, da wird man nur sauer was da schon wieder von manchen geschrieben wird.
Denkt an Rolands Worte!

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Ich habe den Link mal getrennt, sowas hat meiner Ansicht nach keine Klicks verdient. Wer es unbedingt sehen möchte, kann den Link wieder selbst zusammensetzen. Ein Zig steht halt in der Helix über dem Wasser in der tiefen Kurve nach dem Kirchturm. Natürlich kommen solche Kommentare, wenn so unüberlegt darüber berichtet wird. Wir wissen alle, wie die Medienvertreter darauf anspringen, Rolands Worte halt. Dies habe ich auch auf Instagram bereits ermahnt, da die Reaktionen doch teilweise leider sehr unfair waren:


VideoCapture_20240425-201149.jpg
Mittlerweile wurde der Zug mittels Kran in einzelnen Segmenten von der Strecke entfernt, ähnlich wie es auch bei der Euro-Mir praktiziert wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Also langsam ist es doch mal gut. Wärst du gern Pressesprecher anstelle des Pressesprechers? In einem Fanforum kann mMn klar benannt werden was ist, anstatt blumig von einem "technischen Problem" zu schreiben. Und wenn jemand ein Video verlinkt (weil die ausgelagerte Presseabteilung hier kein Foto postet), dann wird der Link zerlegt, weil das ja keine Klicks verdient hat? Hättest du ein Foto vom Zug auf der Strecke auch gelöscht? Oder hast es sogar schon?

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Wenn wir vom Europa-Park gebeten werden Informationen zu teilen, dann steht es uns Moderatoren frei, das auch in eigenem Ermessen zu machen - wie auch jedem Mitglied im Forum. Weitere Details in den Forenregeln. Sonstige Unterstellungen sind unfair und ohne solide Basis, aber jedem seine Ansichten.

Voltron Nevera hat heute Morgen um 09:30 Uhr seine Tore geöffnet, ich schätze die Wartezeit aktuell auf 90 Minuten. Fotos folgen später, ein erstes Video der Öffnung möchte ich nicht vorenthalten. Alles lief geordnet ab, bei dieser Masse an Besuchern nicht selbstverständlich.


Der Übeltäter verweilt nun übrigens auf dem Traumaticagelände und ist gut vom erweiterten Wartebereich einsehbar:

20240426_094618.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Ein paar Impressionen der Eröffnung. Der Europa-Park hatte insbesondere den doch sehr intensiven Run um 9 Uhr sehr gut im Griff und rechtzeitig zonenweise mehrere Absperrungen errichtet. Auch die endgültige Öffnung lief unter Herrn Marohn sehr geordnet ab, ein Lob an alle Fans.
Es gab anfangs mehrere kleine Störungen, diese dauerten aber selten länger als fünf Minuten. Die Teslaspulen an der Decke haben bei jeder Störung ein kleines Musikstück zur Überbrückung abgespielt, das hat die Wartezeit doch sehr verkürzt. Wir haben knapp zwei Stunden gestanden, mittlerweile dürfte sich die Wartezeit bei ungefähr drei Stunden eingependelt haben.

20240426_085502-wm-13421.100000023842_watermarked.jpg
20240426_090243-wm-12554.5_watermarked.jpg
20240426_094620-wm-11704.699999988079_watermarked.jpg
20240426_110748-wm-11104.400000035763_watermarked.jpg
20240426_110754-wm-10341.199999988079_watermarked.jpg
20240426_110758-wm-9606.600000023842_watermarked.jpg
20240426_111719-wm-8911.199999988079_watermarked.jpg
20240426_112012-wm-8185.900000035763_watermarked.jpg
20240426_114244-wm-7456.400000035763_watermarked.jpg
20240426_114248-wm-6593.300000011921_watermarked.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2543
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Neuheit 2024: VOLTRON NEVERA (Stryker-Coaster) und Themenbereich Kroatien »

Wie viele Züge werden jetzt eigentlich im Betrieb eingesetzt (angenommen alle sieben stehen zur Verfügung)? Sechs und immer einer als Ersatz oder alle sieben?

Holla die Waldfee ist da viel los! War da auf den anderen Attraktionen Durchgehen angesagt? 😅
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji