Mit Vibrationenmeinte ich auch heftiges durchschütteln - Vibrationen war das falsch Wort. Es gibt einige Onrides und Berichte von Leuten die ein extrem Rüttelndes Erlebnis auf der Bahn hatten oder durch die starken Schläge Kopfschmerzen bekommen... Und das sieht man auch in den Videos. Sogar einer der immer behauptet hat Voltron fährt immer Butterweich, hatte dann plötzlich mal eine der schlagenden Fahrten erlebt und dann verstanden von was alle reden. Also ja - wir reden von der gleichen Bahn...mps hat geschrieben: ↑Do 16. Mai 2024, 18:09 Reden wir hier alle von der gleichen BahnSchon verrückt wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
Ich persönlich bin nur zwei Mal auf den Außenplätzen bisher gefahren. Ich empfand sie natürlich im Vergleich zu Innen deutlich intensiver, also man bekommt die Richtungswechsel stärker mit. Das würde ich jetzt aber eher als "Durchschütteln" und weniger als "Vibration" beschreiben. Von daher vermute ich eher, dass wir nicht vom Gleichen reden.
Unterschiedliche Betriebstemperatur oder Witterungsbedingungen machen ja manchmal auch schon was aus, aber so stark? Vielleicht liegt es auch daran wie gut man im Sitz sitzt bzw. passt?!![]()
Ergänzung: auch im englischsprachigen Forum Coasterforce.com gibt es erste Berichte (und Zustimmung dafür), dass manche Züge unfahrbar sind: https://coasterforce.com/forums/threads ... st-1172903
Zitat daraus: "I think I would rather skip a ride then having to endure one more ride on the outer seat of a bad train. It is that bad. Easily one of the worst rollercoaster experiences I’ve ever had."
Das hört genau wie meine Erfahrung bei meiner ersten Fahrt mit Voltron an.