Kinofilm 2025 "Ed & Edda - Grand Prix of Europe"

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.
Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Beitrag Kinofilm 2025 "Ed & Edda - Grand Prix of Europe" »

"PROJECT 2025 – The Magic of Tomorrow"

Herr Michael Mack deutete ja in der Gesprächsrunde vom Fantreffen bereits an, dass am 12.07.2024 ab 19 Uhr ein Livestream kommen wird.

Nun er es explizit auf X (vormals Twitter) noch etwas detaillierter ausgeführt.

So wird der bekannte Moderator Steven Gätjen mit dabei sein.
IMG_7794.jpeg
Quelle und Link zum Tweet:
https://x.com/michaelmack/status/1808767178524504393

Desweiteren findet ihr direkt auf Veehoy bereits den Countdown zum angekündigten Livestream.

https://www.veejoy.de/livestream/livest ... f-tomorrow

Ich bin echt gespannt, was uns da erwarten wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: "PROJECT 2025 – The Magic of Tomorrow" »

Ich erinnere nochmals daran, dass wir bereits Ende März exklusiv für die Fans auf eine große Ankündigung an genau diesem Termin hinweisen durften. Vielleicht ist es nur ein Zufall, aber naheliegend wäre es schon:
viewtopic.php?p=209269&hilit=Euromaus&f ... %23p209269

MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Interessant, dass man Steven Gätjen geholt hat. Normalerweise moderiert doch Ingo Dubinski immer solche Events.

Ich bin gespannt, halte aber meine Erwartungen eher zurück, auch weil ich keine Ahnung habe, in welche Richtung das gehen soll. Neuer Film für das Voletarium? Ankündigung Euro Mir? Oder hat es garnichts mit dem EP selbst zu tun. Bei den ganzen Mack-Unterfirmen blicke ich eh schon lange nicht mehr durch...
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Rudi
EP-Boarder

Ich weiß nicht warum, aber bei Gätjen denk ich immer an Fort Boyard. Den hätte man bei PiB schon holen sollen

Skerpla
Board Moderator

MineTrainFan hat geschrieben: Fr 5. Jul 2024, 13:25 Bei den ganzen Mack-Unterfirmen blicke ich eh schon lange nicht mehr durch...
MackOne bündelt diese alle in irgendeiner Form zusammen, also gehe ich auch von einer etwas größeren Sache aus, sonst hätte man sicher MackMedia, MackInternational oder ein anderes Zugpferd als Plattform gewählt.

mokka
EP-Boarder
Name: Bruno

Beitrag Re: "PROJECT 2025 – The Magic of Tomorrow" / Livestream 12.07.24 - 19:00 Uhr »

Ich finde es toll, dass im nächsten Jahr ein Kinofilm mit den Maskottchen kommt. Auch das Ed bald eine eigene Attraktion bekommt. Aber warum das nun deswegen das Design (Zähne) verändert wurde habe ich nicht verstanden. Wurde euch (dem Team) das irgendwie erklärt?

Spyder1983
Administrator

Beitrag Re: "PROJECT 2025 – The Magic of Tomorrow" / Livestream 12.07.24 - 19:00 Uhr »

Bei Projekt 2025 geht es also um ...

ACHTUNG! Spoiler enthält Bildmaterial.
Ansehen auf eigene Verantwortung.

IMG_7824.png
IMG_7826.png
IMG_7827.png
IMG_7833.png

Quelle der Bilder in Spoiler: Screenshots aus dem Livestream

Und im nachfolgenden Spoiler findet Ihr noch eine Homepage mit weiteren Informationen inkl. Trailer zum Projekt 205.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Board Moderator

mokka hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 20:03 Ich finde es toll, dass im nächsten Jahr ein Kinofilm mit den Maskottchen kommt. Auch das Ed bald eine eigene Attraktion bekommt. Aber warum das nun deswegen das Design (Zähne) verändert wurde habe ich nicht verstanden. Wurde euch (dem Team) das irgendwie erklärt?
Ich denke, dass ich nun das Geheimnis in gewisser Form lüften kann, da man nun nicht mehr über die "große allererklärende Ankündigung" herumerzählen muss.
Die bisherigen 3D-Modelle waren zwar schön, aber waren insbesondere durch die riesigen Zähne sowie die Gesichtsform nur bedingt geeignet, komplexe Emotionen und Gesichtszüge darzustellen, was jedoch ein Kernelement in solchen Filmen darstellt. Wenn dies in dem Trailer (und den hoffentlich bald folgenden weiteren Ausschnitten) niemandem sofort aktiv aufgefallen ist, kann man das Redesign nun tatsächlich als Erfolg bezeichnen.
Ich finde, im Vergleich zur ersten Ankündigung hat sich vom Aussehen her auch schon wieder vieles am Design verändert. Die Designs im Park kann man nur einmal im Jahr effektiv austauschen, und das musste im März scheinbar plötzlich dann doch etwas kurzfristig noch gehen. Das aktuelle Ergebnis ist für mich schon sehr zufriedenstellend. Und auch die vielen Befürchtungen, dass die "alten" Euromäuse aus dem Park verschwinden, haben sich wie seitens des Europa-Park versprochen nicht bewahrheitet.
Wer nun mit diesen zusätzlichen Informationen nochmals den Erklärungsversuch zum Redesign lesen möchte, hier entlang:

viewtopic.php?p=209269&hilit=Euromaus&f ... 8kW6miPEhA

Ich hoffe, den Gedankengang dahinter nun etwas nachvollziehbar beschrieben zu haben. Sollte es weitere Fragen geben (zur Designsache, natürlich nicht zum Filminhalt), werde ich diese so gut es geht beantworten wollen.
Ich hoffe, das erklärt es

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Bei LinkedIn habe ich noch weitere Infos gefunden, vermutlich gibt es die auch über andere Social Media Kanäle:

Zum 50. Geburtstag des Europa-Park bekommen Ed & Edda ihren ersten eigenen Kinofilm: GRAND PRIX OF EUROPE - Sommer 2025 weltweit im Kino 🎬🌟

Wir freuen uns, den ersten eigenen Kinofilm unserer beliebten Stars Ed & Edda anzukündigen: GRAND PRIX OF EUROPE. Dieses rasante und herzerwärmende 90-minütige Animations-Abenteuer wird im Sommer 2025 weltweit erscheinen und verspricht, das Kinopublikum zu begeistern.

Die Maus Edda, Tochter des Jahrmarktbetreibers Erwin, möchte Autorennfahrerin werden. Als das 50. Rennen des europäischen GRAND PRIX startet, ergreift sie die einmalige Chance ihrem Idol, Rennfahrer Ed, zu begegnen und zugleich das angeschlagene Geschäft ihres Vaters zu retten; aber dafür muss sie selbst ins Cockpit...
Mit liebenswerten Charakteren, einer fesselnden Geschichte, Action und Humor wird dieser Film sowohl Kinder als auch Erwachsene verzaubern.

Der Film ist eine Koproduktion von MACK Magic (Teil von MACK One) und Warner Bros. Film Productions Germany und entsteht in den renommierten Studios der MACK Animation in Hannover. Produziert wird in Rust und Hannover.

Bleiben Sie gespannt auf dieses spannende Projekt und feiern Sie mit uns den 50. Geburtstag des Europa-Park!

#EuropaPark #GrandPrixMovie #EdEdda #Kinofilm #Animation #MACKMagic #WarnerBros

Quelle: https://www.linkedin.com/posts/europa-p ... er_android

MineTrainFan
Board-Urgestein

Ich habe den Livestream leider nicht verfolgt, daher möchte ich jetzt nicht zu viel schreiben.

Die Sache mit den Zähnen bei Ed und Edda erinnert mich ein bisschen an die alte Benjamin-Blümchen-Zeichentrickserie aus den frühen 90ern. 😃 Ich glaube da wurden die Stoßzähne auch nach und nach entfernt, wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen. 😅

Und endlich habe ich mal wieder einen Grund ins Kino zu gehen (bevor Toy Story 5 kommt). Ich bin gespannt, ob Mack das Kunststück von Disney/Pixar und Dreamworks gelingt die ganze Palette von jung bis alt zu unterhalten.

Und ich hoffe, dass man bei der Synchro professionelle Leute holt, die dieses Handwerk beherrschen. Aber Hannes Maurer und Julia Ziffer dürften ja schon gesetzt sein und Engelbert von Nordhausen auf den Eurofant (sofern der mitspielt) dürfte auch wieder gehen. Also bin ich mal vorsichtig zuversichtlich. Mal kucken. 🙂

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Skerpla
Board Moderator

Ich freue mich besonders auf die Synchro in verschiedenen Ländern, das könnte im Vergleich sicher sehr unterhaltsam an einigen Stellen werden.

Spyder1983
Administrator

Hier findet Ihr ausserdem noch die Pressemiteilung:

viewtopic.php?t=11920

Matterhorn-Fritz
Board-Urgestein

Diese Beweihräucherung und Selbstdarstellung hat mir gereicht 🤣 Es gibt auch andere Familien, die Tolles bewirkt haben.

MineTrainFan
Board-Urgestein

MineTrainFan hat geschrieben: Sa 13. Jul 2024, 01:40
Und ich hoffe, dass man bei der Synchro professionelle Leute holt, die dieses Handwerk beherrschen. Aber Hannes Maurer und Julia Ziffer dürften ja schon gesetzt sein und Engelbert von Nordhausen auf den Eurofant (sofern der mitspielt) dürfte auch wieder gehen. Also bin ich mal vorsichtig zuversichtlich. Mal kucken. 🙂

An dieser Stelle muss ich zurückrudern. Ich habe die Stimmen wohl verwechselt. Ich meine, die Stimme für Edda war im aktuellen Trailer Maria Koschny und nicht Julia Ziffer, die bisherige Stimme für Edda. Kann dies jemand bestätigen? Anscheinend wurde umbesetzt.

Skerpla
Board Moderator

Beitrag Re: Kinofilm 2025 "Ed & Edda - Grand Prix of Europe" »

Lamgsam scheint im Hintergrund die Produktion von Merchandise (in diesem Fall wohl Sammelfiguren) anzulaufen. So hatte ich plötzlich einen Beitrag zum Kinofilm im Feed auf Instagram, in welchem sich ein Spielzeughersteller in höchster Freunde für seine neueste Lizenz lobt:

Bullyland war mir bisher tatsächlich kein Begriff, die bisherigen Produkte sehen aber ziemlich stimmig aus und durch andere Lizenzen denke ich, dass die Qualität ebenfalls stimmen wird. Halten wir die Augen offen, endlich wieder ein Lebenszeichen zum Film:
https://www.instagram.com/bullyland_ger ... RnbDNlaHVp

Christoph
Board-Urgestein

Es gibt bereits 2 Fotopunkte zum Film im Park. Diese ersetzen die bisherigen von Happy Family.
20241202_133007.jpg

Spyder1983
Administrator

Vielen Dnak für die Information und das Bild.

Du schreibst, es wurden beie Fotopunkte von Happe Family ersetzt.

Dementsprechend wird der Andere in Irland sein - korrekt?

Sieht dies dann genauso aus wie auf dem Bild oben?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342

Christoph
Board-Urgestein

Ich hab leider in Irland (noch) kein Foto machen können. Da dieser Fotopunkt ständig belegt war. Dieser ersetzt, wie Du richtig vermutet hast, den Happy Family Punkt. Bei diesem stehen Ed und Edda neben Ihrem Rennauto in das man sich reinsetzen kann.

Christoph
Board-Urgestein

Und hier ist es auch schon:
20241205_163206.jpg

Ist er nicht süß...
20241205_163218.jpg

Skerpla
Board Moderator

Alles eine Sache der Perspektive. Ich frage mich langsam, wann endlich ein richtiger Trailer zum Film veröffentlicht wird, welcher die Story etwas näher bringt. Dort gibt es sicher viele zu erzählen.

Auf der Winterpressekonferenz hat Roland Mack ein paar weitere Details zum Film genannt und dem allgemeinen Schritt, den Europa-Park auf die Leinwand zu bringen:
  • Die Investitionssumme beläuft sich auf 20 Millionen Euro seitens des Europa-Park. Man weiß, was man mit dieser Summe an Attraktionen bauen kann, hat dort in den letzten beiden Jahren aber auch wirklich viel abgeliefert.
  • Wenn der Film das angestrebte Ziel nicht erreicht, wird der Geldhahn für zukünftige Projekte dieser Art zugedreht.
  • Es wurde nochmals bestätigt, dass der Film wirklich international veröffentlicht wird.
  • Der Europa-Park bzw die Mack-Gruppe übernimmt den Vertrieb des Film in Deutschland, Österreich und Frankreich, für den Rest der Welt ist Warner zuständig.
  • Die Lizenz zum Film bleibt selbstverständlich auch im internationalen Vertrieb in der Mack-Gruppe.
  • Bei einem großen Erfolg sind Fortsetzungen sicher, man würde sich freuen, sich auch in dieser Branche einen Namen machen zu können - wer nichts versucht, wird nichts erreichen.
  • Auch Snorri könnte durchaus irgendwann auf die große Leinwand kommen.
  • Das Gameplay-Theater könnte auch schon etwas vor der Premiere eröffnen.

Zurück zu „Die Neuheiten 2025 - 2026“