Schmieröl und Bauteile

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
CF6340
Neu an Board

Beitrag Schmieröl und Bauteile »

Hallo zusammen,

ich habe 2 Fragen und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen 🙂

1) Weiß jemand welches Schmieröl bei den Attraktionen (v.a. bei der Euro-Mir) benutzt wird?

2) 2018 konnte man im EP Online Shop Bauteile (z.B. Laufräder) der alten Euro-Sat kaufen. Weiß jemand, ob man diese noch kaufen kann bzw. auch gerne von anderen Attraktionen? Evtl. gibt es ja hier jemanden, der etwas in dieser Richtung zu verkaufen hat? 🙂

Über jede Antwort oder jeden Hinweis würde ich mich sehr freuen!

Omega
EP-Boarder

Beitrag Re: Schmieröl und Bauteile »

Also was es immer wieder mal gibt (online zur Zeit offenbar nicht) sind Holzblöcke, die von WODAN stammen und alte Liftkettenglieder von Silver Star. Die WODAN-Holzblöcke kommen mit einem Echtheitszertifikat, auf dem vermerkt ist, aus welchem Streckenabschnitt der Block entnommen wurde.

Habe mal ein Bild von meinen Exemplaren angehängt, wobei mein WODAN-Block eher ungewöhnlich ist, in der Regel sind die nicht quadratisch, sondern keilförmig. Vom Kostenpunkt her liegen die WODAN-Blöcke meines Wissens so um die 25,- EUR, die Liftkettenglieder rund 300,- EUR.
Achterbahnteile.jpg
Im Park gibt es die Teile entweder im Shop in der deutschen Allee oder mit höherer Wahrscheinlichkeit im Shop in der Mercedes Benz-Halle, bzw. eben am Fotoshop bei WODAN. Verfügbarkeit variiert, je nachdem ob noch Teile von der letzten Wartung übrig sind. Wenn im Shop gerade mal keine ausgestellt sind, hilft es manchmal auch die Mitarbeiter dort zu fragen, bei mir war z.B. das Liftkettenglied im Lager vorhanden, stand aber nicht im Shop.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World, Hansa-Park

Zurück zu „Kurz nachgefragt“