unmögliches Verhalten von Besuchern

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
frank87

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Was ich an den Besuchern nicht mag ist dieses stalken und hinterherrennen von Künstlern egal ob es im Park ist oder außerhalb vom Park. Die wollen auch ihre Ruhe haben oder haben mit ihre Arbeit zu tun. Ein kleiner Smalltalk ist ok da sagt keiner was da sind die Artisten und Künstlern auch nett aber immer sie stalken und etc gehört sich nicht und da muss man sich wundern warum sie manchmal schlecht gelaunt sind etc. weil die wissen und sehen ja wer immer kommt und fans sind in eine Show oder im Park begegnen.

Bobbele83
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2018

Beitrag Gewalt an Mitarbeiter bei der Silverstone Piste »

Man liest ja ab und an mal was über das Fehlverhalten von Gästen aber was wir heute live erlebt haben ist in der Rangliste ganz oben dabei.
Bei der Silverstone Piste will ein Vater mit seiner relativ jungen Tochter einsteigen. Der Mitarbeiter bittet darum, dass der Vater nach links sitz um Gas und Bremse zu bedienen. Das ist dem Herren aber völlig egal. Die Tochter wird nach links gesetzt und sie gibt mit samt dem noch auf dem Heck sitzenden Mitarbeiter Vollgas. Dieser versucht noch die beiden zum anhalten zu bewegen doch auf Höhe der Videowand packt ihn der Vater am Arm, schmeißt ihn bei voller Fahrt vom Fahrzeug runter und er stürzt in eine Hecke. Wir waren so perplex und auch leider mit unseren 3 kleinen Kindern gerade mit essen beschäftigt das wir nicht wirklich reagieren konnten. Der Mitarbeiter rappelte sich auf und lief dann wieder zum Einstieg. Soweit wir es weiter mitbekommen haben wurde von Seiten der zwei Mitarbeiter an der Piste keine Security gerufen denn der Übeltäter lief uns kurz darauf in Luxemburg wieder über den Weg.
In unseren Augen war das eine Körperverletzung und man hätte diesen Vogel des Parks verweisen müssen.
Nun aber ne Frage dazu. Wenn man sowas mitbekommt was wäre denn da hilfreich? Gibts ne Art Security Hotline? Dann hätte man den Täter ggf. verfolgen können bis jemand hinzu kommt.
Zuletzt geändert von mps am Mo 7. Okt 2024, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben.

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2960
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

In solchen Fällen haben Mitarbeiter die Möglichkeit, sowohl den Sicherheitsdienst als auch ihre Teamleitung bzw den Supervisor zu kontaktieren. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, welche jedoch intern sind und dies auch bleiben sollten. Das einzige was man als Besucher in diesem Fall machen könnte, wäre im Nachhinein als Zeuge eine kurze Gegendarstellung dem Park zu schildern, falls solche Übeltäter dann noch die Dreistigkeit besitzen, eine verzerrte Beschwerde zu erfinden...
Mir fehlen echt die Worte, was sich manche Besucher einbilden. Sie sind Gäste des Hauses und haben sich auch dementsprechend zu benehmen.

Bobbele83
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2018

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Ich denke der Faktor Zeit war das Problem, denn dem Herren zu sagen er muss jetzt auf die Security warten wäre schwierig geworden und wäre vermutlich weiter eskaliert. Ich würde ihn von der Statur her als Klitschko bezeichnen. Und das er gewaltbereit war hatte er ja schon bewiesen…

jens27
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 2545
Registriert: 10.01.2009
Wohnort: Stuttgart

Beitrag Re: unmögliches Verhalten von Besuchern »

Leider beobachtet man in den Wellness-Bereichen der Europa-Park Hotels immer häufiger Gäste mit Smartphones und somit Kamera im textilfreien Bereich. Scheinbar wird das vom Personal auch bei seinem Rundgang einfach so hingenommen.

Wenn man als Gast dann die Smartphone-Gäste im Wellnessbereich anspricht, dass ein Smartphone hier fehl am Platze und im textilfreien Bereich sogar untersagt ist, erntet man nur doofe Kommentare.

Sehr schade, dass sich diese an sich tollen Rückzugsorte der EP-Hotels aufgrund uneinsichtiger Gäste und mangelndem Durchgriff des Personals hier in eine falsche Richtung entwickeln.
Man bezahlt ja schließlich ca. 200 EUR pro Nacht in den EP-Hotels und möchte die Wellnessbereiche bei einem solchen Preis auch mit der passenden Leistung und die heißt nun mal auch Kamera-Verbot in den textilfreien Bereichen, vorfinden.

Große Thermen wie Erding, Sinsheim, Vabali Spa Hamburg und Düsseldorf, Miramar Weinheim und auch Wellness Hotels wie Tauern SPA Kaprun, Aqua Dome Hotel/Therme Längenfeld achten hier seitens des Personals wesentlich besser auf die Einhaltung der Kamera-Verbote, um nur einige Beispiele zu nennen.

Und auch den Besuchern, die Handys und Kameras in textilfreien Wellness-Bereichen toll finden, sei einfach nur gesagt, dass das absolut stillos ist und mit Wellness absolut gar nichts zu tun hat und man damit andere Besucher einfach nur nervt. Das vermiest dann ganz schnell denn Wellness-Effekt.

Zurück zu „Sonstiges“