Standortfreigabe Virtual Line

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Martin O.

Beitrag Standortfreigabe Virtual Line »

Hallo zusammen,

ich war vor zwei Tagen im Park und trotz aller Freigaben zeigt mir die EP App, wenn ich die Virtual Line nutzen möchte immer an, dass ich den Zugriff auf den Standort erlauben soll. Verfügbare Virtual Line Slots kann ich so nicht buchen.

Die Standorterkennung in der virtuellen Karte des Parks in der App funktioniert einwandfrei.

Hat jemand ne Idee?

Daten habe ich bereits gelöscht, auch bereits mehrfach abgemeldet und neu angemeldet. Auch bereits deinstalliert und neu installiert. Alles leider nicht geholfen.

Danke vorab für die Antworten.

LG Martin

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Standortfreigabe Virtual Line »

Das hört sich stark nach der Android-Version an, welche dort leider manchmal vom Programmcode her in eine Sackgasse zu laufen scheint.
Gehe in den Systemeinstellungen auf
Apps -> EP & Rulantica -> Berechtigungen -> Standort -> "immer zulassen" + "genauen Standortzugriff zulassen"

Ich ärgere mich damit auch immer wieder herum, obwohl eigentlich alles so eingerichtet ist wie es sein sollte. Dann muss man dies manchmal nochmal überprüfen und die App neu starten. Viel Erfolg beim nächsten Besuch!

Martin O.

Beitrag Re: Standortfreigabe Virtual Line »

Hi Skerpla,

vielen Dank für die zeitnahe und hilfreiche Antwort. Es ist tatsächlich ein Android System und wahrscheinlich war es auch genau das Problem, welches du beschrieben hast. Kann es jetzt war nicht im Realbetrieb testen, es sieht aber nach Umstellung zumindest besser aus.

Danke nochmal und liebe Grüße

Zurück zu „Kurz nachgefragt“