Optimierung der EP-Hotel-App - Zimmerwunsch-Eingabe

Euer Platz für Europa-Park Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2631
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Optimierung der EP-Hotel-App - Zimmerwunsch-Eingabe »

Ich benutze zur Buchung eigentlich meist die EP-Hotel App, es gibt aber ein zwei Dinge die mich noch etwas stören und die dann immer mit einem größeren Aufwand verbunden sind.

Gut finde ich die App generell, auch das man, wenn schon ausgebucht sein sollte, sich eine Warteliste aktivieren kann, bei der man, sogar die für einen in Frage kommenden Hotels auswählen kann - damit kommen wir aber auch schon zum Hauptproblem, was meiner Meinung etwas verbessert werden könnte:

Ich fände es sehr sinnvoll, vor der Buchung auswählen zu können, an was für eine Art Zimmer man überhaupt interessiert ist. So könnte man, eine übersichtlichere Anzeige aktivieren, wenn man zum Beispiel nur Interesse an Economy-Zimmer oder Standard-Zimmer hätte und eine Suite für einen nicht in Frage kommen würde. Umgekehrt natürlich auch, das man schneller prüfen könnte, wann das gewünschte Themenzimmer oder die gewünschte Suite wieder frei wäre.

Das betrifft dann auch die Warteliste, ich finde es zwar eine super Option, das es diese überhaupt gibt, jedoch hätte diese in meinen Augen auch etwas Verbesserungspotenzial:
Beispiel: Ich sehe das zu Termin XY kein Zimmer mehr frei ist, also aktiviere ich die Warteliste. Irgendwann bekomme ich dann die Push-Benachrichtigung, das wieder Zimmer zum gewünschten Termin verfügbar wären. Angezeigt werden dann meist aber nur sehr teure Suiten oder Themenzimmer. Auch hier wäre es super, wenn man bei der Auswahl der Warteliste vorab eingeben könnte, an was für Zimmer man denn generell interessiert wäre. Es spielt halt schon eine Rolle ob ich vor habe, in einem Standardzimmer für 250€ oder wesentlich teurere Suiten oder Themenzimmer ab 600€ pro Nacht, zu übernachten wünsche, Wenn die aktivierte Warteliste dann anzeigt, das nun nur die Suite für 2400€ frei geworden ist, nutzt mir das jetzt nicht besonders viel, danach ist sie ja auch direkt wieder deaktiviert, weil sie im Prinzip ihre Arbeit getan hat, mir aber nicht wirklich mit meinem Zimmerwunsch weitergeholfen hat.

Zurück zu „Feedback-Ecke | Europa-Park Verbesserungsvorschläge“