Europa-Park am 01. November 2024
-
Christoph
- Board-Urgestein
Am 01.11. besuchten wir wieder den EP. Natürlich mit dem Bewusstsein, das es an diesem Tag nicht leer sein sollte, wir beschlossen es auch sehr gemütlich anzugehen und kamen erst gegen 11:30 Uhr im Park an. Etwas verwundert das immer noch eine Autoschlange auf dem Weg zum Parkplatz war. Parkten wir letztendlich auf Parkplatz/Wiese Nummer 8. Was eben halt doch nur eine Matschwiese ist (wurde hier im Board mal diskutiert). So konnten wir aber mal einen Blick auf die Baustelle für das neue Hotel im Camp-Resort werfen. Da ist man ja schon relativ weit.
wie zu erahnen, war es voll
Aber trotzdem schön, fuhren wir heute mal viele Attraktionen, die man sonst eher so links liegen lässt.
Er hat ein neues Outfit bekommen und redet nun auch wieder
Dieser Bereich hier erinnert mich immer an das PC-Spiel Monkey-Island, kennt Ihr das noch? Betrug!
wie zu erahnen, war es voll
Aber trotzdem schön, fuhren wir heute mal viele Attraktionen, die man sonst eher so links liegen lässt.
Er hat ein neues Outfit bekommen und redet nun auch wieder
Dieser Bereich hier erinnert mich immer an das PC-Spiel Monkey-Island, kennt Ihr das noch? Betrug!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christoph am Mo 4. Nov 2024, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Christoph
- Board-Urgestein
Schön herbstlich
Die Zauberschlucht der Diamanten hatte im dunkeln eine ganz tolle Atmosphäre, wir fühlten uns sehr an das Adventureland oder FRontierland im Disneyland bei Dunkelheit erinnert und das ist ja immer was gutes
Zum Abschluss schauten wir noch "Hellfire Fountains" auf dem See. Man schien hier den Laser aus dem Drehtheater recyclet zu haben. Ansonsten war die Show aber nichts besonders. Die Fontainen, passend zur Musik und ein paar Flammen. Irgendwie hat auch ein Höhepunkt gefehlt, war es letzendlich nur eine Abfolge gleicher Effekte.
Die Halloween-Parade haben wir auch angeschaut, Schön gemacht aber dauert leider genau 5min. Haben extra mal die Zeit gemessen.
Trotz eines sehr vollen Parks hatten wir einen sehr schönen Tag. Durch die Jahreskarte hat man einfach hier wesentlich mehr Ruhe den Park zu genießen. Ich hab es schonmal erwähnt aber man muss dem EP einfach lassen, das er auch bei so einem vollen Tag genug Alternativen bietet sich ausgiebig zu unterhalten zu lassen. Wenn man gezielt nur Achterbahnen fahren will ist so ein Tag natürlich der falsche. Die Halloween-Deko ist leider etwas enttäuschend/Lieblos ausgefallen dieses Jahr.
Was ich auch noch bemerkt habe, was nun vielleicht aber etwas seltsam kling:. Der Park scheint durchaus eine therapeutische Wirkung auf uns zu haben, als enormer Ausgleich zum sonst doch hektischen Leben kann man hier einfach komplett abschalten und zur Ruhe kommen. Man ist völlig abgelenkt, vergisst alles um sich rum und die größten Sorgen sind, was fährt oder macht man als nächstes im Park und kann alles andere so gut ausblenden wie kaum an einem anderen Ort. Durch die Fotos und das Schreiben der Berichte zehre ich so dann auch noch etwas länger vom zurückliegenden Besuch. So trifft es halt auf uns zu 100% zu: Ein Leben ohne EP ist möglich, aber sinnlos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Petsch
- EP-Boarder
- Name: P-G
Danke für das teilen der wunderschönen Fotos.
Die Ballonfahrt in einer Langzeitbelichtung abzunehmen war ja sowas von Genial.
Die Ballonfahrt in einer Langzeitbelichtung abzunehmen war ja sowas von Genial.
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Vielen lieben Dank für deinen Bericht und die schiere Mengen an Bildern.
Gerade die von der Zauberschlucht gefallen mir sehr.
Viele grüße, Steve
Gerade die von der Zauberschlucht gefallen mir sehr.
Viele grüße, Steve
"BIST DU DENN VERRÜCKT GEWORDEN?"
"NEIN. MICH GABS SCHON SO AB WERK."
________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347
"NEIN. MICH GABS SCHON SO AB WERK."
________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347
-
Gurkensalat
- EP-Boarder
Das trifft es auf den Punkt, ganz meine Meinung!Christoph hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 11:34
Was ich auch noch bemerkt habe, was nun vielleicht aber etwas seltsam kling:. Der Park scheint durchaus eine therapeutische Wirkung auf uns zu haben, als enormer Ausgleich zum sonst doch hektischen Leben kann man hier einfach komplett abschalten und zur Ruhe kommen. Man ist völlig abgelenkt, vergisst alles um sich rum und die größten Sorgen sind, was fährt oder macht man als nächstes im Park und kann alles andere so gut ausblenden wie kaum an einem anderen Ort. Durch die Fotos und das Schreiben der Berichte zehre ich so dann auch noch etwas länger vom zurückliegenden Besuch. So trifft es halt auf uns zu 100% zu: Ein Leben ohne EP ist möglich, aber sinnlos![]()
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Ich habe Atlantica vor der Winterpause leider verpasst, aber insgesamt sah mein Tag neulich sehr ähnlich aus.
Hellfire Fountains hat mir bezüglich der Effekte gut gefallen, aber ja, so ein kleines Finale wäre super gewesen. Der Laser müsste von der Sommershow am Hotel Krønasår stammen. Dort war das Drehtheater auch schon zu, aber war der echt so leistungsstark?
Den Adventure Trail hab ich bei Dunkelheit wohl etwas unterschätzt, da muss ich ganz schnell einmal vorbeischauen.
Hellfire Fountains hat mir bezüglich der Effekte gut gefallen, aber ja, so ein kleines Finale wäre super gewesen. Der Laser müsste von der Sommershow am Hotel Krønasår stammen. Dort war das Drehtheater auch schon zu, aber war der echt so leistungsstark?
Den Adventure Trail hab ich bei Dunkelheit wohl etwas unterschätzt, da muss ich ganz schnell einmal vorbeischauen.
-
MineTrainFan
- Board-Urgestein
- Name: Christoph
- Favoriten im Park ansehen (11 Stück)
Wahnsinn, wie anders der Park wirkt, wenn man wie ich gerade die Berichte zum Winter bzw. der Umbausaison gesehen hat. Sehr schön. 
Weniger schön sind die Menschenmassen, aber wenn man öfters in den Park kommt, stört sowas wahrscheinlich weniger.
Prima, dass der Europa-Park es geschafft hat, Dir die Alltagssorgen vergessen zu lassen. Das hast Du wirklich sehr schön formuliert, wie auch der Rest Deines schönen Berichtes.
Weniger schön sind die Menschenmassen, aber wenn man öfters in den Park kommt, stört sowas wahrscheinlich weniger.
Prima, dass der Europa-Park es geschafft hat, Dir die Alltagssorgen vergessen zu lassen. Das hast Du wirklich sehr schön formuliert, wie auch der Rest Deines schönen Berichtes.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure 
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!
Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen!