Gäste fragen, User antworten
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Das hängt stark davon ab, was in den Stornobedingungen steht. Wenn man über den Europa-Park direkt bucht, kann man grundsätzlich bis zu drei Tage vor Anreise kostenfrei stornieren, sowohl per Mail, Telefon als auch direkt vor Ort. Telefon wäre der sicherste Weg, da man somit direkt am richtigen Ort herauskommt.
Das geht aber nur, solange man keine Sonderaktionen wie Frühbucherrabatte oder andere Packages genutzt hat. Da kann es sich anders verhalten und Stornos bzw Umbuchungen sind entweder nichts kostenfrei möglich oder werden komplett abgelehnt. Meistens zeigt man sich aber sehr kulant, sofern es dafür eine Grundlage gibt.
Das geht aber nur, solange man keine Sonderaktionen wie Frühbucherrabatte oder andere Packages genutzt hat. Da kann es sich anders verhalten und Stornos bzw Umbuchungen sind entweder nichts kostenfrei möglich oder werden komplett abgelehnt. Meistens zeigt man sich aber sehr kulant, sofern es dafür eine Grundlage gibt.
-
Freiburger123
Hallo zusammen,
ich habe mein Resort Pass aus der Apple Wallet gelöscht und bekomme Sie nun nicht mehr eingespeichert (Fehlermeldung). Egal ob über den Browser oder die App. Ein Löschen der Wallet und der Europa-Park App hat auch nichts gebracht. Vom Europa-Park selbst bekomme ich hierzu leider keine Antwort.
Kennt jemand das Problem und hat zufällig eine Lösung für mich?
ich habe mein Resort Pass aus der Apple Wallet gelöscht und bekomme Sie nun nicht mehr eingespeichert (Fehlermeldung). Egal ob über den Browser oder die App. Ein Löschen der Wallet und der Europa-Park App hat auch nichts gebracht. Vom Europa-Park selbst bekomme ich hierzu leider keine Antwort.
Kennt jemand das Problem und hat zufällig eine Lösung für mich?
-
VolleyStar6
- Neu an Board
Mir ist aufgefallen, dass einer der Türme von Voltron, um genauer zu sein der im Themenbereich Kroatien von einer Seite nicht leuchtet. Der andere beim Turn Table leuchtet nachts von jeder Seite aber der in Kroatien leuchtet nicht wenn man vom Themenbereich aus hoch schaut, was ziemlich schade ist weil das immer sehr schön aus sieht. Hat das einen Grund warum dass so ist?
-
Gast
Kann man das Ticket für Brain Shocker VR auch noch bei Traumatica vor Ort kaufen oder geht das nur im Voraus online ?
-
sascha.berger.50
- EP-Boarder
Hallo,
weiß jemand wie es dieses Jahr mit dem Feuerwerk an Silvester aussieht? Gibt es das wieder auch an dem Kreisel bei den Hotels oder wie bei meinem letzten Besuch nur beim Hotel Kronasar.
Danke
Sascha
weiß jemand wie es dieses Jahr mit dem Feuerwerk an Silvester aussieht? Gibt es das wieder auch an dem Kreisel bei den Hotels oder wie bei meinem letzten Besuch nur beim Hotel Kronasar.
Danke
Sascha
-
Gast
Hallo, eine Freundin würde mich über die "Bring-your-Friend"-Aktion mit in den Europa-Park nehmen. Das Ticket hierfür ist schon gebucht. Muss sie über den gleichen Eingang eintreten wie ich?
Hintergrund dazu ist, das sie ein Hotelgast ist und so über den Hoteleingang eintreten kann. Ich bin kein Hotelgast und werde somit nicht über diesen eintreten dürfen?
Hintergrund dazu ist, das sie ein Hotelgast ist und so über den Hoteleingang eintreten kann. Ich bin kein Hotelgast und werde somit nicht über diesen eintreten dürfen?
-
Skerpla
- Board Moderator
Ihr müsst in diesem Fall beide zusammen das Drehkreuz passieren, was dementsprechend nur am Haupteingang möglich sein wird. Womöglich lässt sich vor Ort über die Rezeption eine Lösung finden, da deine Begleitung ja theoretisch dann irgendwie auch erstmal an den Haupteingang kommen müsste.
Zu den vorherigen Fragen kann ich leider nichts beitragen, dementsprechend bleiben diese wohl leider unbeantwortet stehen.
Zu den vorherigen Fragen kann ich leider nichts beitragen, dementsprechend bleiben diese wohl leider unbeantwortet stehen.
-
Gast
Wie ist das bei einem Kind dass bereits 3 Jahre ist aber noch nicht 4 Jahre … wir zahlen dann bereits den Preis ab 4 Jahre? Hotelbett? Park? Und Rulantica?
Oder noch frei?
Danke für eure Hilfe.
Oder noch frei?
Danke für eure Hilfe.
-
Gast
Kann man Park- und Rulantica Gutscheine auch einlösen wenn man im Hotel übernachtet?
Oder geht das nur über den Haupteingang?
Oder geht das nur über den Haupteingang?
-
Sophiemadeleinchen
- Board-User
- Name: Sophie Heuser
In der Regel musst du Gutscheine ja "umwandeln" in tagesdatierte Tickets. Dafür gibt es online ein Portal, wo du das selbstständig machen musst. Die daraus resultierenden Tickets sind dann erstmal nur ganz "reguläre" Tickets, die keine Hotelvorteile und auch nicht den Zugang über den Hoteleingang beinhalten.
Allerdings kannst du, wenn du im Hotel übernachtest, mit den Tickets zu Rezeption gehen, und bekommst da nochmal extra ein zusätzliches Kärtchen ausgedruckt, auf dem steht, dass du Hotelgast bist. In Kombination mit diesem Kärtchen und dem Ticket bekommst du dann auch alle Hotelvorteile in Rulantica und am EP Eingang (inkl. VIP-Zeit, freies Parken und Spint bei Rulanitca,...). Du musst nur immer beides Vorzeigen überall.
Allerdings kannst du, wenn du im Hotel übernachtest, mit den Tickets zu Rezeption gehen, und bekommst da nochmal extra ein zusätzliches Kärtchen ausgedruckt, auf dem steht, dass du Hotelgast bist. In Kombination mit diesem Kärtchen und dem Ticket bekommst du dann auch alle Hotelvorteile in Rulantica und am EP Eingang (inkl. VIP-Zeit, freies Parken und Spint bei Rulanitca,...). Du musst nur immer beides Vorzeigen überall.
-
Skerpla
- Board Moderator
Gast hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 07:29 Wie ist das bei einem Kind dass bereits 3 Jahre ist aber noch nicht 4 Jahre … wir zahlen dann bereits den Preis ab 4 Jahre? Hotelbett? Park? Und Rulantica?
Oder noch frei?
Danke für eure Hilfe.
Da das Kinderticket erst ab 4 Jahren (also der Tag des 4. Geburtstag) beginnt, ist alles darunter frei.
-
Frank
Keine Frage ansich…
Ich kann mich nicht mehr einloggen, habe auch meinen Nutzernamen vergessen
.
Beim anfordern eines neuen Passwortes (Passwort vergessen) kommt nichts an meiner hinterlegten Mail Adresse an.
Was kann ich noch tun?
Ich kann mich nicht mehr einloggen, habe auch meinen Nutzernamen vergessen
Beim anfordern eines neuen Passwortes (Passwort vergessen) kommt nichts an meiner hinterlegten Mail Adresse an.
Was kann ich noch tun?
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Hallo Frank,
wende dich dazu gerne an unser Kontaktformular, am besten auch direkt über die E-Mail-Adresse mit der du meinst, bei uns registriert zu sein.
Wir schauen uns dann deinen Fall mal an und melden uns dann über das Kontaktformular bei dir.
wende dich dazu gerne an unser Kontaktformular, am besten auch direkt über die E-Mail-Adresse mit der du meinst, bei uns registriert zu sein.
Wir schauen uns dann deinen Fall mal an und melden uns dann über das Kontaktformular bei dir.
-
Morrrpheus
- EP-Boarder
- Name: Sascha
Also über die Suche habe ich einen Benutzer kyrasao gefunden, der mit Frank unterschrieben hat.
-
Gast
Weiß jemand wie voll Rulantica ist in den Tagen und an den Wochenenden kurz nach Park-Saisoneröffnung?
Ist da evtl. im Wasserpark weniger los ?
Ist da evtl. im Wasserpark weniger los ?
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Also wir waren gestern in Rulantica und es war der leerste Tag, den ich jemals in Rulantica gesehen habe. Besonders ab Abends ist es ja meistens schnell eher leerer, aber man bekam dort schon fast das Gefühl alleine zu sein. Generell kann ich die direkten Tage nach dem Eröffnungswochenende sehr empfehlen, auch im Park. Man muss nur auf Ostern aufpassen. Wenn das dann ist, dann funktioniert der Tipp leider nicht.
-
Cere
- Board Moderator
- Name: Nadine
Das GB steht mit Sicherheit für "Grottenblitz", den früheren Namen des "Alpenexpress". Für das L habe ich keine Erklärung.
BlueFire 
Island
Island
-
Skerpla
- Board Moderator
Gute Spur, aber vielleicht doch eine andere Fährte...
Die Beschriftung steht womöglich für Lehmann Gross Bahn, zumindest wäre der Bezug nicht komplett abwegig:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lehmann-Gro%C3%9F-Bahn
Die Beschriftung steht womöglich für Lehmann Gross Bahn, zumindest wäre der Bezug nicht komplett abwegig:
-
Gast
Das ist auch meine Vermutung, aber ich frage mich was der Alpenexpress mit der Firma LGB zu tun hat. An den Reiseversionen des Blauen Enzian stand an der Seite ebenfalls das LGB.Skerpla hat geschrieben: ↑Fr 11. Apr 2025, 03:28 Gute Spur, aber vielleicht doch eine andere Fährte...