Monza/Silverstone Piste

-
dervonnebenaan
- EP-Boarder
Ich würde vorschlagen, dass politisch aufgeladene Diskussionen über Batterien/Wasserstoff/E-Fuels in einen eigenen Off-Topic-Thread verschoben werden. @Mods
-
jens27
- Board Moderator
Ich verschieb mal, das wird doch zu arg Off-Topic und entbehrt teilweise einer wirtschaftlich-technischen Grundlage.
Also hier gerne weiter zur Silverstone-Piste bzw. der kleineren Monza-Strecke.
Zum Thema E-Antrieb, E-Fuels und ggf. weiteren Technologien gelangt ihr nun mit folgendem Link:
Technologiediskussion zukünftiger Antriebe für Fahrgeschäfte und weitere Fortbewegungsmittel
Also hier gerne weiter zur Silverstone-Piste bzw. der kleineren Monza-Strecke.
Zum Thema E-Antrieb, E-Fuels und ggf. weiteren Technologien gelangt ihr nun mit folgendem Link:
Technologiediskussion zukünftiger Antriebe für Fahrgeschäfte und weitere Fortbewegungsmittel
-
Christoph
- Board-Urgestein
Im kommenden Euromaus-Kinofilm wird es ja um ein Autorennen gehen. Könnte es sein das die Silverstone-Piste dann auch thematisch angepasst wird? Diese ist ja auch ganz in der Nähe vom Historama, wo nun auch eine Attraktion dazu entsteht. Dann wär die Euromaus und Freunde jedenfalls wesentlich präsenter vertreten.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Durch die direkte Nähe zum Drehtheater und da Luxemburg sozusagen auch das Herz von Europa ist, könnte ich mir dies gut vorstellen. Vielleicht bleibt man dem in Film gezeigten Freizeitpark treu was die Thematisierung angeht, vielleicht zeigt man auch die verschiedenen Schauplätze aus dem Film entlang der Strecke.
-
dervonnebenaan
- EP-Boarder
Da werden sie die Dinger aber nochmal ordentlich aufbohren müssen, damit sich das wie ein echtes Rennen anfühlt. ;)
-
jens27
- Board Moderator
Die Karosserien der Fahrzeuge werden jedenfalls in neuem Glanz passend zum Kinofilm erstrahlen, seht selbst:
Quelle: Michael Mack auf X: https://x.com/michaelmack/status/1898739842567049312
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Oh das war ja zu erwarten. Es scheint aber tatsächlich nur der Lack und vermutlich der Name zu sein. Ich bin gespannt ob es noch weitere Änderungen am Bahnhof oder auf der Strecke geben wird.
-
Cere
- Board Moderator
- Name: Nadine
Ich hoffe, die Kindervariante der Silverstonepiste wird auch angepasst. Das würde sehr gut passen.
BlueFire 
Island
Island
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Ein schöner erster Schritt. Ich vermute, mit einer großen Umgestaltung wartet man nun ab, wie der Film ankommt und in welche Richtung sich das alles entwickelt. Das Setting eines kleinen Freizeitpark bietet sich ja nur so an, im Bereich der Pisten / Melusina-Snack irgendwann umgesetzt zu werden. Sobald wir mehr Kontext haben, kann man sich da bestimmt genaue Vorstellungen zur Zukunft machen.