Madame Freudenreichs Curiosités

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Madame Freudenreichs Curiosités
mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Madame Freudenreichs Curiosités »

Danke für das Update. Über die Glücklichkeit kann man aber wohl noch streiten 😂 Kleiner Spaß, auf jeden Fall ein schöner Anblick.

MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

So sieht man halt aus, wenn man so lange Zeit durchgeschlafen hat und sofort wieder ran muss. 😅

Schön, dass die Gute wieder wach ist. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Christoph
Board-Urgestein

In der Dinobahn ist ein ganz klein wenig Weihnachtsstimmung eingekehrt. Der T-Rex hat nämlich einen Weihnachtspullover bekommen 🙂
20241202_132329.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Find ich witzig, dass man den Aufwand betreibt, dem T-Rex so einen Pulli anzuziehen. Da hier in der Bahn sowieso alles sehr kindlich (um nicht kitschig zu sagen) ist, passt das hier sehr gut!

Cere
Board Moderator
Name: Nadine

Ich liebe Weihnachtspullis! 🙂 Danke für diese Beobachtung. Werde beim nächsten Mal auf den T-Rex achten.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

MineTrainFan
Board-Urgestein
Name: Christoph
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Och Gottchen, wie putzig. 🙂 Gefällt mir richtig gut und ja, es passt zum aktuellen Charakter der Bahn. 🙂
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

jens27
Board Moderator

Der Wartebereich wurde um neue Details ergänzt 😎
⬇️
eZy Watermark_13-03-2025_17-05-56-5130.jpeg
eZy Watermark_13-03-2025_17-05-55-4120.jpeg
eZy Watermark_13-03-2025_17-05-54-3890.jpeg

Hoffentlich bleibt diese tolle Thematisierung lange so schön erhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Ich geb der Geschichte drei Wochen, bis die ersten mutwilligen Vandalen ihrer beschämenden Tätigkeit nachgehen. Vielleicht vier Wochen, da es eine Kinderattraktion ist und Langweile im Wartebereich durch Störungen bei Madame Freudenreich eher unwahrscheinlich ist.
Da ist das EDventure mein größeres Sorgenkind. Wir haben es leider erst letztes Jahr bei Voltron Nevera gesehen, dort hat man innerhalb kürzester Zeit selbst die wenigen filigranen Details in Griffweite zerstört bekommen, welche in der Haupthalle angebracht wurden.
Furchtbar schade, und dementsprechend meine größte Anerkennung, dass die Dekorationsabteilung trotzdem bei jeder neuen Attraktion nochmals voller Tatendrang und Vertrauen in die Besucher mit vollem Einsatz der Sache eine neue Chance gibt.
Das musste man am Fan Pre-Opening von Voltron Nevera echt loben, der Wartebereich sah nach dem Abend weiterhin einfach nur perfekt aus. Bereits am Spätnachmittag des offiziellen Eröffnungstag waren leider die ersten Plakate schon beschädigt, und auch das Milchglas im Bahnhof zeigte erste Abnutzungsspuren. Übrigens, diese sind nicht weiter dramatisch. Für diesen Effekt wird ein alter, aber sehr bewährter Trick an den Glasscheiben aufgetragen:
Buttermilch. Macht man in Kunstausstellung oft auch so, um die Exponate vor schädlichem Sonnenlicht zu schützen.

dervonnebenaan
EP-Boarder

Ich erinnere mich an ein älteres Video eines Freizeitpark-Testers aus Amerika, der den EP besucht hat und staunte, dass die ganze Deko so zum Greifen nah und trotzdem nicht kaputt war. Er meinte, in Disneyland würde das alles sofort ramponiert werden, aber in Deutschland würden die Besucher sich wohl einfach besser benehmen.

Die Zeiten ändern sich wohl leider auch bei uns.

Rudi
EP-Boarder

Ich frag mich nur wie die das machen bei so vielen Leuten drumrum... Wenn ich da mal einen erwische der kann McGyver-Skills auspacken weil der repariert das mit seinen Bordmitteln.

Uwe
EP-Boarder

Mal eine Frage zum Vandalismus.
Sagen wir mal, dass man andere Gäste dabei erwischt und bestenfalls sogar einen Videobeweis davon hat...
Würde der Sicherheitsdienst diese Leute dann aus dem Park werfen?

Skerpla
Board Moderator

Sofern er schnell genug vor Ort ist, mit großer Wahrscheinlichkeit. Der Sicherheitsdienst des Park macht allgemein einen sehr guten Job.
Nicht zu vergessen, auch die Wartebereiche haben eine fast lückenlose Videoüberwachung. Ihn schnell genug zu alarmieren ist die größere Schwierigkeit.

dervonnebenaan
EP-Boarder

Gibt es genug Gesprächsbedarf zum Thema Vandalismus, dass man nen eigenen Thread dazu aufmachen sollte?

Skerpla
Board Moderator

viewtopic.php?t=5047&start=100

Passt glaube ich hier ganz gut rein. Falls jemand fortsetzen möchte, bitteschön.
Sofern die Deko dann kaputt ist, wäre zur Dokumentation eine Info hier im Thread aber sicher auch nicht verkehrt.

Skerpla
Board Moderator

Tja, so schnell kann es gehen. Heute ist der Popcornbecher des neuen Dino bereits durch den Park gewandert, da er sich offensichtlich gelöst hat. Und auch der Bauch von ihm hat bereits das erste Loch. So ein Mist!

Cere
Board Moderator
Name: Nadine

Das darf nicht wahr sein! Das war mein neuer Couchbuddy!
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

jens27
Board Moderator

Bitte was, so wird das Cloud-Fest zum Klaut-Fest mit Beschädigung, ohne Worte 😢
Oder sind die Vandalismus-Spuren eventuell bereits schon am Samstag oder Sonntag entstanden?

Skerpla
Board Moderator

Das muss bereits am Wochenende geschehen sein. Fotos der Beschädigungen haben mich in den letzten Tagen im privaten Kreis schon mehrfach erreicht.

Beim CloudFest sind nur vereinzelte Attraktionen geöffnet, Madame Freudenreich ist nicht dabei.
Allgemein geht es hier aktuell sehr gesittet und rücksichtsvoll zu.
Bevor wir nun zu weit Offtopic gehen, trotzdem ein Bild, wie heute Morgen die Warteschlange zur Öffnung von Voltron Nevera war. Durch Fehlinfos dachten alle, dass es um 11 los geht, am Ende war es aber 11:30 Uhr. Anstatt Gedränge gab es das hier:

VideoCapture_20250318-221225.jpg
VideoCapture_20250318-221230.jpg

Schwarze Schafe bzw Eltern ohne Drang zur Aufsichtspflicht gibt es offenbar überall. Schade. Wie wir den Europa-Park kennen, wird er der Sache aber sicher noch eine Chance geben, dann vermutlich etwas sicherer.

Zurück zu „Attraktionen“