Gutscheine

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Gutscheine »

Hey zusammen,

ich möchte in diesem Jahr den Park öfter besuchen und plane ggf auch den Kauf einer Jahreskarte. Ich werde mich bald auch hier registrieren! 🙂

Zunächst brauche ich aber für nächste Woche noch ein Ticket für den Park und habe bei Google gesehen, dass es viele Seiten gibt, die Gutscheine bzw. Rabatte auf Tickets anbieten (einfach "Europapark Ticket Rabatt" googlen. Ich habe die Codes kopiert und konnte bei der Bestellung kein Feld finden, wo ich den Code hätte eingeben können. Gibt es das überhaupt?
Sind solche Seiten einfach Scam oder funktionieren tatsächlich "Gutscheincodes"?

Vielen Dank für eure Antworten! 🙂

VG Flo

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Gutscheine »

Nein, diese Seiten sind im Bezug auf Rabatte für den Europa-Park absoluter Quatsch.

Für Tickets des Europa-Park gibt es gewöhnlich nur den Einheitspreis im offiziellen Ticketshop - eine Rabattschlacht, wie es sie häufiger bei anderen Parks gibt, findet nicht statt. Du kannst übrigens dein Tagesticket vor Ort auf eine Jahreskarte unter Umständen anrechnen lassen, wenn man sich dann direkt zum Kauf entscheidet. Hierzu geht man an die Information unter dem Euro-Tower.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Muss ich leider ein wenig wiedersprechen. Die meisten Seiten die mit 40%, 50%, 2 für 1, 10€ und Co werben sind tatsächlich Mist, weil so was gibt's nicht (eine Seite wirbt z.b. mit 10€ Rabatt, allerdings im Vergleich zum vor Ort Preis und nur wenn man online Bucht; das ist beim Park jedoch eh immer so).

Es gibt, wenn man sich gut im Netz auskennt, einige wenige Möglichkeiten, tatsächlich bis zu 10% Rabatt zu bekommen, die tatsächlich klappen. Alles über 10% (Ausnahme man bucht die 20% Aktionsrate in den Hotels + Tickets) ist nur Klicks sammeln, mehr nicht.

Uwe
EP-Boarder

Wie heißt es, click baits?
Da ist sehr oft ganz viel Verars... dabei.

Hatte ich auch schon mal geschrieben... Der EP hat ein so gutes Preis-/Leistungsverhältnis, dass solche Rabatte auch nicht nötig sind.
Es gibt andere Parks, in denen 2für1 Rabatte einen angemessen Eintrittspreis ergeben.

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Stimmt, eine Sache fällt mir da doch noch ein.
Reiseveranstalter erhalten häufig den Gruppenpreis, wodurch sie manchmal auch besonders günstig Tickets anbieten können - meist jedoch nur in Verbindung mit einer Busfahrt dorthin. Dort kommen auch die 10% Tickets her - aber auch dort muss man wirklich aufpassen.
Auf ebay Kleinanzeigen wurde im letzten Herbst massiv mit gefälschten Traumatica-Tickets ein Unwesen getrieben. Es würde mich nicht wundern, wenn es mit Tageskarten nicht ähnlich läuft.

Milanm
Board-User

Weiss nicht ob das hier reinpasst, aber manchmal gibt es auch Vergünstigungen (generell für die Freizeitparks) über offizielle Seiten von sogenannten Youtubern/Bloggern (die "Berühmteren" könnten Abmachungen mit den Parks haben). Habe mir gestern ein Video angeschaut von JackRev (ein italienischer Youtuber der davon lebt) wo er erklärt was die Einnahmequellen sind, und eine davon sind eben diese Ticket-Deals.

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

So was gibt's für den EP aber nicht

Zurück zu „Kurz nachgefragt“