Ein paar kurze Fragen zu Rulantica

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Kathi

Beitrag Ein paar kurze Fragen zu Rulantica »

Hallo 🙂

Ich hätte mal ein paar kurze Fragen zu Rulantica.

1. Ich habe in einem Video gesehen, dass man sich an einer Bahn wiegen musste.
Ich glaube vinter rytt war es???
Was hat es damit auf sich?
Darf man ein gewisses Gewicht nicht überschreiten?

2. Muss man auf der Außenlagen Badelatschen tragen?

3. Ist es möglich den Wasserpark zwischenzeitlich zu verlassen und später wiederzukommen?

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Beitrag Re: Ein paar kurze Fragen zu Rulantica »

Ich versuche zumindest mal einen Teil zu beantworten.

1. die Waage ist wirklich bei Vinter Rytt im Einsatz.
Diese zeigt aber kein tatsächliches Gewicht an, sondern nur mittels "Ampel" ob die Reifenbesatzung noch in der erlaubten Gewichtsklasse liegt, oder bereits drüber ist.

Diese Rutsche darf ja nur zu Zweit oder zu Viert benutzt werden.
Und bei 4 (kräftigeren) Erwachsen kann die Grenze schon mal überschritten werden.

In diesem Fall werden dann aus den 4 Personen 2 2er Gruppen gemacht.

2. Ich habe bisher kein Schild mit Badelatschen-Pflicht gesehen. Kann es aber definitiv nicht mit Sicherheit sagen.

3. Soweit ich mal gehört habe, ist dieses Vorgehen eher nicht gewollt. Da am besten einfach mal direkt mit dem Park Kontakt aufnehmen.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342

Cere
Board Moderator
Name: Nadine

Hallo, ja, bei einer der Vierer-Rutschen stellen sich alle vier Personen, die im Reifen mitrutschen wollen, gemeinsam auf eine Wiegeplatte. Die Höhe des Gewichtes, das nicht überschritten werden darf, weiß ich leider nicht genau.
Eine Badeschuhe-Pflicht gibt es nicht, ich persönlich finde es draußen auf den Wegen jedoch angenehmer mit Badeschuhen, aber das ist natürlich Geschmacksache. Auf dem Svalgurturm und im Außenbecken zieht man die Schuhe aus.
In den Regeln von Rulantica steht, dass man das Bad nicht verlassen und wieder betreten kann, ich weiß aber, dass bei Hotelgästen des Krønasår Ausnahmen gemacht werden. Ich hatte selbst mal etwas im Zimmer vergessen und durfte das schnell holen gehen. Am besten fragst Du vor Ort nach, ob es Dir gestattet wird oder nicht.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Kathi

Vielen Dank erstmal für die Antworten, dashat mir sehr weitergeholfen.

Mir sind gerade noch ein paar Fragen gekommen. Vielleicht habt ihr dazu auch noch Antworten parat?🫣🫣

Das VR Schnorcheln muss man wohl separat buchen/zahlen.
Aber wo und wie genau geht das?

Es gibt dort wohl ein paar Bahnen, wo man in so einer Röhre steht und der Boden geht unter einem auf.
Und es gibt wohl auch eine Bahn mit Looping habe ich gehört.
Habt ihr zufällig die Namen dieser Bahnen parat?
Dann weiß ich, wo ich mich nicht anstelle haha.

Apropos anstellen, wisst ihr wie so ca. die Wartezeiten im Hochsommer sind?

Man muss den Besuch glaube ich auch in der App vorher reservieren, oder?
Wie lange im Voraus kann man reservieren?
Ist da in der Regel genug Kontingent vorhanden als Resortpassinhaber?

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Ich kann nicht alles beantworten, versuche mich aber am letzten Fragenblock.
Sofern du deine zwei ResortPass Gold-Eintritte einlösen möchtest, musst du dies wie bei einem Parkbesuch im ResortPass Portal erledigen. Rulantica hat dort unter der Europa-Park-Reservierung ein eigenes "Ticket" zum auswählen.

Man kann für die komplette Gültigkeit des ResortPass zwei Besuchstage wählen, sofern die allgemeinen Tickets von Rulantica dann bereits für den Vorverkauf freigeschaltet sind.

ResortPass-Inhaber teilen sich das verfügbare Kontingent mit normalen Tagestickets für die Wasserwelt Rulantica, das ist anders als beim Europa-Park selbst, wo man auch bei ausverkauften Tagestickets mit dem ResortPass noch reinkommt. Wenn die Tagestickets also ausverkauft sind, ist auch eine ResortPass-Buchung für Rulantica durch die niedrigere Kapazität nicht mehr möglich.
Wenn du einen konkreten Tag ins Visier genommen hast, würde ich diesen frühzeitig reservieren. Gerade im Sommer sind beliebte Tage meist schon einige Zeit früher restlos ausgebucht.

Du kannst im Notfall unter "meine Buchungen" deinen Rulantica-Eintritt auch stornieren, sollte etwas dazwischen kommen. Der Eintritt wird dann wieder gutgeschrieben und man kann einen anderen Tag wählen. Damit aber bitte nicht übertreiben, ansonsten könnte der Europa-Park diese Funktion auch irgendwann sperren.

PS: Ich empfehle ebenfalls ausdrücklich Badelatschen im Außenbereich. Gerade im Hochsommer kann der Boden stellenweise bei direktem Sonnenschein unangenehm heiß werden, an anderen Stellen ist die Beschaffenheit einfach nicht so angenehm.

dzimmer2
Board-User
Name: David Z

Kathi hat geschrieben: Mi 2. Apr 2025, 20:47 Das VR Schnorcheln muss man wohl separat buchen/zahlen.
Aber wo und wie genau geht das?
Das geht ganz bequem vor Ort. Der Preis wird einfach auf das Rulaband gebucht. Dort bekommt man dann auch die Zeit genannt, falls es Wartezeiten gibt.
Kathi hat geschrieben: Mi 2. Apr 2025, 20:47 Es gibt dort wohl ein paar Bahnen, wo man in so einer Röhre steht und der Boden geht unter einem auf.
Und es gibt wohl auch eine Bahn mit Looping habe ich gehört.
Habt ihr zufällig die Namen dieser Bahnen parat?
Dann weiß ich, wo ich mich nicht anstelle haha.
Die Bahn mit dem Freefall heißt Dugdrop und befindet sich im Bereich Ragnarok. Sie hat aber soweit ich weiß kein Looping. So eine Rutsche ist mir auch nicht bekannt in Rulantica.
Meine Bilder aus dem Europapark kann man auf Flickr oder hier finden

MinnieMaus1
Board-User

Wartezeiten im Sommer an den Rutschen sind wirklich lange. ab ca. 9:30 waren es eigentlich überall mindestens 20 Minuten und bei den Reifenrutschen 45 Minuten aufwärts.

Zurück zu „Kurz nachgefragt“