"50 Jahre Heimat der Emotionen" eine Dokumentation des Gemeinderates Rust zum Jubiläum des Europa-Parks

Alles rund um die große 50. Jubiläumssaison des Europa-Park Erlebnis-Resort. Hier finden allerhand Aktionen, Ankündigungen, Gewinnspiele und weitere Einblicke ihren Platz, welche sich mit diesem ganz besonderen Anlass verbinden lassen.
Bremerfan
Board Moderator
Name: Andreas
Favoriten im Park ansehen (1 Stück)

Beitrag "50 Jahre Heimat der Emotionen" eine Dokumentation des Gemeinderates Rust zum Jubiläum des Europa-Parks »

Zum 50-jährigen Jubiläum des Europa-Park hat der Gemeinderat Rust eine wirklich schöne Dokumentation
durch die shy collective GmbH in Auftrag gegeben.
Habt viel Spaß beim schauen, euer Andreas.

Zitat der Beschreibung bei Youtube:
Zum 50-jährigen Jubiläum des Europa-Park hat der Gemeinderat eine Dokumentation in Auftrag gegeben. Diese soll die Geschichten der Rusterinnen und Ruster festhalten, die u.a. mit ihren Berufen zur Erfolgsgeschichte des Parks beigetragen haben, um sie für kommende Generationen zu bewahren.
Die Gemeinde Rust präsentiert „50 Jahre Heimat der Emotionen.“

Quelle:Youtube Gemeinde Rust / 🎥 shy collective GmbH
>>> Bremen ist ein Dorf mit Straßenbahn und man geht bei uns um Pudding <<<

trein
Board-User

Beitrag 50 Jahre Rust »

Hallo

Habe dieses Video gerade entdeckt, wollte es mit Euch Teilen.
Dachte es könnte Euch auch interessieren.
Da geht es um die letzten 50 Jahre Rust und die Entwicklung des Europa Parks. Fand es ein tolles Video und eine schöne Idee. Viel Spaß Euch beim Anschauen.

mokka
EP-Boarder
Name: Bruno

Beitrag Re: 50 Jahre Rust »

Das ist ein sehr schöner Beitrag der Gemeinde Rust mit den ganzen alten Haudegen aus der Eröffnungszeit. Das ist keine Lobhudelei, sondern ehrliche Dankbarkeit ohne die Probleme, die durch die Erweiterungen entstehen, klein zu reden. Aber auch bei ihnen ist eine klare rote Linie heraus zu hören, und das ist das Taubergießen. Was auch richtig ist.
Wirklich symphatisch gemacht und das man noch in meinem Lieblingslokal - dem "Adler"- gedreht hat, kommt noch oben drauf.

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Beitrag Re: "50 Jahre Heimat der Emotionen" eine Dokumentation des Gemeinderates Rust zum Jubiläum des Europa-Parks »

@trein
Ich habe mir mal erlaubt, dein eröffnetes Thema mit dem bereits bestehenden Thema von Bremerfan zusammen zu führen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342

Nualia
EP-Boarder

Beitrag Re: "50 Jahre Heimat der Emotionen" eine Dokumentation des Gemeinderates Rust zum Jubiläum des Europa-Parks »

Das Video find ich richtig klasse. Absolut aus dem Leben mit kleinen Details zum schmunzeln, aber auch zum nachdenken.

Niedlich auch der Stolz und wie sich manche mit dem Park verbunden sehen.

Ich befürchte allerdings, dass die gewünschte Nähe zwischen Park und Einwohner immer weiter auseinanderdriftet.

mokka
EP-Boarder
Name: Bruno

Kann ich so nicht bestätigen. Das Verhältnis zwischen EP und Ruster ist recht solide. Es gab einen Knackpunkt, und das war die geplante Seilbahn über/durch das Taubergiessen. Was immer die Macks sich dabei gedacht haben, sie hätten wissen müssen, dass hier die rote Linie überschritten wurde. Seitdem dieser Plan aufgegeben wurde, ist auch die Kritik am EP wieder abgeflaut. Inklusive von der BI "Jetzt langts", bei denen auch ich Mitglied bin.

Zurück zu „50 Jahre Europa-Park | Saison 2025“