Bestes Karussell im Park
-
Christoph
- Board-Urgestein
Den Thread gab es zwar schonmal, aber ich finde es super das man diesen nun auch mit einer Umfrage verbinden kann.
Ganz einfache Frage, was ist für Euch das beste Karussell im Park?
Bei der Umfrage war ich etwas unschlüssig ob man Dancing Dingi und Crazy Taxi als Karussell hinzuzählen sollte. Auch das Eden Palladium hab ich weg gelassen, weil dies ja dem normalen Tagesbesucher nicht zur Verfügung steht. Karussells die ausschließlich von Kinder gefahren dürfen, hab ich ebenfalls ausgelassen.
Bei meinen Favoriten schwanke ich zwischen Ballonfahrt und den Gletscherfliegern, ich finde beide sehr schön und vom Fahrspaß ebenfalls. Der neue Standort der Ballonfahrt finde ich auch viel ansprechender. Ich werde mich dennoch für die Gletscherflieger entscheiden, weil sie gut zum Themenbereich passen, es ein Karussell in dieser Form kaum nochmal irgendwo gibt und die Sitze um einiges bequemer sind als in der Ballonfahrt.
Ganz einfache Frage, was ist für Euch das beste Karussell im Park?
Bei der Umfrage war ich etwas unschlüssig ob man Dancing Dingi und Crazy Taxi als Karussell hinzuzählen sollte. Auch das Eden Palladium hab ich weg gelassen, weil dies ja dem normalen Tagesbesucher nicht zur Verfügung steht. Karussells die ausschließlich von Kinder gefahren dürfen, hab ich ebenfalls ausgelassen.
Bei meinen Favoriten schwanke ich zwischen Ballonfahrt und den Gletscherfliegern, ich finde beide sehr schön und vom Fahrspaß ebenfalls. Der neue Standort der Ballonfahrt finde ich auch viel ansprechender. Ich werde mich dennoch für die Gletscherflieger entscheiden, weil sie gut zum Themenbereich passen, es ein Karussell in dieser Form kaum nochmal irgendwo gibt und die Sitze um einiges bequemer sind als in der Ballonfahrt.
Zuletzt geändert von Christoph am Fr 11. Apr 2025, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gurkensalat
- EP-Boarder
Ich bin zwar noch nicht alle gefahren, aber meine beiden Favoriten sind ganz klar Kolumbusjolle wegen des Gesamtpakets Thematisierung/Musik und Crazy Taxi, weil das einfach lustig ist (und wegen der Musik). Habe mich nach mentalem Münzwurf für Kolumbus entschieden.
-
Claudia K.
- EP-Boarder
Ganz klar Crazy Taxi, das ist mit der Musik von Miss Marple einfach kultig 
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Ich kann mich tatsächlich gar nicht so wirklich entscheiden. Jedes Karussell hat in meinen Augen sein Für und Wider.
Die Koffiekopjes und die Spinning Dragons sind für mich in meinen Augen die schnellten Karussells aus der Liste und daher in dem Aspekt ziemlich weit vorne. Kolumbusjolle bietet eine ziemlich einzigartige Atmosphäre und durch die interaktive Gestaltung auch ein Alleinstellungsmerkmal. Den Gletscherflieger und den Wellenflieger wiederum finde auf jeweils auf seine ganz eigene Art und Weise irgendwie spaßig. Am Ende habe ich mich aber für die Liechtensteiner Ballonfahrt entschieden. Hier gefällt mir die Umgebung am Wasser und die doch eher ruhigere Art ziemlich gut. Eine nette "Verschnaufpause" für Zwischendurch.
Die Koffiekopjes und die Spinning Dragons sind für mich in meinen Augen die schnellten Karussells aus der Liste und daher in dem Aspekt ziemlich weit vorne. Kolumbusjolle bietet eine ziemlich einzigartige Atmosphäre und durch die interaktive Gestaltung auch ein Alleinstellungsmerkmal. Den Gletscherflieger und den Wellenflieger wiederum finde auf jeweils auf seine ganz eigene Art und Weise irgendwie spaßig. Am Ende habe ich mich aber für die Liechtensteiner Ballonfahrt entschieden. Hier gefällt mir die Umgebung am Wasser und die doch eher ruhigere Art ziemlich gut. Eine nette "Verschnaufpause" für Zwischendurch.
-
mokka
- EP-Boarder
- Name: Bruno
Am meisten Spaß habe ich bei den Koffiekopjes. Dennoch habe ich das British Carousel gewählt, weil mich solche historischen Attraktionen einfach faszinieren.
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Moment, wie konnte ich die Koffiekopjes vergessen?
Eigentlich wären die Spinning Dragons mein Favorit, da sie dieses typische, vom ersten Anblick total unterschätzte Fahrgeschäft sind. Auch die beiden Anlagen in Spanien nehme ich immer gerne mit, aber gegen die Koffiekopjes (und ihre Halloween- / Winterversion) kommt wenig an. Ich freue mich jedes Jahr über die besondere Beleuchtung, den Nebel und den Schnee - selbst, wenn man eine Runde komplett alleine erwischt.
Eigentlich wären die Spinning Dragons mein Favorit, da sie dieses typische, vom ersten Anblick total unterschätzte Fahrgeschäft sind. Auch die beiden Anlagen in Spanien nehme ich immer gerne mit, aber gegen die Koffiekopjes (und ihre Halloween- / Winterversion) kommt wenig an. Ich freue mich jedes Jahr über die besondere Beleuchtung, den Nebel und den Schnee - selbst, wenn man eine Runde komplett alleine erwischt.
-
Willyviper
- EP-Boarder
Auch wenn mir im EP etwas thrillige Karussels fehlen sind ja schon ein paar schnellere dabei. Meine engere Wahl war tatsächlich auch Kolumbusjolle, Feriaswing, Tassen Crazy Taxi , ich habe mich aber für den Jungfrau-Gletscherflieger entschieden. Das Teil macht Spaß und steht nicht an jeder Ecke.
Sind die Spinning Dragons und die Koffikopjes eigentlich beides die gleichen Fahrgeschäfte nur unterschiedlich thematisiert?
Gruß
Christian
Sind die Spinning Dragons und die Koffikopjes eigentlich beides die gleichen Fahrgeschäfte nur unterschiedlich thematisiert?
Gruß
Christian
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Beide Fahrgeschäfte sind sich zwar ähnlich. aber bei den SPinning Dragons, sitzt du fest in Drehrichtung und die Drachen sind ja fest verankert.
Bei den Koffiekopjes kannst du ja in der Tasse sitzen, egal in welche Richtung. Und die Tassen selber sind ja auch drehbar.
Bei den Koffiekopjes kannst du ja in der Tasse sitzen, egal in welche Richtung. Und die Tassen selber sind ja auch drehbar.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342
________
-
mps
- Administrator
- Name: Raphael
- Favoriten im Park ansehen (8 Stück)
Geht es noch wem so oder finde nur ich die Spinning Dragons vom Fahrgefühl ein wenig "rasanter" als die Koffiekopjes, obwohl diese ja sicht um eine Achse mehr drehen?
-
Spyder1983
- Administrator
- Name: Steve
Kann es sein, dass die Spinning Dragons einen kleineren Radius haben als die Koffekopjes?
Falls ja, könnte ich mir vorstellen, dass dies eventuell dann daran liegen könnte.
Falls ja, könnte ich mir vorstellen, dass dies eventuell dann daran liegen könnte.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
________
-
Omega
- EP-Boarder
Ja, geht mir auch so. Komischerweise fahre ich trotzdem häufiger Koffiekopjes. Obwohl mir die rasantare Variante vom Fahrgefühl mehr zusagt, lasse ich die Spinning Dragons bei den meisten Parkbesuchen aus.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World
-
Claudia K.
- EP-Boarder
Das kommt nicht nur dir so vor. Ich vertrage Crazy Taxi und die Koffiekopjes problemlos, aber nach den Spinning Dragons ist mir schwindelig, die lass ich daher auch meistens aus - ist das einzige Drehkarussell, bei dem mir das Gedrehe was auszumachen scheint.
-
Skerpla
- Board Moderator
Genau das ist es, weshalb ich die so liebe. Eine total unterschätzte Attraktion, auf welcher ich mit den kleinen Kindern manchmal schon fast Mitleid habe. ^^
-
Christoph
- Board-Urgestein
Kann es sein das die Spinning Dragons aufgrund ihres Standortes und Thema so leicht unterschätzt werden? Der Themenbereich war ja schon immer eher speziell für Kinder vorgesehen. Ich vermute mal, würde das Karussell mit etwas "erwachsenerem" Theming in Island oder so stehen, hätte es einen höheren Stellenwert für die meisten Besucher.
-
Skerpla
- Board Moderator
Absolut, dadurch geht es womöglich sogar ein wenig unter. Nicht zuletzt, da Irland auch nur über ein paar Brücken erreichbar ist. Vielleicht macht es gerade diese versteckte Lage aber auch aus, dass ich es so mag. Wo wir gerade dabei sind, der komplette Pavillon würde auch super hinten in die Wodan-Kurve passen.
-
Omega
- EP-Boarder
Passt eigentlich generell besser in die Wodan-Kurve. Seitdem die Welt der Kinder zu Irland umthematisiert wurde, wirken für mich die Spinning Dragons dort immer wie ein Fremdkörper, da ist die Gestaltung ja nicht angepasst worden und noch im Wikingerland-Stil.
Bisher besuchte Freizeitparks:
-
Skerpla
- Board Moderator
Ach, stimmt - die sind ja garnicht mit dem Bau von Irland dazugekommen! Das sind diese typischen Dinge, über welche ich dank Erstbesuch im Jahr 2019 kaum nachgedacht habe. Hat Mack Rides nicht irgendwas kinderfreundliches im Angebot, was man dort noch hinbauen könnte?
-
Claudia K.
- EP-Boarder
Wobei ich finde, sie fügen sich gut ein, also sie stechen nun nicht sofort als unpassend ins Auge und es gibt ja auch Drachen in der irisch-keltischen Mythologie. Abgesehen davon können Drachen ja fliegen, da können sich auch Wikingerdrachen in Irland ansiedeln, hält sie ja keiner von ab 

-
svenl
- Board-Stammgast
Kinderfreundlich finde ich das Karussell nun schon, so wild ist die Fahrt auch nicht (für Kinder, für die empfindlichen Eltern will ich nicht sprechen
)
Mack hat solche kleinen Anlagen nicht mehr im Programm, da müsste man also anderweitig zukaufen.

Mack hat solche kleinen Anlagen nicht mehr im Programm, da müsste man also anderweitig zukaufen.
-
Cere
- Board Moderator
- Name: Nadine
Tipp von einem Parkmitarbeiter: Immer Tasse 10 nehmen 

BlueFire 
Island
Island