Die Elefanten aus dem Jahr 1979
-
Rainerle
Hallo liebe Europapark Fans!
Ich bin 56 Jahre alt und war im Spätsommer 1979 mit meiner Mutter im Europapark Rust.
Damals gab es den weißen großen Mississippidampfer
Und man sah von dort aus am Ufer mehrere Elefanten die laut und echt trompeten
(Weiß nicht wie man das Material nennt aus dem sie gemacht sind;heutzutage glaub ich nennt man solche Tierfiguren die sich bewegen und Töne von sich geben Animatronics)
Weiß jemand bis zu welchem Jahr es die Elefanten und den Missisippidampfer im Park gab?
Und was mit denen geschehen ist;wo kamen die dann hin?
Liebe Grüße
vom Rainer
Ich bin 56 Jahre alt und war im Spätsommer 1979 mit meiner Mutter im Europapark Rust.
Damals gab es den weißen großen Mississippidampfer
Und man sah von dort aus am Ufer mehrere Elefanten die laut und echt trompeten
(Weiß nicht wie man das Material nennt aus dem sie gemacht sind;heutzutage glaub ich nennt man solche Tierfiguren die sich bewegen und Töne von sich geben Animatronics)
Weiß jemand bis zu welchem Jahr es die Elefanten und den Missisippidampfer im Park gab?
Und was mit denen geschehen ist;wo kamen die dann hin?
Liebe Grüße
vom Rainer
-
Skerpla
- Board Moderator
- Name: David
Der Elefantenfelsen wurde in der Offseason 2021/22 abgerissen und bis zum Jahr 2023 im Zuge von Josefinas kaiserliche Zauberreise (Neubau Dschungelflossfahrt) durch neue, passende Thematisierung ersetzt.
Die Animatronics sind teilweise in den Außenbereich des Restaurant Spices umgezogen, ein Elefant hat allerdings auch einen Platz bei den Piraten in Batavia (Neubau) erhalten.
Der Mississippidampfer wurde durch ein neues Boot ersetzt, viel mehr hat sich aber nicht verändert. Er dreht unter neuem Namen weiterhin seine Runden.
Die Animatronics sind teilweise in den Außenbereich des Restaurant Spices umgezogen, ein Elefant hat allerdings auch einen Platz bei den Piraten in Batavia (Neubau) erhalten.
Der Mississippidampfer wurde durch ein neues Boot ersetzt, viel mehr hat sich aber nicht verändert. Er dreht unter neuem Namen weiterhin seine Runden.