[BEENDET | GEWINNSPIEL] Der Alpenexpress Enzian feiert Geburtstag - und wir haben da etwas...

Alles von und für FANS! Viel Spaß im Fan-Talk. Macht was draus, gestaltet den Fan-Talk selbst, ganz nach dem Motto von Fans für Fans.
EP-Board Team
Board Moderator
Name: EP-Board Team

Beitrag [BEENDET | GEWINNSPIEL] Der Alpenexpress Enzian feiert Geburtstag - und wir haben da etwas... »

Heute vor genau einem Jahr, am 14. Mai 2024, wurde der Alpenexpress Enzian im Rahmen einer Pressekonferenz endlich wieder eröffnet. Wir erinnern uns, in den Monaten zuvor wurde nicht nur der kleine Powered Coaster von Mack Rides, sondern auch die Tiroler Wildwasserbahn sowie der Yomi Adventure Trail von Mack Solutions in Rekordzeit errichtet. Viele erinnern sich bestimmt noch an folgendes Artwork, welches bereits kurz nach der Ankündigung zum Wiederaufbau im Park gesichtet wurde:

fe2e5fdc-dd71-49bf-8566-76a88ec6cb3b.jpeg

Genau dieses Artwork wurde damals an mehreren Stellen im Park präsentiert, unter anderem auch auf einer Aludibond-Tafel im Format DIN A3. Nachdem wir den Yomi Adventure Trail nun in der Realität erkunden können, habt ihr jetzt die einmalige Gelegenheit, euch diese schöne Tafel für euer Zuhause zu sichern.
Im Rahmen des einjährigen Jubiläum des neuen Alpenexpress Enzian möchten wir dementsprechend dieses Unikat gerne unter euch verlosen.

image00001.jpeg

Was müsst ihr also machen, um daran teilzunehmen?

Beantwortet folgende Frage:
Wohin würdest du dieses Schild hängen, wenn du es gewinnen würdest?
Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt - ob ihr nun in Form einer Beschreibung, einem ergänzenden Foto des Ortes oder einer ganz außergewöhnlichen Idee eure Pläne beschreibt, ist euch selbst überlassen.
Hinterlasst einfach einen entsprechenden Kommentar in diesem Thread.

Wichtig ist jedoch, dass ihr den Teilnahmeschluss am 25.05.2025 um 23:59 Uhr MEZ einhaltet.

Außerdem ist dieses Gewinnspiel nur Usern des EP-Board vorbehalten, welche bereits vor dem 14. Mai, 07:59 Uhr bei uns registriert waren.
Sollte dies auf Neuzugänge nicht zutreffen, könnt ihr diesmal leider am Gewinnspiel nicht teilnehmen. Ein Account empfiehlt sich jedoch natürlich auch für die Zukunft, denn weitere Gewinnspiele werden schon bald folgen. Ganz abgesehen davon erhaltet ihr damit natürlich auch allerhand exklusive Funktionen und seid ein wenig näher am Parkgeschehen dran!

Übrigens:
Wir haben damals noch ein zweites Artwork vom Europa-Park erhalten. Dieses gibt es exklusiv auf unserem Instagram-Account zu gewinnen - ihr dürft natürlich an beiden Gewinnspielen teilnehmen:

Wir wünschen euch viel Glück und sind auf eure Einsendungen gespannt!

Es folgen nun noch die Teilnahmebedingungen beider Gewinnspiele, jeweils getrennt:
Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel hier im Forum:
1. Veranstalter des Gewinnspiels
Veranstalter des Gewinnspiels ist EP-Board.de, offizielles Europa-Park Fan-Forum - Kontaktdaten siehe Impressum.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zum Europa-Park. Die Ausführung des Gewinnspiels wird von EP-Board.de vorgenommen.

2. Teilnahmeberechtigung
2.1 Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle natürlichen Personen, welche das 13. Lebensjahr vollendet haben und ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg oder Frankreich haben. Bei Teilnahmen von Minderjährigen ist das Einverständnis des Erziehungsberechtigten erforderlich. Die Teilnahme muss höchstpersönlich vom Teilnehmer mit seinem eigenen EP-Board.de-Account durchgeführt werden. Der Teilnehmer muss mit seinem Account bereits vor dem 14. Mai, 07:59 Uhr im EP-Board registriert gewesen sein. Teilnehmer, welche gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme an der Aktion werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.
2.2 Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

3. Start / Dauer des Gewinnspiels
3.1 Das Gewinnspiel beginnt am 14.05.2025 um 13:00 Uhr MEZ mit Veröffentlichung des Gewinnspielpost auf EP-Board.de.
Das Gewinnspiel endet am 25.05.2025 um 23:59 Uhr MEZ.
Der Gewinner wird am Folgetag, dem 26.05.2025 bis 23:59 Uhr per Privatnachricht von einem Board-Moderator informiert.

4. Gewinn / Feststellung der Gewinner
4.1 Der Gewinn umfasst ein Metallschild, bedruckt mit einem Artwork des Yomi Adventure Trail. Der Europa-Park steht in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel, der Gewinn befindet sich im Besitz von EP-Board.de.
Die Übergabe / Abholung des Gewinn erfolgt im Ortenaukreis, optimal auf dem Vorplatz des Europa-Park. Details hierzu werden mit dem Gewinner im Anschluss an die Gewinnbenachrichtigung besprochen.
4.2 Unter allen Teilnehmern wird ein möglicher Gewinner ausgewählt.
Die Feststellung der Gewinner erfolgt durch EP-Board.de per Zufallslosung (Zufallsprinzip) unter der Berücksichtigung aller qualifizierten Teilnehmer.
4.3 Der Gewinn ist nicht in bar auszahlbar. Gewinnansprüche sind höchstpersönlich und nicht übertragbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

5. Voraussetzungen zur Teilnahme am Gewinnspiel
5.1 Eine Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch einen Kommentar unter dem entsprechenden Gewinnspielpost.
5.2 Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss der Teilnehmer einen Account bei EP-Board.de besitzen. Der Teilnehmer muss mit seinem Account bereits vor dem 14. Mai, 07:59 Uhr im EP-Board registriert gewesen sein.
5.3. Jeder Teilnehmer, der die genannten Teilnahmebedingungen erfüllt, nimmt an der Gewinnziehung teil (Kommentar im Gewinnspiel-Thread schreiben). Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, benötigt der Teilnehmer einen eigenen EP-Board.de-Account. Die Auslosung erfolgt nach Teilnahmeschluss des Gewinnspieles. Teilnahmeschluss und der Gewinnspielzeitraum sind in dem jeweiligen Beitrag/Post angegeben.
5.4 Teilnehmer, die gegen gesetzliche Bestimmungen oder diese Teilnahmebedingungen verstoßen oder anderweitig versuchen, das Gewinnspiel auf irgendeine Art (z.B. technisch) zu manipulieren, können von EP-Board.de vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden. In diesen Fällen kann der Gewinn auch aberkannt oder zurückgefordert werden.

6. Annahme des Gewinns
Die Annahme des Preises muss durch den Teilnehmer innerhalb von drei Werktagen nach Benachrichtigung gegenüber von EP-Board.de schriftlich per Antwort auf die Direktnachricht erfolgen. Unterbleibt eine fristgemäße Annahme, so verfällt der Gewinnanspruch und EP-Board.de ist berechtigt, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Teilnehmer, welche keinen Preis gewonnen haben, werden nicht benachrichtigt.

7. Änderung der Teilnahmebedingungen / Beendigung des Gewinnspiels
EP-Board.de behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel einzustellen oder die Teilnahmebedingungen jederzeit zu verändern, falls unvorhergesehene oder außerhalb des Einflussbereichs von EP-Board.de liegende Umstände eintreten, die eine planmäßige Durchführung des Gewinnspiels beeinträchtigen oder verhindern und EP-Board.de unter Berücksichtigung von Treu und Glauben nicht zugemutet werden kann, an der Durchführung des Gewinnspiels generell bzw. gemäß den geltenden Teilnahmebedingungen festzuhalten und die Teilnehmer nicht in unzumutbarer Weise benachteiligt werden. Zu diesen Umständen zählen unter anderem der Ausfall oder die Beeinträchtigung von Hard- oder Software, das nicht autorisierte Eingreifen Dritter sowie rechtliche Beanstandungen, die die Fortsetzung des Gewinnspiels verhindern.

8. Datenschutzerklärung
Die von den Teilnehmern mit der Teilnahme übermittelten Daten (Username, Zeitstempel des Kommentar, Registrierunszeitpunkt) werden für die Dauer des Gewinnspiels gespeichert und nicht ohne Einverständnis an Dritte weitergegeben oder diesen zur Nutzung überlassen. Die übermittelten Daten werden nach Abschluss des Gewinnspieles innerhalb von fünf Werktagen gelöscht.
Desweiteren gelten die Datenschutzbestimmungen von EP-Board.de, abzurufen unter:
rules/datenschutz.php

9. Schlussbestimmungen
9.1 Die Teilnahmebedingungen sowie das Gewinnspiel unterliegen dem deutschen Recht.
9.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bedingungen unberührt.

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel auf Instagram:
1. Veranstalter des Gewinnspiels
Veranstalter des Gewinnspiels ist EP-Board.de, offizielles Europa-Park Fan-Forum - Kontaktdaten siehe Impressum.
Das Gewinnspiel wird nicht von Instagram unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Instagram oder dem Europa-Park. Die Ausführung des Gewinnspiels wird von EP-Board.de vorgenommen.

2. Teilnahmeberechtigung
2.1 Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle natürlichen Personen, welche das 13. Lebensjahr vollendet haben und ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg oder Frankreich haben. Bei Teilnahmen von Minderjährigen ist das Einverständnis des Erziehungsberechtigten erforderlich. Die Teilnahme muss höchstpersönlich vom Teilnehmer mit seinem eigenen Instagram-Account durchgeführt werden. Teilnehmer, welche gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen, werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme an der Aktion werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.
2.2 Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.
2.3 Eine Teilnahme per Facebook ist nicht möglich.

3. Start / Dauer des Gewinnspiels
3.1 Das Gewinnspiel beginnt am 14.05.2025 um 13:00 Uhr MEZ mit Veröffentlichung des Gewinnspielpost auf dem Instagram-Account von EP-Board.de.
Das Gewinnspiel endet am 25.05.2025 um 23:59 Uhr MEZ.
Der Gewinner wird am Folgetag, dem 26.05.2025 bis 23:59 Uhr per Privatnachricht vom veranstaltenden Account aus informiert.

4. Gewinn / Feststellung der Gewinner
4.1 Der Gewinn umfasst ein Metallschild, bedruckt mit einem Artwork des Alpenexpress Enzian. Der Europa-Park steht in keiner Verbindung zu dem Gewinnspiel, der Gewinn befindet sich im Besitz von EP-Board.de.
Die Übergabe / Abholung des Gewinn erfolgt im Ortenaukreis, optimal auf dem Vorplatz des Europa-Park. Details hierzu werden mit dem Gewinner im Anschluss an die Gewinnbenachrichtigung besprochen.
4.2 Unter allen Teilnehmern wird ein möglicher Gewinner ausgewählt.
Die Feststellung der Gewinner erfolgt durch EP-Board.de per Zufallslosung (Zufallsprinzip) unter der Berücksichtigung aller qualifizierten Teilnehmer.
4.3 Der Gewinn ist nicht in bar auszahlbar. Gewinnansprüche sind höchstpersönlich und nicht übertragbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

5. Voraussetzungen zur Teilnahme am Gewinnspiel
5.1 Eine Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch einen Kommentar unter dem entsprechenden Gewinnspielpost.
5.2 Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss der Teilnehmer dem Instagram-Account von EP-Board.de (https://www.instagram.com/epboard_official) sowie epfans.info (https://www.instagram.com/epfans.info) folgen.
5.3. Jeder Teilnehmer, der die im Post genannten Teilnahmebedingungen erfüllt, nimmt an der Gewinnziehung teil (EP-Board.de und epfans.info auf Instagram folgen, Gewinnspielbeitrag kommentieren). Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, benötigt der Teilnehmer einen eigenen Instagram-Account. Die Auslosung erfolgt nach Teilnahmeschluss des Gewinnspieles. Teilnahmeschluss und der Gewinnspielzeitraum sind in dem jeweiligen Beitrag/Post angegeben.
5.4 Teilnehmer, die gegen gesetzliche Bestimmungen oder diese Teilnahmebedingungen verstoßen oder anderweitig versuchen, das Gewinnspiel auf irgendeine Art (z.B. technisch) zu manipulieren, können von EP-Board.de vom Gewinnspiel ausgeschlossen werden. In diesen Fällen kann der Gewinn auch aberkannt oder zurückgefordert werden.

6. Annahme des Gewinns
Die Annahme des Preises muss durch den Teilnehmer innerhalb von drei Werktagen nach Benachrichtigung gegenüber von EP-Board.de schriftlich per Direktnachricht an den EP-Board.de Instagram-Account erfolgen. Unterbleibt eine fristgemäße Annahme, so verfällt der Gewinnanspruch und EP-Board.de ist berechtigt, einen neuen Gewinner zu ermitteln. Teilnehmer, welche keinen Preis gewonnen haben, werden nicht benachrichtigt.

7. Änderung der Teilnahmebedingungen / Beendigung des Gewinnspiels
EP-Board.de behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel einzustellen oder die Teilnahmebedingungen jederzeit zu verändern, falls unvorhergesehene oder außerhalb des Einflussbereichs von EP-Board.de liegende Umstände eintreten, die eine planmäßige Durchführung des Gewinnspiels beeinträchtigen oder verhindern und EP-Board.de unter Berücksichtigung von Treu und Glauben nicht zugemutet werden kann, an der Durchführung des Gewinnspiels generell bzw. gemäß den geltenden Teilnahmebedingungen festzuhalten und die Teilnehmer nicht in unzumutbarer Weise benachteiligt werden. Zu diesen Umständen zählen unter anderem der Ausfall oder die Beeinträchtigung von Hard- oder Software, das nicht autorisierte Eingreifen Dritter sowie rechtliche Beanstandungen, die die Fortsetzung des Gewinnspiels verhindern.

8. Datenschutzerklärung
Die von den Teilnehmern mit der Teilnahme übermittelten Daten (Name des Instagram-Account, Zeitstempel des Kommentar) werden für die Dauer des Gewinnspiels gespeichert und nicht ohne Einverständnis an Dritte weitergegeben oder diesen zur Nutzung überlassen. Die übermittelten Daten werden nach Abschluss des Gewinnspieles innerhalb von fünf Werktagen gelöscht.
Desweiteren gelten die Datenschutzbestimmungen von EP-Board.de, abzurufen unter:
rules/datenschutz.php

9. Schlussbestimmungen
9.1 Die Teilnahmebedingungen sowie das Gewinnspiel unterliegen dem deutschen Recht.
9.2 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bedingungen unberührt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

froggy95
Neu an Board
Name: Frank

Beitrag Re: [GEWINNSPIEL] Der Alpenexpress Enzian feiert Geburtstag - und wir haben da etwas... »

Ich würde das schöne Artwork eingerahmt im Badezimmer aufhängen, damit sich unsere Gäste daran erfreuen können. 😊

ep_dreamerin
Neu an Board
Name: Janine

Beitrag Re: [GEWINNSPIEL] Der Alpenexpress Enzian feiert Geburtstag - und wir haben da etwas... »

Da ich nach einer frischen Trennung nun neue Bilder für die Wand brauche, würde das natürlich perfekt über die Couch im Wohnzimmer passen 😍 und die Kinder als Yomi Fans würden sich sicher auch riesig darüber freuen 🥰

Vere96
Neu an Board
Name: Verena

Ganz klar in meinem Büro, um beim Arbeiten im Home Office immer den besten Blick darauf zu haben :)

Christoph
Board-Urgestein

Ich würde es in unser Wohnzimmer hängen, möchte ja das jeder der uns besucht es auch direkt sehen darf 🙂

Landgurke
Neu an Board
Name: Landgurke

Ich würde es in den Flur hängen, damit jeder sieht, was für ein tolles Bild ich habe und sich freuen kann 😍 Schließlich läuft man mehrmals pro Tag durch den Flur und so ist ein Blick auf das Bild garantiert! ☺️

mikasmdt
Neu an Board
Name: Mika Schmidt

Ich würde es in mein Schlafzimmer neben dir anderen Europa Park Poster hängen😊

fruechtetee132
Neu an Board
Name: Nik

Ich war bei der PK als Kletterer dabei. Ich würde es bei meiner Kletterausrüstung aufhängen

Blue_DeltaXX
Neu an Board

Relativ sicher würde ich das in unser Wohnzimmer hängen.
Was gibt es schöneres als mehrfach am Tag Teile des Parks zu sehen?

Coco_Coaster
Neu an Board
Name: Cornelia

Das Bild würde ich in mein Arbeitszimmer daheim an der Wand über meinen Schreibtisch hängen. Falls es mal stressig wird, ein Blick nach oben und die Welt ist wieder in Ordnung. 🤩

Sarah_03
Neu an Board
Name: Sarah

Ich würde es mir im Home Office neben meinen Arbeitsplatz hängen, um mir den Arbeitstag zu verschönern und jeden Tag an den EP denken kann ☺️🙈😍✨

Raphael_
Neu an Board
Name: Raphael

Ich würde das Artwork in meinem Zimmer aufhängen, da ich da schon sehr viele Sammlerstücke und Dekorationen habe. 😁

df4iae
Board-User
Name: Andreas

Bei mir wäre es wohl nach rund 15 Jahren Blick auf New York bei meinem Home-Office Schreibtisch Mal an der Zeit für ein neues Bild direkt neben der Glasboard...

Je nach Größe könnte es natürlich auch hinter mit aufgehängt werden, allerdings ist dort eine Dachschräge und da hängen diverse Badges vom Cloudfest, Fangtreffen usw...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Igorgirl
Neu an Board
Name: Caroline Kugele

Ich würde es ins Schlafzimmer hängen, direkt neben das Plakat von Eurosat😊😊

Ariadne
Neu an Board
Name: Carmen

Das würde gut über unser Sofa passen. Als Ergänzung zur Voltron Urkunde

Filinchen83
Neu an Board
Name: Maxi Schwerdtfeger

Es würde an meine Europa-Park Wand kommen zusammen mit meinen schönsten Erinnerungen. Da würde das Bild perfekt hinpassen und ich könnte davor seufzen und alle die magische Zeit im Park denken. So überbrücke ich ja immer meine Wartezeit zum nächsten Besuch

jacqui94
Neu an Board
Name: Jacqueline

Seit Ewigkeiten suche ich etwas passendes für unser riesiges Badezimmer!! Es würde sich einfach perfekt über unserer Badewanne machen. Von dort aus den Blick auf Österreich genießen. Besser geht's ja kaum!

emilia
Neu an Board

Ich würde es in mein Zimmer an die Wand hängen. Dort hat es noch genügend Platz das wäre die perfekte Wanddeko🙂

Blueblue95
Neu an Board

Ich würde es über mein Bett hängen und jedes Mal als erstes und letztes das Bild sehen🥰 einfach mein Lieblingsbereich im Park

Ilja_FrEp
Neu an Board
Name: Ilja

Also ich würde ihn über den Fernseher hängen damit ich das bild jeden tag gut sehen kann ich müsste mir auch überlegen das eingerahmte voltron Zertifikat dann woanders hinzuhängen das ist das größte propem😁

Zurück zu „Fan-Talk“