Tickets verkaufen

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Landgurke
Neu an Board
Name: Landgurke

Beitrag Tickets verkaufen »

Hallo, wenn ich 4 Tickets für 4 Personen hätte und dann plötzlich eine krank wird und nicht mitkommen könnte, wäre es dann möglich 1 Digitales Ticket an jemanden vor dem Eingang zu verkaufen (natürlich vergünstigt) oder ist das nicht erlaubt?

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Tickets verkaufen »

Landgurke hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 14:10 Hallo, wenn ich 4 Tickets für 4 Personen hätte und dann plötzlich eine krank wird und nicht mitkommen könnte, wäre es dann möglich 1 Digitales Ticket an jemanden vor dem Eingang zu verkaufen (natürlich vergünstigt) oder ist das nicht erlaubt?
Ich zitiere dort mal die FAQ des Ticket-Shops:
3. Sind die Tickets personalisiert?
Gekaufte Tickets sind nicht personalisiert. Sie können z. B. problemlos verschenkt werden - der kommerzielle Weiterverkauf ist allerdings verboten.
Wenn du das Ticket also ohne Aufpreis oder sogar ein bisschen günstiger verkaufst, dann sollte da in meinen Augen nichts gegen sprechen.

Quelle: https://tickets.mackinternational.de/de/info/faq

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Beitrag Re: Tickets verkaufen »

Im Zweifel kannst du auch in der Situation eines Krankheitsfalls dich an den Gästeservice des Europa-Park wenden. Diese haben dort meist sehr kulante Lösungsvorschläge, zum Beispiel die Umbuchung auf einen anderen Tag (geht auch weit in die Zukunft). Weitere Dinge sind auch möglich, ich möchte aber keine falschen Versprechen machen.
Du erreichst ihn unter:

Zurück zu „Kurz nachgefragt“