Ich finde es großartig, wenn neue Fans zur Gemeinschaft finden und sich für den Europa-Park begeistern. Aber wer wirklich an diesem Event teilnehmen möchte, weiß auch, wo er die Infos zur Anmeldung findet, nämlich auf den offiziellen Seiten. Wer ernsthaft interessiert ist, braucht dafür keine tägliche Erinnerung oder vorab eine Instagram-Ankündigung. Und auch neue Fans, die sich wirklich für das Event interessieren, würden die Informationen hier im offiziellen Forum finden.
Wenn man das Event jedoch über Instagram bewirbt, erreicht man automatisch ein deutlich größeres Publikum, leider auch solche, die sich gar nicht mit dem eigentlichen Programm auseinandersetzen, sondern nur denken, sie kommen so günstiger oder sogar kostenlos in den Park. Manche melden sich nur zum Spaß an, um anderen, die wirklich den Austausch mit Fans suchen zu „ärgern“. Andere erscheinen nur, weil sie als Erste neue Infos zu Neuheiten hören wollen, um sie direkt online zu posten.
Das ist besonders schade, weil der Park uns ausdrücklich bittet, exklusive Programmpunkte nicht zu veröffentlichen. Trotzdem landen Infos, wie z. B. über „angebliche“ Voletarium-Flüge mit unbekanntem Ziel immer wieder im Netz, obwohl so etwas vom Parkseite aus nie stattgefunden hat und wir darum gebeten wurden auch nichts darüber zu sagen.

Das ist wie die erste und zweite Regel von so einem Boxclub.
Ich würde mir wünschen, dass die Bewerbung des Events gezielter erfolgt, damit es in erster Linie denjenigen zugutekommt, die wirklich an der Gemeinschaft und am Programm interessiert sind und nicht nur am günstigen Eintritt oder am „Erster-sein“ bei Neuigkeiten.