[AUSGEBUCHT] | Offizielles Europa-Park Sommer-Fantreffen 2025 | Europa-Park Fandays '25

Fans zusammen im Park, es kann nichts schöneres geben! Hier werden offizielle Treffen angekündigt und private Treffen beschlossen.
EP-Board Team
Board Moderator
Name: EP-Board Team

Beitrag [AUSGEBUCHT] | Offizielles Europa-Park Sommer-Fantreffen 2025 | Europa-Park Fandays '25 »

Anmeldung | Offizielles Europa-Park Sommer-Fantreffen 2025 | Europa-Park Fandays '25

Liebe Europa-Park-Fans,

wir, die offiziellen Fangruppen des Europa-Park, freuen uns, euch am 19. und 20. September 2025 zum offiziellen Europa-Park Sommer-Fantreffen 2025 einladen zu dürfen – in einem ganz besonderen Jahr: Gemeinsam feiern wir 50 Jahre Europa-Park!
Über den nachfolgenden Button gelangt ihr ohne Umwege zur Anmeldemaske. Die Anmeldung ist freigeschaltet ab dem 09.08.2025 um 18 Uhr. Ihr findet den Button ab sofort auch ganz präsent auf unserer Startseite.

Weitere Informationen zum Fantreffen und zur Anmeldung erhaltet ihr hier.

👉 Hier klicken, um zur Anmeldeseite zu gelangen 👈

Wir freuen uns auf das Fantreffen mit euch!
epfans.info & EP-Board

tobiasweich
Neu an Board
Name: Tobias

Beitrag Re: Anmeldung | Offizielles Europa-Park Sommer-Fantreffen 2025 | Europa-Park Fandays '25 »

Direkt um 18 Uhr eingeloggt und schon alle Plätze vergeben. Wie kann das sein?

mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Anmeldung | Offizielles Europa-Park Sommer-Fantreffen 2025 | Europa-Park Fandays '25 »

Hallo,
es ist korrekt: Alle Plätze sind aktuell vergeben in die Warteliste ist derzeit komplett voll.

Wir bedanken uns für das enorme Interesse.

tobiasweich
Neu an Board
Name: Tobias

mps hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 18:12 Hallo,
es ist korrekt: Alle Plätze sind aktuell vergeben in die Warteliste ist derzeit komplett voll.

Aber wie kann das sein? Tickets konnte man ja vorher nicht reservieren. Irgendwas scheint ja da schief gelaufen zu sein, oder gab es wirklich nur so wenige Tickets? Innerhalb weniger Sekunden alle Tickets und Plätze der Warteliste auch belegt.

Kann natürlich auch sein dass sich viele abgesprochen haben um dann direkt zeitgleich sehr viele Tickets zu bestellen, was ich auch nicht ganz fair finde. Echt schade, hatte mich so auf mein erstes Fantreffen überhaupt gefreut, urlaub schon genehmigt, Hotel schon gebucht, muss ich alles wieder stornieren.
Zuletzt geändert von tobiasweich am Sa 9. Aug 2025, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Gilt
Neu an Board
Name: Flori

tobiasweich hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 18:15
mps hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 18:12 Hallo,

Aber wie kann das sein? Tickets konnte man ja vorher nicht reservieren. Keine Vorwürfe, aber es sieht so aus als ob da irgendwas nicht ganz fair gelaufen ist. Innerhalb weniger Sekunden alle Tickets und Plätze der Warteliste belegt....
Nachdem ich auf Seite 2 gelandet bin und alles "In Ruhe" ausgefüllt habe wurde mir angezeigt, dass alle Plätze belegt sind. Daher vermute ich ein technisches Problem.

Sophiemadeleinchen
Board-User
Name: Sophie Heuser

Ich freue mich sehr, dass ich wieder dabei sein darf 😊
Nur um mal ein Gefühl zu bekommen, wie viele Plätze gab es denn dieses Jahr? Gleich wie beim letzten Sommerfantreffen, oder konntet ihr nochmal aufstocken? Und wie viel Puffer gibt es auf der Warteliste? Schon verrückt der Run jedes Mal, fast schon wir bei gefragten Konzertkarten 😅. Die viele Aufmerksamkeit vorher über Social Media schlägt dann doch ziemlich durch.

Littlefoot_501
Neu an Board
Name: David

tobiasweich hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 18:11 Direkt um 18 Uhr eingeloggt und schon alle Plätze vergeben. Wie kann das sein?
Bei mir genau das gleiche. Sehr sehr merkwürdig.
Wahrscheinlich gab es nur noch 10 Plätze.

F4T_C4T
Neu an Board
Name: Laura B

Beitrag Re: [AUSGEBUCHT] | Offizielles Europa-Park Sommer-Fantreffen 2025 | Europa-Park Fandays '25 »

Bei mir war auch so.. hätte wenigstens gehofft zumindest Zeit zum ausfüllen zu bekommen.

mps
Administrator

Beitrag Re: [AUSGEBUCHT] | Offizielles Europa-Park Sommer-Fantreffen 2025 | Europa-Park Fandays '25 »

Wichtige Information zur Anmeldung

Hallo zusammen,

wie einige festgestellt haben kam es bei der Verarbeitung einiger weniger Einträge nach dem Absenden der zweiten Seite zu einem technischen Problem. Wir können euch versichern, dass dies nur für einen sehr sehr kleinen Bruchteil der Anmeldungen zutrifft. Wir haben noch nie so viele Anfragen innerhalb kürzester Zeit erhalten und werden technisch das Verfahren für die nächsten Jahre selbstverständlich nochmal verproben und weiter optimieren.

Alle die eine E-Mail bekommen haben brauchen nicht weiter handeln, eure Plätze sind sicher. Alle Personen, die auf der zweiten Seite gelandet sind, beim Absenden aber einen technischen Fehler erhalten haben, schicken uns bitte eine Anfrage an kontakt@ep-board.de mit den benötigten Informationen von der zweiten Seite für jeden Teilnehmer, sprich:
  • Vor- und Nachname der Teilnehmer
  • Eintrittsoption (Resortpass Silber, Resortpass Gold, Gruppenkarte, Sonstiges)
  • die gewünschte Teilnahme (Freitag + Samstag oder nur Samstag)
  • Unverträglichkeiten
Verwendet bei der Kontaktanfrage bitte eure hinterlegte E-Mail-Adresse aus der Anmeldung, so können wir euch ganz leicht zuordnen. Grundsätzlich sind aber auch eure Plätze reserviert und wir haben die Daten aus der ersten Anmeldeseite (Personenzahl, Mail und Person 1) erhalten. Wer bereits nach dem Absenden der ersten Seite die Meldung erhalten hat, dass alle Plätze vergriffen sind hat leider keine Plätze abbekommen. Bitte seht in dem Fall von weiteren Anfragen bzgl. einer Warteliste oder anderen Möglichkeiten für Reservierungen ab. Die Warteliste und die Plätze sind komplett vergriffen.

Ich kann aber bestätigen: Die Liste ist voll mit unterschiedlichen Namen und nein, es gab nicht nur 10 Plätze. Wir befinden uns im mittleren dreistelligen Bereich.

Robert87IN
Neu an Board
Name: Robert

Das ist ganz einfach. Seit einer Woche wird über Instagram das Fantreffen so beworben, dass jeder "0815" Besucher darauf aufmerksam geworden ist. Da könnt Ihr Euch bei den Admins bedanken. Für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass man das so bewirbt, obwohl man weiß, dass die Karten nach einer Minute ausverkauft sind.

mps
Administrator

Robert87IN hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 18:58 Das ist ganz einfach. Seit einer Woche wird über Instagram das Fantreffen so beworben, dass jeder "0815" Besucher darauf aufmerksam geworden ist. Da könnt Ihr Euch bei den Admins bedanken. Für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass man das so bewirbt, obwohl man weiß, dass die Karten nach einer Minute ausverkauft sind.
Hallo,

selbstverständlich informieren wir im Vorfeld über das Fantreffen. Wir sind kein interner exklusiver Fanclub und haben auch keinerlei Bestrebungen in diese Richtung. Jeder hat die Möglichkeit ein Fan zu werden und zu sein. Alle Fans und die, die es werden wollen haben für die Fandays die gleiche faire Möglichkeit.

Robert87IN
Neu an Board

mps hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 19:04
Robert87IN hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 18:58 Das ist ganz einfach. Seit einer Woche wird über Instagram das Fantreffen so beworben, dass jeder "0815" Besucher darauf aufmerksam geworden ist. Da könnt Ihr Euch bei den Admins bedanken. Für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass man das so bewirbt, obwohl man weiß, dass die Karten nach einer Minute ausverkauft sind.
Hallo,

selbstverständlich informieren wir im Vorfeld über das Fantreffen. Wir sind kein interner exklusiver Fanclub und haben auch keinerlei Bestrebungen in diese Richtung. Jeder hat die Möglichkeit ein Fan zu werden und zu sein. Alle Fans und die, die es werden wollen haben für die Fandays die gleiche faire Möglichkeit.
Wenn Ihr schon wisst, dass die Karten von vorne bis hinten nicht reichen, dann gebt doch die User eine Chance, die schon in der Community sind. Man kann über einen Beitrag darauf aufmerksam machen, aber jeden Tag X-Stati reinzuhauen ist meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig.

Sophiemadeleinchen
Board-User
Name: Sophie Heuser

mps hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 19:04
Hallo,

Das stimmt ja so auch nicht ganz, oder? Das FKF scheint ein eigenes Kontingent zu haben, und da waren noch Plätze frei, als das eigentliche Anmeldeformular schon nicht mehr aufrufbar war.

Skerpla
Board Moderator

Also ich bin auch der Ansicht, dass jeder Fan die gleiche Chance haben sollte, von den Fantreffen zu erfahren. Am Ende bekräftigt eine hohe Nachfrage natürlich auch, dass der Europa-Park uns bei diesen Veranstaltungen bestmöglich unterstützt und Kapazitäten ausbaut, soweit möglich. Wir sind eine offene Community, und sind dies auch schon immer gewesen. Ebenfalls kann man hier im dementsprechend Forum alles ohne Login lesen.
Wir sind kein Geheimclub, das ist mein Standpunkt. Die Fantreffen und allgemein die Fan-Community rund um den Europa-Park ist in den letzten Jahren schneller gewachsen, als es die Fantreffen konnten - und irgendwann ist nunmal jeder dazugekommen. Euer Feedback nehmen wir aber natürlich gerne für die Konzeption zukünftiger Events mit und prüfen immer wieder erneut, ob man dort eventuell Anpassungen treffen kann. 🙂

Rolala
Neu an Board
Name: Carola Knerr

Unsere Familie war die letzten 10 Jahre bei jedem Fantreffen dabei. Da wir sechs Personen sind, haben wir uns getrennt angemeldet. Vier von uns haben Plätze. Zwei von uns haben es diesmal nur in die Warteliste geschafft. Leider kann ich nicht ersehen, wo wir in der Warteliste stehen. Wie wird diesbezüglich weiter informiert?

mps
Administrator

Rolala hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 19:40 Unsere Familie war die letzten 10 Jahre bei jedem Fantreffen dabei. Da wir sechs Personen sind, haben wir uns getrennt angemeldet. Vier von uns haben Plätze. Zwei von uns haben es diesmal nur in die Warteliste geschafft. Leider kann ich nicht ersehen, wo wir in der Warteliste stehen. Wie wird diesbezüglich weiter informiert?
Sollten die Plätze von der Warteliste aufrücken, so erhaltet ihr eine separate Information per E-Mail.

EPChris98
Neu an Board
Name: Chris

Ich finde es großartig, wenn neue Fans zur Gemeinschaft finden und sich für den Europa-Park begeistern. Aber wer wirklich an diesem Event teilnehmen möchte, weiß auch, wo er die Infos zur Anmeldung findet, nämlich auf den offiziellen Seiten. Wer ernsthaft interessiert ist, braucht dafür keine tägliche Erinnerung oder vorab eine Instagram-Ankündigung. Und auch neue Fans, die sich wirklich für das Event interessieren, würden die Informationen hier im offiziellen Forum finden.

Wenn man das Event jedoch über Instagram bewirbt, erreicht man automatisch ein deutlich größeres Publikum, leider auch solche, die sich gar nicht mit dem eigentlichen Programm auseinandersetzen, sondern nur denken, sie kommen so günstiger oder sogar kostenlos in den Park. Manche melden sich nur zum Spaß an, um anderen, die wirklich den Austausch mit Fans suchen zu „ärgern“. Andere erscheinen nur, weil sie als Erste neue Infos zu Neuheiten hören wollen, um sie direkt online zu posten.

Das ist besonders schade, weil der Park uns ausdrücklich bittet, exklusive Programmpunkte nicht zu veröffentlichen. Trotzdem landen Infos, wie z. B. über „angebliche“ Voletarium-Flüge mit unbekanntem Ziel immer wieder im Netz, obwohl so etwas vom Parkseite aus nie stattgefunden hat und wir darum gebeten wurden auch nichts darüber zu sagen. 😉 Das ist wie die erste und zweite Regel von so einem Boxclub.

Ich würde mir wünschen, dass die Bewerbung des Events gezielter erfolgt, damit es in erster Linie denjenigen zugutekommt, die wirklich an der Gemeinschaft und am Programm interessiert sind und nicht nur am günstigen Eintritt oder am „Erster-sein“ bei Neuigkeiten.

Robert87IN
Neu an Board

EPChris98 hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 20:05 Ich finde es großartig, wenn neue Fans zur Gemeinschaft finden und sich für den Europa-Park begeistern. Aber wer wirklich an diesem Event teilnehmen möchte, weiß auch, wo er die Infos zur Anmeldung findet, nämlich auf den offiziellen Seiten. Wer ernsthaft interessiert ist, braucht dafür keine tägliche Erinnerung oder vorab eine Instagram-Ankündigung. Und auch neue Fans, die sich wirklich für das Event interessieren, würden die Informationen hier im offiziellen Forum finden.

Wenn man das Event jedoch über Instagram bewirbt, erreicht man automatisch ein deutlich größeres Publikum, leider auch solche, die sich gar nicht mit dem eigentlichen Programm auseinandersetzen, sondern nur denken, sie kommen so günstiger oder sogar kostenlos in den Park. Manche melden sich nur zum Spaß an, um anderen, die wirklich den Austausch mit Fans suchen zu „ärgern“. Andere erscheinen nur, weil sie als Erste neue Infos zu Neuheiten hören wollen, um sie direkt online zu posten.

Das ist besonders schade, weil der Park uns ausdrücklich bittet, exklusive Programmpunkte nicht zu veröffentlichen. Trotzdem landen Infos, wie z. B. über „angebliche“ Voletarium-Flüge mit unbekanntem Ziel immer wieder im Netz, obwohl so etwas vom Parkseite aus nie stattgefunden hat und wir darum gebeten wurden auch nichts darüber zu sagen. 😉 Das ist wie die erste und zweite Regel von so einem Boxclub.

Ich würde mir wünschen, dass die Bewerbung des Events gezielter erfolgt, damit es in erster Linie denjenigen zugutekommt, die wirklich an der Gemeinschaft und am Programm interessiert sind und nicht nur am günstigen Eintritt oder am „Erster-sein“ bei Neuigkeiten.
Klar ist das schön, wenn neue Mitglieder dabei sind. Aber ich tu mich schwer, dass langjährige Fans nicht dabei sind, nur weil man meint, man muss über Instagram jeden das Maul wässrig machen.

Skerpla
Board Moderator

Also jetzt schlagen wir hier aber bitte wieder einen Ton an, welcher sich für das EP-Board gehört und hier auch eigentlich immer an der Tagesordnung ist.
Klar ist heute eine Ausnahmesituation, wie jedes Jahr zum Anmeldestart, aber wenn das Feedback sachlich und fair vorgetragen wird, kann das Orga-Team des Fantreffens damit auch viel besser arbeiten. Und das wollen wir alle doch am Ende, stimmts?

Das enorme Interesse bestätigt jedenfalls, dass wir mit der Programmauswahl und der Durchführung vergangener Fantreffen viele Dinge richtig gemacht haben, sodass viele Fans gerne wieder kommen wollen. Dementsprechend freue ich mich darüber, verstehe aber auch mögliche Enttäuschung.

Und ich muss nun noch ehrlich und ganz ausdrücklich als persönliche Meinung sagen, wer meint, insbesonders meine Arbeit (sowie die des restlichen Teams dahinter) bezüglich Social Media für EP-Board und EPFans.info schlecht reden zu müssen, dem kann ich auch nicht mehr wirklich helfen. Alle kann man nunmal leider nie zufrieden stellen, egal wie man es dreht und wendet. Der Erfahrung nach kommt am Ende leider meist eher die Undankbarkeit an, wenn dann doch einmal etwas nicht perfekt klappt. Dementsprechend freue ich mich umso mehr, heute neben dem leider unzufriedenen Bruchteil auch massenhaft begeisterte Nachrichten von Fans erhalten zu haben, welchen die Anmeldung geglückt ist und sich unglaublich freuen, nun endlich weitere Fans der Community persönlich treffen zu können. Andere sehen es gelassen und fragen bereits, wann die nächsten Events stattfinden. 👍🏻

Robert87IN
Neu an Board

Skerpla hat geschrieben: Sa 9. Aug 2025, 21:05 Also jetzt schlagen wir hier aber bitte wieder einen Ton an, welcher sich für das EP-Board gehört und hier auch eigentlich immer an der Tagesordnung ist.
Klar ist heute eine Ausnahmesituation, wie jedes Jahr zum Anmeldestart, aber wenn das Feedback sachlich und fair vorgetragen wird, kann das Orga-Team des Fantreffens damit auch viel besser arbeiten. Und das wollen wir alle doch am Ende, stimmts?

Das enorme Interesse bestätigt jedenfalls, dass wir mit der Programmauswahl und der Durchführung vergangener Fantreffen viele Dinge richtig gemacht haben, sodass viele Fans gerne wieder kommen wollen. Dementsprechend freue ich mich darüber, verstehe aber auch mögliche Enttäuschung.

Und ich muss nun noch ehrlich und ganz ausdrücklich als persönliche Meinung sagen, wer meint, insbesonders meine Arbeit (sowie die des restlichen Teams dahinter) bezüglich Social Media für EP-Board und EPFans.info schlecht reden zu müssen, dem kann ich auch nicht mehr wirklich helfen. Alle kann man nunmal leider nie zufrieden stellen, egal wie man es dreht und wendet. Der Erfahrung nach kommt am Ende leider meist eher die Undankbarkeit an, wenn dann doch einmal etwas nicht perfekt klappt. Dementsprechend freue ich mich umso mehr, heute neben dem leider unzufriedenen Bruchteil auch massenhaft begeisterte Nachrichten von Fans erhalten zu haben, welchen die Anmeldung geglückt ist und sich unglaublich freuen, nun endlich weitere Fans der Community persönlich treffen zu können. Andere sehen es gelassen und fragen bereits, wann die nächsten Events stattfinden. 👍🏻
Da durch die Blume mein Beitrag gemeint ist, lasse ich das nicht stehen. Es geht nicht darum, ob ich Tickets bekommen habe oder nicht. Ich rede auch nicht die Arbeit in den sozialen Medien schlecht. Wer aber als Admin keine Kritik abhaben kann sollte mal nachdenken, warum eis ein Forum gibt. Da sollte jeder seine Meinung darstellen können.

Ich finde den Aufwand für eine Werbung für das Fantreffen nicht korrekt, wenn man weiß, dass die Tickets sowieso gleich weg sind.

Ich werd mir definitiv keinen Maulkorb anlegen lassen, nur weil meine Beiträge sachlich und neutral sind. Wenn auf sachliche Beiträge keinen Wert gelegt wird, dann könnt Ihr gerne meinen User löschen.

Das Thema, dass das Fantreffen letztes Jahr unnötig vom EPBoard beworben wurde, wurde schon zu genüge diskutiert. Jetzt aber anfangen, dass persönlich zu nehmen ist lächerlich.

Zurück zu „Fan-Treffen“