Regnerischer Tag

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
augen_blik
Neu an Board
Name: Ark

Beitrag Regnerischer Tag »

Hallo, Entschuldigen Sie etwaige Rechtschreibfehler, ich bin ein Tourist aus dem Osten. Ich besuche den EuropaPark jedes Jahr, habe aber noch nie Regen erlebt. Dieses Jahr ist die Wettervorhersage für meinen Besuchstag nicht optimal. Wo kann man einen Regentag am besten verbringen? Was soll ich wählen, Rulantica oder den EuropaPark?

jens27
Board Moderator

Beitrag Re: Regnerischer Tag »

Für einen Regentag ist Rulantica besser geeignet, denke ich. Ansonsten kann man sich im Europa-Park natürlich auch auf das Show-Programm und die indoor Attraktionen fokussieren und hoffen, dass ab und zu ein trockener Moment existiert, um die Achterbahnen ohne nass zu werden zu nutzen.

augen_blik
Neu an Board
Name: Ark

jens27 hat geschrieben: Do 21. Aug 2025, 19:19 Für einen Regentag ist Rulantica besser geeignet, denke ich. Ansonsten kann man sich im Europa-Park natürlich auch auf das Show-Programm und die indoor Attraktionen fokussieren und hoffen, dass ab und zu ein trockener Moment existiert, um die Achterbahnen ohne nass zu werden zu nutzen.
Was kann ich verpassen, welche Attraktionen werde ich an einem regnerischen Tag bei Rulantica verpassen?

Skerpla
Board Moderator
Name: David

Den Außenbereich mit Svalgurok hauptsächlich, bei Gewitter womöglich auch die anderen Außenbecken sowie der Vildstrøm. Da muss man aber auch bedenken, dass viele Besucher Rulantica vorab reservieren und sich dementsprechend bei Regen alle in der Halle aufhalten werden. Im Europa-Park selbst ergibt dies aufgrund der großen Fläche und den vielen Attraktionen indoor eher ein kleineres Problem, dort läuft auch alles, solange es nicht gewittert.
Dementsprechend, bei etwas Regen in den Europa-Park und sich über niedrigere Wartezeiten freuen, bei einem richtigen Unwetter nach Rulantica und über einen Zugang zum Saunabereich nachdenken.

Zurück zu „Kurz nachgefragt“