tödlicher Unfall auf Stardust Racers (Universal Epic Universe)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Omega
EP-Boarder

Beitrag tödlicher Unfall auf Stardust Racers (Universal Epic Universe) »

Auf dem erst im Mai eröffneten Coaster Stardust Racers im Universal Epic Universe kam es zu einem tödlichen Unfall:
https://eu.floridatoday.com/story/news/ ... 236547007/
Für mich persönlich auch etwas gruselig, vor rund 3 Wochen bin ich selbst noch mit Stardust Racers gefahren.

Die Ermittlungen laufen natürlich noch, daher ist vieles zur Unfallursache noch unklar. Ein Zeuge, der im gleichen Zug mitgefahren ist, berichtet von einem losen Metallteil, welches sich im Sitz des Opfers befunden hat.

Sollte es tatsächlich ein Defekt am Ride selbst sein könnte das sowohl für Universal als auch für Mack Rides unschön werden, der Ride war eien Art Prestigeobjekt, er ist die längste Achterbahn des Universal Resorts und auch der größte Coaster, den Mack Rides bisher gebaut hat. Der Zug hat die Blue Fire-Sitze, sollte der Unfall tatsächlich kostruktionsbedingt sein, hat das ggf. Umbaumaßnahmen an allen bauähnlichen Rides zur Folge, außerdem sind Schadensersatzklagen in den USA finanziell nicht zu unterschätzen.
Wie gesagt, ist aber alles noch Spekulation und die Ermittlungen werden sicher auch nocn eine Weile dauern. Die Sache mit dem Metallteil ist tatsächlich auch bisher nur eine Zeugenaussage und noch von keiner offiziellen Stelle bestätigt. Dass das Opfer von einem herabfallenden Objekt eines anderen Fahrgastes getroffen wurde, ist natürlich auch möglich. Der Ride gehört allerdings zu den Attraktionen, bei denen Univeral die höchste Sicherheitsstufe hat, d.h. alles muss vorher in ein Schließfach und zusätzlich werden die Gäste mit einem Metalldetektor überprüft.

Mein Beileid an die Angehörigen des Opfers.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World, Hansa-Park, Universal Orlando Resort

Zurück zu „Andere Freizeitparks und Kirmes“