Wir wurden darauf hingewiesen das dass Zimmer recht viel Technik enthält, falls wir Hilfe brauchen sollen wir nicht zögern, den Zimmerservice anzurufen... Aber erstmal mussten wir das Zimmer finden. In der ersten Etage mussten wir einen Gang mit normalen Zimmern entlang bis eine Holztreppe wieder hinab führte. Die dort befindliche Türe lies sich nur mit der Zimmerkarte öffnen (Übrigens schade, das die Motivkarten abgeschafft wurden).
Vorbei am Hotel-Pool
Bis dann ein dunkler Flur kommt, der etwas edel, aber auch irgendwie geheimnisvoll, anmutet.
Der erste Blick ins Zimmer (wobei man schon fast Wohnung sagen könnte):
Nun wussten wir was es bedeutet "Sehr viel Technik" überall waren Schalter und Fernbedienungen, unter anderem für sämtliche Lichter im Raum, die man in verschiedene Modi einstellen konnte. Jalousien konnten auch von überall aus gesteuert werden. Der Kamin konnte auf verschiedene Stufen gestellt werden usw. Highlight war in diesem Zimmer aber das Bett, auf einer Plattform die man, mittels Fernbedienung langsam rotieren lassen konnte.
In einem "Nebenzimmer" gab es dann ein zweites Doppelbett, mit einer Badewanne daneben
Beide Räume waren noch mit Balkonen ausgestattet. Mit diesem Ausblick:
Auch die Minibar sowie die Kaffeekapselmaschine ist inklusive
Mit einer kleinen Ausnahme
Sogar die Euromaus Badeenten durften mitgenommen werden
Und es gab eine rieseige Auswahl an Park-Lektüre im Zimmer
Wenn das Zimmer auch unheimlich beeindruckend war, die Technik konnte tatsächlich etwas Probleme machen. War fast kein Schalter und kein Regler so zu bedienen wie man es gewohnt ist. In der Dusche zum Beispiel, gab es auf der Armatur viele Regler und Rädchen, wie diese allerdings anging, erschloss sich uns erst nicht so richtig. Man muss die beiden seitlichen Teile der Armatur zu sich ziehen...
Für Suite-Gäste gab es das Frühstück im Restaurant "Tre Kronen". Wir mögen zwar das Bubba Svens total, aber hier ging es dann doch noch um einiges gediegener zu.
Zustätzlich zum Buffet konnte hier noch einiges A la Carte bestellt werden
Alles in allem war es ein sehr tolles Erlebnis in einem beeindruckenden Zimmer. Wir haben sehr viel gelacht, allein um alle technischen Gimmicks im Zimmer auszutesten. Es halt doch auch vieles an Dingen beinhaltet, die man eigentlich überhaupt nicht braucht und um einfach mal sich völlig dekadent zu verhalten
Ich persönlich würde niemals so für diesen Preis buchen. Hauptsächlich übernachtet man ja in einem EP-Hotel um die Parks zu genießen und verbringt somit gar nicht soviel Zeit im Zimmer, von dem her halte ich die Ausstattung teilweise für unnötig und bin eigentlich kein Fan von dieser Dekadenz. Da die Suiten aber ja auch oft genug ausgebucht sind, wird es dafür schon eine entsprechende Nachfrage geben. Als kostenloses Upgrade ist es natürlich mega. Wobei ich mich hier schon immer frage - wer bucht/braucht gezielt sowas...
Ich hoffe diese Art von Bericht ist auch mal ganz interessant. Auch wenn ich hier nichts von den Parks an sich berichtet habe.