Neuheit 2026 - Themenbereich Belgien?

Spekulationen, die vielleicht Tatsache werden. Alle Gerüchte über Neuheiten und mehr. Sobald es etwas offizielles zu einem Thema gibt, findet ihr die entsprechende Neuheit im Forum darüber.
mps
Administrator
Name: Raphael
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Neuheit 2026 - Themenbereich Belgien? »

Hallo zusammen,

ich bin soeben auf diesen Instagrambeitrag vom Europa-Park gestoßen:
Interessant finde ich dabei diesen kurzen Ausschnitt:
Screenshot 2026-02-15 163406.png
Wird es also einen neuen Themenbereich "Belgien" geben? Auf den Grenzsteinen sind die Buchstaben "NL" und "B" deutlich zu erkennen.

Noch würde ich es erstmal als Gerücht ansehen, die Frage ist am Ende ja, wie es nachher offiziell auf dem Parkplan eingezeichnet wird.

Was sagt ihr dazu? Ich bin gespannt, von wo bis wo genau sich Belgien später erstrecken wird und ob uns noch weitere Anpassungen in diesem Bereich des Parks erwarten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ramius
EP-Boarder

Beitrag Re: Neuheit 2026 - Themenbereich Belgien? »

Da kann man nur hoffen dass es ein Gerücht bleibt.
Was soll dieser krampfhafte Versuch jedes europäische Land im Park unterzubringen ohne entsprechende Fläche dafür zu haben.
Reicht es nicht dass es schon zig schlechte Bereiche gibt? (Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Österreich, Portugal)

Spyder1983
Administrator
Name: Steve

Beitrag Re: Neuheit 2026 - Themenbereich Belgien? »

Nun, wenn man mal in Ruhe darüber nachdenkt, finde ich diese Möglichkeit gar nicht so doof, wie es auf den ersten Blick vielleicht erstmal erscheint.

In Fan-Kreisen häufen sich die negativen Aussagen zu den "Micro-Themenbereichen". Neben Holland (was ja genau genommen Niederlande sein müsste) befindet sich direkt der Luxemburger Platz.
Warum nicht den Platz beider Bereiche vereinen und daraus den Bereich BeNeLux erschaffen?

Wenn man sich in dem Screenshot von dem Video ansieht, erkennt man, dass die Grenzsteine an der Stelle verlegt werden, wo auch der Anstellbereich vom Pommesstand ist. Und Belgien ist nun mal für Pommes bekannt. Also wäre der Gedanke schon naheliegend.

Des Weiteren könnte man den eventuellen Bereich "BeNeLux" auch noch vergrößern bzw. Verschönern, in dem man die grüne Picknickecke am Melusinasnack angeht.
Ich brauche keine perfekten Menschen um mich herum.
Ehrliche Menschen reichen mir vollkommen!

________
Meine Counts: 288/ inkl. aller Sonderformen: 347

Zurück zu „Gerüchteküche: Europa-Park“