Mlg Stefan
Edit by Administration:

Kannst dir ja einen anderen Stammpark suchenEuropaparkguide hat geschrieben:Das nervt mich so langsam echt!
Eigentlich sollte dir schön langsam klar sein, dass du mit dieser Erwartung in den falschen Park gehst.Europaparkguide hat geschrieben:Das nervt mich so langsam echt!
Silver Stat ist,wie es auf Onride.de mal meiner Meinung nach passend beschrieben wurde,nur ein extrem hoher und schneller Kiddie Coaster,nicht mehr.Abronsius hat geschrieben:Komischerweise ist die SiSta, welche sich von den anderen Attraktionen zwecks Nervenkitzel doch erheblich unterscheidet, die beliebteste Attraktion im Park.
Die Nachfrage beim Zielpublikum des Parks nach solchen Bahnen ist schliesslich da.
Was spricht also dagegen mal wirklich EINE richtige Bahn in den Park zu stellen. Gerade jetzt, da die Passagierfluglizenz für den Flughafen Lahr erteilt wurde, wäre es nicht schlecht, eine Bahn zu haben, ähnlich der Black Mamba, die einfach die Leute anzieht.
Ein Bekannter betitelte die SiSta mal als Werbe-Coaster. Im Grunde ist sie eigentlich auch nicht mehr. Man wirbt mit dem Slogan der höchsten europäischen Achterbahn (der Rekord mit der Schnellsten ist mittlerweile nicht mehr aktuell). Sobald auch noch die Höhe übertroffen wird, ist der Effekt verschwunden und das Interesse geht zur höheren/schnelleren Bahn.
Warum nicht mal das Geld somit in eine echte "Perle" investieren, deren Reiz auch noch nach Jahren bestehen bleibt? Komischerweise steht bei der Black Mamba kein anderes Publikum wie bei SiSta auch.
Für mich gibts daher keinen Grund, der gegen eine etwas härtere Bahn für den Park spricht.
Es passt nicht in das Parkkonzept und so lange sich die Ansicht der Macks nicht ändert, kommt auch keine Achterbahn im Stil der Black Mamba. So ist es einfachAbronsius hat geschrieben:Was spricht also dagegen mal wirklich EINE richtige Bahn in den Park zu stellen.
Das ist Ansichtssache...nuebelstar hat geschrieben:Silver Stat ist,wie es auf Onride.de mal meiner Meinung nach passend beschrieben wurde,nur ein extrem hoher und schneller Kiddie Coaster,nicht mehr.
Ich dachte immer das Kino kommt in der Beliebtheits-Skala direkt nach Silver Star. Hat sich das mittlerweile geändert?Roadrunner hat geschrieben:1.) Das Kino ist der Publikumsliebling im Park.
Ja für welche die Höhenangst haben, so wie ich ist Silver Star garantiert kein Kiddie Coaster!MaxZiTT hat geschrieben:Das ist Ansichtssache...nuebelstar hat geschrieben:Silver Stat ist,wie es auf Onride.de mal meiner Meinung nach passend beschrieben wurde,nur ein extrem hoher und schneller Kiddie Coaster,nicht mehr.
Wenn das so ist, frage ich mich was die Silver-Star im EP zu suchen hat? Schon allein durch die Höhe ist sie absolut keine Familienbahn mehr. Von den Werten die auf die Passagiere wirken ist sie ähnlich der Black Mamba, wenn nicht sogar stärker. (Rede hier von positiven G´s) Der Nervenkitzel bei der Bahn liegt eben in der Höhe. Wer sich also trotzdem reintraut, dem ists egal (oder eher lieber) ob er mit 0,8-1 G aus dem Sitz gezogen wird, oder ob er nur mit 0,2 über die Hügel kriecht. Die Bahn ist für mich leider ein Widerspruch in sich.MaxZiTT hat geschrieben:Es passt nicht in das Parkkonzept und so lange sich die Ansicht der Macks nicht ändert, kommt auch keine Achterbahn im Stil der Black Mamba. So ist es einfach Natürlich hab ich auch nichts gegen eine solche Bahn, aber es spricht einfach gegen die EP-Prinzipien.
Auf der EP-DVD heisste es, dass das Kino nach der SiSta die zweitbeliebteste Attraktion im Park ist.Roadrunner hat geschrieben:1.) Das Kino ist der Publikumsliebling im Park
Jep, habe ich gehört. Nur ists bei der BM leichter das ganze zu beschädigen als die Stahlplatten beim SiSta. Diese werden ebenfalls vollgeschmiert, sind aber leichter zu reinigen. Vandalismus macht somit auch nicht vor dem EP halt, er hat dem Ganzen nur besser vorgebeugt.Roadrunner hat geschrieben:2.) Das gleiche Publikum wie bei Black Mamba? - Hast du schon von den ganzen Beschädigungen im Afrikanischen Themenbereich im Phantasialand gehört?
Nur wer Kritik äußert, muss schliesslich nicht gleich den EP meiden!MaxZiTT hat geschrieben:Wem die Bahnen im EP zu lasch sind, muss ja nicht nach Rust fahren
Ich meinte damit nicht die Familienpark-Geschichte. Soweit ich weiß wollen die Macks einfach keine Bahn mit Überschlag. Und die Leute kommen auch ohne eine solche Bahn in den Park.Abronsius hat geschrieben:Wenn das so ist, frage ich mich was die Silver-Star im EP zu suchen hat? Schon allein durch die Höhe ist sie absolut keine Familienbahn mehr.MaxZiTT hat geschrieben:Es passt nicht in das Parkkonzept und so lange sich die Ansicht der Macks nicht ändert, kommt auch keine Achterbahn im Stil der Black Mamba. So ist es einfach Natürlich hab ich auch nichts gegen eine solche Bahn, aber es spricht einfach gegen die EP-Prinzipien.
Hab ich ja auch garnichts dagegen.Abronsius hat geschrieben:Fakt ist aber, soweit ich das mitbekommen habe, dass ein Looping, sollte er gewünscht werden, auch gebaut wird.