Neues Hotel? Ideen?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Matze
Ehemaliger & Gründer
Name: Mathias I.

Beitrag »

Also ich finde wenn wir wieder on-topic kommen (und somit nicht über das neue portugisische Hotel reden) kann dieses Thema ruhig wieder geöffnet werden. :D .

Die Idee mit dem Europa-Hotel finde ich sehr sehr gut. Würde auch voll und ganz zum EP passen das ganze.

Aber Zimmmer im ganzen Park zu verteilen denke ich das wäre Organisatorisch nicht machbar. Einige Gründe hat Oskar ja schon aufgezählt.

Bin ma gespannt was Miro zu beiden Ideen sagt :wink:

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Na dann bleibt wohl noch ein griechisches Hotel übrig und südländisches Flair zu vermitteln. Jetzt wo ein portugiesisches gebaut wird, dauert das sicher wieder seine Zeit bis ein fünftes gabut wird. Spekulieren kann man trotzdem; vielleicht 2010 ein griechisches Hotel in weisser oder beiger Stufenbauweise und angrenzendem Wasserpark :?: O.k. die Stufen können platzmässig sicher nicht sehr grosszügig angelegt werden, aber die oberen Etagen würden sich bestimmt so realisieren lassen. Davor noch zwei drei Windmühlen und ein paar Olivenbäume und fertig ist das Paradies...
:arrow: Der Name fürs Hotel? Ich tippe auf "Akropolis" und beim Wasserpark auf Ägäis Beach... 8) :!:

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Ich fände ein Hotel im Deutschen Still ganz gut (ja das ist kein Scherz).
Also wenn es ein kleineres werden würde, könnte man es ja in Form von 2-3 Schwarzwalhäusern bauen.
Oder im Österreichischen Stiel. So ein paar kleinere Almhütten.

Aber diese 2 Vorschläge sind natürlich Geschmackssache, aber dann gäbe es auch Mal ein Hotel das nicht einen Südeuropäischen Style hat.
Zuletzt geändert von JeJo am Di 8. Jul 2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Das Bild ist von 5.10.06, der Kran für's neue portugiesische Hotel "Convento" wird aufgestellt und der Aushub ist schon weit fortgeschritten!

Bild

Habakuk

Beitrag »

Am 9. Oktober hab ich das Bild aufgenommen,

Bild

Gruss
Habakuk

PS: Könnt ihr eure Bilder nicht kleiner machen, bevor ihr sie hochladet?
(800 x 600 pixel reicht vollkommen)

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Danke für das Bild!

Das sieht aber ganz schön groß aus!
Da wird es aber auch ziemlich knapp mit dem Ep-Express! Könnte es sein, dass der dann umgebaut wird und um das Hotel fährt?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Danke für die Bilder,
wie es scheint geht es jetzt in den nächsten Wochen los :D

Werde ja eh nächste woche im EP sein, dann kommen auch neue Bilder für euch :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:Da wird es aber auch ziemlich knapp mit dem Ep-Express! Könnte es sein, dass der dann umgebaut wird und um das Hotel fährt?
Ich könnte mir vorstellen, dass er dran vorbei kommt, so wie es jetzt ist. Auch in Deutschland fährt er ziemlich knapp an den Häusern vorbei, ich glaube nicht, dass er umgebaut wird, nur weil die Häuserkante da stört. Vor allem wenn es SO knapp aussieht, ist es noch unwahrscheinlicher; wer baut den EP Express wegen diesem halben Meter um?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Habakuk

Beitrag »

Heute hab ich nochmal die Baustelle besichtigt...

Bild

Gruss
Habakuk

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Der Ep-Express soll wohl zwischen Castillo und Convento hindurchfahren hat Miro mal geschrieben, also kein Umbau nötig.
Vorschlag:
Wie wäre es mit einem EXTRA-Thread zur Convento-BAUSTELLE? Sonst wird das hier so unübersichtlich, denn im Thread hier gings ja vor dem Convento um die Ideen, wie ein weiteres Hotel aussehen könnte oder wie ein zukünftiges 5. Mal aussehen könnte. In diesem Sinne "Wer baggert da so spät noch am Baggerloch?"
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Tiz
EP-Boarder

Beitrag »

JOa, den neuen Thread fände ich auch toll!

Ähm, da ist ja ein riesen Platz... Das ist ja der Hammer!

Speedbump

Beitrag »

ich fänds interassant mal so eine hotelanlage als Fischerdorf, so in einer kleinen bucht gelegen, mit engen gassen, alten einzelnen häusern und so, die häuser kann mann ja im hinterbereich alle miteinander verbinden, für zentrale räume wie kjüche, restaurant, personalberecih, und dass man dann diese kleinen häuschen vermietet, dann mischt man noch eine paar pubs, restaurants und cafes unter die zu vermietenden häuschen und schon hat man abends richtige ferienidylle

JeJo
Board-Urgestein

Beitrag »

Die Idee finde ich eigentlich sehr gut! :super
Nur da gibt es wieder ein Problem: Ich denke dafür gibt es momentan zu wenig Platz.
Mal abgesehen von der 120 h großen Fläche!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

IronMike91
Board-User

Beitrag »

en schweizer hotel fnd ich geil, die häuser im schweizer themenbereich in en hotel umwandeln, aber das wird wohl kaum machbar sein

oder ein russisches hinter dem russischen themenbereich etwas abgelegen von den andern fänd ich auch ganz lustig

Mack-Fan
Neu an Board
Name: Thomas Fuchs

Beitrag Re: Neues Hotel? Ideen? »

Die Idee mit dem Kreuzfahrtschiff find ich echt gut. Man könnte ein Hotel in Form der "Titanic" machen! Oder man könnte ein Schweizer Hotel bauen in Form des Basler Rathaus! Was ich nicht gut fände, wenn man ein Piratenhotel bauen würde. 1: Das gibt es schon im Heide-Park. 2: Das wäre portugiesisch. Zuerst 2 spanische und gleich danach 2 portugiesische Hotels? Nee.

MrBlonde
EP-Boarder

Mack-Fan hat geschrieben:Die Idee mit dem Kreuzfahrtschiff find ich echt gut. Man könnte ein Hotel in Form der "Titanic" machen! Oder man könnte ein Schweizer Hotel bauen in Form des Basler Rathaus! Was ich nicht gut fände, wenn man ein Piratenhotel bauen würde. 1: Das gibt es schon im Heide-Park. 2: Das wäre portugiesisch. Zuerst 2 spanische und gleich danach 2 portugiesische Hotels? Nee.
Und zu was soll die Titanoc gehören?Wäre auch meiner Meinung nach viel zu kitschig!

Chrisly92
Board-Stammgast
Name: Chris

MrBlonde hat geschrieben:
Mack-Fan hat geschrieben:Die Idee mit dem Kreuzfahrtschiff find ich echt gut. Man könnte ein Hotel in Form der "Titanic" machen! Oder man könnte ein Schweizer Hotel bauen in Form des Basler Rathaus! Was ich nicht gut fände, wenn man ein Piratenhotel bauen würde. 1: Das gibt es schon im Heide-Park. 2: Das wäre portugiesisch. Zuerst 2 spanische und gleich danach 2 portugiesische Hotels? Nee.
Und zu was soll die Titanoc gehören?Wäre auch meiner Meinung nach viel zu kitschig!
Die Titanic war ein Passagierschiff der britischen Reederei White Star Line.... Also eher in richtung England!
Aber ich finde dies würde als Hotel nicht passen! Ich würde ja ein Grichisches Hotel nicht mal schlecht finden.
(Wurde ja weiter oben schon genannt) Zum Thema England könnte man ja so eine Art Majestätischen Palast bauen...
oder so halt in der Art. Wo man dieses Hinbauen sollte, würd ich sagen gleich Hinter dem Themenbereich England:
1202047006.jpg
Hier könnte ichs mir gut vorstellen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Ähm... das mit der Titanic vergessen wir mal lieber gleich wieder, ja? Euch ist schon klar, wie viele Menschen bei dem Unglück ums Leben gekommen sind, oder? Das fände ich mehr als makaber und unpassend. Prinzipiell wäre ein Kreuzfahrtschiff-Hotel ja mal was Anderes, aber ob sich das umsetzen lässt... da habe ich so meine Zweifel. Und wie gesagt, an der Thematisierung müsste man noch arbeiten. :wink:

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Der EP Fan
EP-Boarder

Bezüglich des Schiffshotels kann ich euch ein paar gute Infos geben.

Es existiert bereits ein Hotel in Schiffsform mit dem Namen Titanic!!! Es steht in der Türkei, nähe der Stadt Antalya.
Ich war dort selbst bereits zweimal in Urlaub und muss sagen, das Konzept ist Spitze. Es existieren zahlreiche Möglichkeite bezüglich Thematisierung und man kann sich echt in Details verlieren.

Hier mal ein paar Möglichkeiten aus dem Hotel in der Türkei:
  • > generell erst mal die Farbwahl in maritimer blau/weiß Kombination
    > Speisesaal in typ. Schiffsmanier
    > Theming der Zimmer: Maritime Bilder, Bettwäsche in blau-weiß. Badewanne in Bootsform, Verbindungstüren mit diesen typischen runden Fenstern etc.
    > Die Angestellten trugen dem Rang entsprechen Schiffsuniformen (Kellner im Matrosenlook, Rezeptionisten in Officiersuniform, Animateure im Piratenoutfit ...)
    > Viele Aquarien und generelles Spiel mit Wasser
    > Deko-objekte in Form von "Schiffsrequisiten" (Steuerräder, Rettungsringe)
    > Im Ausenbereich natürlich viel mit Schiffstauen arbeiten. Pool, sprich Wasser passt ja auch perfekt.

Meines Erachtens steht das Unglück, auch wenn es selbstverstänlich tragisch war, einem solchen Konzept nicht im Wege, denn immerhin wurde die Titanic erst dadurch zu diesem Inbegriff des Luxus.
Da finde ich persönlich alles rund um den Priatenkult schlimmer, denn das waren eigentlich nur eine Horder Wilder die vorsätzlich getötet haben. Aber trotzdem werden sie heute fast in solchen Parks verherrlicht. (Finde ich jetzt nicht schlimm, aber vergleichsweise schlimmer als die Titanicgeschichte).

Hier mal ein paar meiner Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Poseidon_28

Sorry, aber das Hotel sieht ja mal voll billig aus!
Ist einem Ep Hotel mal so gar nicht würdig!

So ein Bunker würde die Familie Mack wohl nie bauen!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“