Wann beginnt ihr den Tag im EP?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Zwerg

Beitrag Wann beginnt ihr den Tag im EP? »

Wie oben schon steht:

Wann beginnt ihr euren Tag im Europapark?

Also ich steh immer morgens so 15-10 min vor Öffnung vorm Tor.Aber nur am 2.Tag (wir fahren immer nur 2 Tage im Jahr, und beim ersten morgens früh los (gegen halb 6(also von daheim))) dann ca. 2 Stunden Fahrt und dann fast direkt in den Park .Das wird dann so 10 Uhr .

ep girl

Beitrag »

Naja ich übernacht oft irgendwo im Park und da ich mehrere Tag dort bin, geh ich so ca. 5 min bevor der Park aufmacht los (manchmal auch später) und bin dann so zur Öffnung oder 5-10 min später da

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Ich bin am liebsten um 8:30 Uhr im Park. Um so früher um so besser! :wink:
Die Deutsche Alleee hat da ja schon geöffnet und wenn dann das Tor zum Rest des Parks aufgemacht wird und alle zu Silver star strömen gehts für mich erst mal zur Euro-Mir! :D
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Freiburger
EP-Boarder

Beitrag »

Seid Ihr aber Frühausteher....Selbst wenn ich mich Morgens beeile, schaffe ich es nicht vor 11 Uhr im Park zu sein. Wird eher später...na, ja dfür gehe ich öfter. Ich plane selten einen Parkbesuch, darum kann es gut sein das ich auch mal erst um 14 Uhr auftauche. Wenn ich Abendschicht mache, kann es auch vorkommen das ich vor der Arbeit ein paar Stunden im Park war. Aber eher in der Wintersaison.

Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Beitrag »

Wir stehen um 4.30 Uhr auf, fahren um ca. 6.00 Uhr los, sind um ca. 8.00 Uhr im Hotel zum einchecken und stehen pünktlich um 8.30 Uhr vor den Einlass :wink:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

mb81
Board-User

Beitrag »

Wir sind zwischen 8:30 und 8:45 im Park. 9:00 Uhr Abfahrt mit dem EP-Express bis Spanien. Von dort zum Alpenexpress Enzian. Mit diesem werden gleich ein paar Runden gedreht, damit das Frühstück im Magen gefestigt wird :wink:

Dann weiter zur Tiroler Wildwasserbahn, meist 2 Runden.

Von dort aus direkt zu Atlantica, wo um diese Zeit auch gleiche einige Fahrten ohne nennenswerte Wartezeit möglich sind. Dann geht's klatschnass je nach Lust und Laune weiter durch den Park...

lg,

Martin

Zwerg

Beitrag »

Mel.C hat geschrieben:Wir stehen um 4.30 Uhr auf, fahren um ca. 6.00 Uhr los, sind um ca. 8.00 Uhr im Hotel zum einchecken und stehen pünktlich um 8.30 Uhr vor den Einlass :wink:
Ist bei mir ungefähr genauso nur das wir um 5.30 losfahren aber trotzdem später aufstehn und dann nach 2 Stunden fahrt dann in Rust und ab in den Park

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Als Hotelgast am liebsten zuerst in Spanien und Österreich, da ist am Morgen immer eine herrliche Ruhe und so erfrischend friedlich. Niemals würde ich zuerst Richtung Eurosat laufen, da ist in den ersten Stunden die Hölle los.

Zwerg

Beitrag »

sry Off-Topic, aber wie is das mit den Hotels gibt es da einen Extra Eingang für Hotelgäste odermüssen die auch den Haupteingang benutzen?War dort noch nie in einem Hotel

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Für Hotelgäste gibt es sogar zwei spezielle Eingänge im spanischen Themenbereich. Dazu kommen 30min frühere Öffnungszeiten für den hinteren Parkteil. Meistens sind Österreich und Spanien früher geöffnet, es kommt aber vor, dass auch Portugal und das Abenteuerland früher offen sind, soweit ich mich erninnern kann.

OberstHorn

Beitrag »

Ich fahr meistens um 8 Uhr los, so dass ich pünktlich zur Öffnung um 9 Uhr am Park bin. In den Hotels war ich noch nie.

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Huhu, also ich gehe meistens um 7:30 los. Weil de Zug nach Ringsheim in Freiburg um 8 losfährt und ich nochmal 20 Minuten brauche um in die Stadt zu kommen. Leider habe ich nicht immer einen Fahrer, der mich in den PArk bringt. Naja, sonst wäre ich in 20 Minuten dort! Egal naja eigtl so egal ist das auch nicht bei meinem letzten PArkbesuch hat nämlich der Zug angefangen zu brennen.. war dann nicht so lustig! *G*

Lg Simon

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Europaparkguide hat geschrieben: hat nämlich der Zug angefangen zu brennen.. war dann nicht so lustig! *G*
Achwas!? :shock:

Ich habe da garnichts in der Zeitung gelesen oder im Radio gehört!
War es ein größerer Brand?
Kannst du die ganze Geschcihte Mal erzählen?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Cat

Beitrag »

Soll ich auch schreiben was ich Zuhause noch mache?!
Neee.....

Also ich geh etwa 7.30 aus dem Haus.
Brauche etwa 15 Minuten zum Park...
Schlender zum "meinem" Eingang und dann
noch ein bisschen durch den leeren Park.
Arbeitsbeginn ist für mich 8.00 Uhr.
D.h. den Park helfen das er Fit für den Tag ist.....

ja... so Früh bin ich schon da.
Und mit etwas Glück darf ich halt eine
der ersten sein die etwas fährt.... wie z.B.
im Nebel den Silver Star. :wink:

Euroklaus
Orga-Team Fanarbeit

Beitrag »

Über das "zu Hause" bitte nur per PN! :wink: :oops:
Langsam wird's aber echt interessant. Was machst Du denn morgens genau, abgesehen von Probefahrten? :lol: Ich dachte, dass Du nur hinter den Kulissen zu Gange bist? Oder bist Du so eine Art Springer?
Und was mich auch interessieren würde:
Start um 8:00 Uhr, vielleicht eine Stunde Mittagspause, wie lange arbeitest Du denn dann täglich? Ein 8-Stundentag ist ja eher die Ausnahme, denke ich mal, oder? :respekt:
In diesem Sinne...immer schön fleißig, damit wir unseren Lieblingspark in perfektem Zustand antreffen :super ! :D Danke an Dich und all die emsigen Kollegen!!! Das musste mal wieder gesagt werden!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Cat

Beitrag »

Ne, keine Springerin...
und das ich mal was fahren darf ist auch sehr selten.
Zumindest vor Parköffnung.
Das habe ich den vielen Schlossern zu verdanken. :wink:

Mein Tag beginnt wie gesagt um 8.00 Uhr.
Und wie bei den allermeisten vom Park
endet er auch erst mit Parkschluß.
Daher sind "wir" auch froh, wenn 18.00 Uhr Parkschluß ist.

Dorothea
EP-Boarder

Beitrag Mein Tag im Park beginnt zwischen 9.00 und 10.00 Uhr »

Hallo,

am 14.9. kam ich aus Neustadt/Weinstraße per Bahn und Bus in den Park und war um 10.00 Uhr drin. Am 15.9. kam ich zu Fuß vom Hotel Ricci, wo ich übernachtet hatte und war ca. 9.15 Uhr im Park.

Wenn mein Mann und ich für einen Tagesausflug aus Bad Krozingen in den Park kommen sind wir gegen 10.00 Uhr im Park, denn die Anreise mit Bahn und Bus dauert ca. 90 Minuten.

Gruß
Dorothea

Silver-Starkan
Board-User

Beitrag »

Also... wir fahren meistens um 05:30 los. Meisten sind wir dann ca. 15-30 min. vor Parköffnung am Tor. Das hängt natürlich immer von der Verkehrslage ab. Aber bis jetzt war ich immer Pünktilich zu Parköffnung drinnen. :wink:

melly
EP-Boarder
Name: Melanie

Beitrag »

Also ich stehe immer so um 4.30 Uhr auf. Um 6 Uhr fahrt mein Zug. Nach dreimal Umsteigen bin ich dann so um 9.45 Uhr im EP :wink:
Naja über 3 Stunden Zug fahren wo sich aber lohnen.

Ach im Winter muß ich erst so um 6 Uhr aufstehen das der Zug erst 7.20 Uhr fahrt. Dann bin ich um 10.45 Uhr im EP.

MrBlonde
EP-Boarder

Beitrag »

Am liebsten gehe ich erst so zur Mttagszeit, so um 13.00-14.00 Uhr. Meistens an Schultagen, weil dann ist nicht viel los. In den Sommermonaten kann man mich übrigens im Biergarten bei der Deutschen Allee treffen. Dort verweile ich dann meistens den kompletten Nachmittag bevor ich dann später den Park unsicher mache.

Zurück zu „Allgemeines Archiv“