Nostalgie Foto Shop

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Freiburger
EP-Boarder

Beitrag Nostalgie Foto Shop »

Ich denke ich bin nicht der einzige der in dem Nostalgieladen Fotos machen lässt...
Habe eine ganze Wand voll. Inzwischen wechsle ich die Bilder, da ich die Wand nicht überladen will.
Aber es sind schöne Erinnerungen an Menschen mit denen ich irgendwann mal meine Zeit verbracht habe.
Leider sind die Fotos im Laufe der Jahre von Polaroid auf SW bzw Sepia Druck umgestellt worden. Auch die Größen schwankten...Um alles auf ein einheitliches Maß zu bekommen habe ich die Bilder eingescannt und selber ausgedruckt.
Ich fragte auch schon im Laden ob man das Bild auf Datenträger bekommen kann. Leider nein - obwohl ( so die Aussage ) recht viele gerne die Datei zusätzlich kaufen würden. Vielleicht ändert sich das mal, ich will halt auch nicht immer aufpassen, damit das Foto unbeschadet nach Hause kommt. Entweder schließe ich es dann weg, oder gehe ( wie fast alle ) recht spät in den Shop und habe entsprechende Wartezeit.
Dem Andrang nach zu urteilen, lohnt sich der Laden, vielleicht gibt es mal einen zweiten mit anderm Motto....
Dann muß ich eine neue Wand frei machen :wink:

Bild

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Bei manchen Erlebnisfotos kann man das jetzt machen. Zusätzlich oder anstelle eines Fotos sich das Teil nach Hause mailen. finde ich eine tolle Idee, vor allem muss man so nicht immer aufpassen, dass das Foto nass wird oder zerknittert. Ich denke, dass so mehr Besucher ein Foto kaufen, wenn man's nicht immer mit sich rumschleppen muss.

Die Nostalgiefotos haben absoluten Kultstatus im Park!
Ich hätte da allerdings noch eine andere Idee. :idea: Wieso nicht ein zweites Fotostudio irgendwo im Park, wo man sich vor landestypischen Kulissen in den jeweiligen Trachten ablichten lassen kann :?:

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Das wäre bestimmt auch keine schlechte Idee, aber dann bräuchte man sehr viel verschiedene Größen und diese Trachtenkleider sind sehr teuer!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich habe eher an Imitate gedacht, die man dann umschnallen kann. Bei den Nostalgiefotos bekommt man ja auch eine Einheitsgrösse, die auf einer Seite aufgeschnitten ist. So werden die Kleider bequem über die eigenen gelegt ohne reinzusteigen.

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

*schäm*... Wo ist denn der besagte Fotoshop? :oops: Und wieviel kostet denn so ein Foto? Wie lange dauert so eine Fotosession?

Ahnungslose Grüße

Habakuk

Beitrag »

Der Nostalgie-Fotoshop ist gleich neben der italienischen Bühne, wo zur Zeit die Euromaus und seine Freunde in einer sehenswerten halloweenshow auftreten.
Gruss
Habakuk

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Vielen Dank! Weisst Du auch noch wieviel die Fotos kosten?

Kein Wunder ist mir der Shop noch nie aufgefallen. Italien seh ich nur morgens früh bei der Ankuft und hier auch nur die Seite mit der Geisterbahn und abends auf dem Heimweg :wink:

Freiburger
EP-Boarder

Beitrag »

Ich bin mir fast sicher das ein Bild 12 Euro kostet. Wenn mehrere Personen drauf sind muß man glaube ich zwei Bilder kaufen.

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Vielen Dank für die Antwort!
Ich hab mir noch nie ein Onride-Foto gekauft, da ich diese schon überteuert finde. Da hat sich das Thema für mich wohl erledigt. :shock:

Freiburger
EP-Boarder

Beitrag »

Onride Foto und Nostalgie Foto sind zwei nicht zu vergleichende Dinge.
Beim Nostalgiefoto zieht man ein Kostüm an, wird perfekt hingestellt, gut ausgeleuchtet, und seit es Digital ist , bekommt auch eine Auswahl von (ich glaube) 3 Bildern.
Zu den Kostümen kann ich sagen, das egal wie teuer die Anschaffung mal war, sich die Sache rechnet, da ich sozusagen auf den Bildern beweisen kann das die Kostüme seit mindestens 1989 im Shop im gebrauch sind. Ich gehe einfach mal davon aus das wenn was ausgemustert wird nicht das gleiche ( oder dasselbe?) Kostüm wieder besorgt wird.
Daher ist der Preis in Nostalgie Laden finde ich OK. Der Preis beim Onride Foto finde ich auch zu hoch. Schaue zwar jedes mal wie es geworden ist, aber ehrlich, wann schaut man da nicht doof aus?
Ich war mal in einem Touri-Dorf in Holland, da habe ich ein Foto mit Tracht und Clogs machen lassen...bestimmt würde es zu jedem EP Land ein passendes Outfit geben.

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Huhu Freiburger, jetzt ist mir auch klar, woher du dieses Bild von deinem Profil hast! :idea: Ich hatte schon gedacht, dass du bei Historix Tours arbeitest.... kennst du bestimmt, wenn du aus Freiburg bist!

Also ich habe in diesem Shop auch schon Bilder amchen lassen und ja das ist echt sehr lustig! Ich finde allerdings, dass sie noch so einen Shop speziell an Halloween aufmachen sollten, beidem man auch solche professionelle Bilder machen lassen kann... klar gibt es die "Kabine auf Rollen" an Halloween, aber das ist dann doch ne ganz nette Idee, aber eben nicht perfekt. Jaja, o.k. ich gebe es ja zu, das ist ja jetzt auch das erste Jahr mit den Verkleidungen, vllt. wird`s ja nächstes Jahr so einen Photoshop geben, wäre ja echt super geil! Außerdem würde der PArk so noch ein wenig Geld verdienen, weil sicherlich einige so ein Bild machen lassen würden! Mir persönlich gefällt das auch immer recht gut, wenn ich dann ein Bild als Erinnerung in der Hand habe..

Also Lg Simon

EPprincess
EP-Boarder
Name: Cara

Beitrag »

Nostalgiebilder mache ich auch seehr gerne =D> :D , nur schade dass die anderen nicht mitmachen wollen :roll: :evil: ! Und allein eine ganze Reihe von Nostalgiebildern.... das ist doch langweilig ! ( wenn nur ich drauf bin) . :roll: sonst würd ich sie auch auf meine Halloweenpage stellen, als ahnengallerie :wink: und zuHause aufhängen. Aber vielleicht lassen sich meine Mitbesucher ja noch überreden ! :D Bis jetzt gibt es nämlich nur ein einziges .
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

WirSindBorussia
Board-User

Beitrag »

Ein Nostalgiebild ist bei jedem Parkbesuch Pflicht und Tradition. Ohne Bild verlasse ich den Europapark nicht! :lol:

Hab euch mal mein schönstes Bild angehängt. Ich bin das Mädel ganz rechts. Das Bild ist 2005 entstanden und ich muß heute noch lachen, wenn ich es mir ansehe... :D

(Bild ist abfotografiert)

Bild

Hermione

Beitrag »

Ich hab auch schon zwei.....
Ich lass aber nur welche machen, wenn nicht soviele Leute zugucken, fühl mich da ein bißchen blöd :oops: :)

Markus79312

Beitrag »

Ich habe das auch mal überlegt, aber ich mache wohl kein Foto. Da fühle ich mich gleich so alt :wink:

Chaplin

Beitrag »

Das arbeiten in diesem Shop ist nicht zu vergleichen mit
der arbeit in anderen Filialen. Die 10er ist allerdings nicht
bei allen Kollegen beliebt.
In keiner Situation kommt man dem Gast so Nah.
Kann auf den Gast so eingehen und riecht so sehr wie lange
er schon im Park ist.

Die Idee andere Shops dieser Art zu eröffnen wurde schon
oft vorgeschlagen. Woran es liegt, da gehen die Meinungen
auseinander.

Interessant zu wissen ist es vielleicht, das der Fundus an Kleidern
dort nur einmal im Jahr, Max. zweimal im Jahr in die Wäsche
kommen. Lecker wenn man nun an den Sommer denkt. :wink: :roll:

Markus79312

Beitrag »

Bomber hat geschrieben: Interessant zu wissen ist es vielleicht, das der Fundus an Kleidern
dort nur einmal im Jahr, Max. zweimal im Jahr in die Wäsche
kommen. Lecker wenn man nun an den Sommer denkt. :wink: :roll:
Lecker :schock:

Chaplin

Beitrag »

Ja, aber es ist nicht so schlimm wie es sich anhört. :wink:

Markus79312

Beitrag »

Dann bin ich ja beruhigt :lol:

EPprincess
EP-Boarder
Name: Cara

Beitrag »

naja, die Besucher haben die Kostüme ja wirklich nur ganz kurze Zeit am Körper :wink: da wird es wohl nicht so schlimm sein ....

Ein neues Nostalgiefoto steht bei mir auch schonwieder lange an.....
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Zurück zu „Allgemeines Archiv“