Ich war nämlich gestern im Park und beim Tipi-Dorf is bei den Flaggen die Belgische aufgetaucht...

... wer weiß wohl, was das zu bedeuten hat (Miro vielleicht *ganzliebguck*)?
MrBlonde hat geschrieben:Ich finde, es muss ja nix europäisches sein..
Naja das wäre dann ja fast "abgegugt", wenn man jetzt China im Europa-Park bauen würde.MrBlonde hat geschrieben: China hat irgendwie auch "Themenparkpotential".
Man siehe Phantasaland.
Der Park sollte ursprünglich bei Breisach am Rhein entstehen, da gibt es nirgends einen Europa-See...Silverstar hat geschrieben:Der Name Europa-Park kommt von der Standortsucher her. Eigentlich wollte man den Park wo anderst bauen. Und zwar an einen See der Europa heißt von daher der Name. Die Thematisierunge nach Europäischen Ländern ist erst später dazugekommen.
Ein Freizeitpark lebt aber auch von Struktur, Organisation und Übersicht.Silver-Starkan hat geschrieben:Ich finde, je mehr Themenbereiche, desto besser. Das macht den Park noch abwechslungsreicher. Außerdem lebt ja ein Freizeitpark von den Attraktionen und wenn nicht noch mehr Themenbereiche entstehen, dann gibts auch kein Platz mehr für neue Attraktionen.
Also DAS ist doch nun wirklich nicht wahr. Sämtliche Neuheiten des letzten Jahres waren z.B. in bestehenden Themenbereichen. Auch dieses Jahr wieder.Silver-Starkan hat geschrieben: wenn nicht noch mehr Themenbereiche entstehen, dann gibts auch kein Platz mehr für neue Attraktionen.