Wie war eure erste Silver-Star-Fahrt?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Wie war eure erste Silver-Star-Fahrt?

Super, das Beste das es gibt
32
49%
Klasse
21
32%
Gut
4
6%
Gut, aber es gibt besseres
6
9%
nicht so toll
2
3%
schlecht, aber mir auch
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Name: Patrick

Beitrag Wie war eure erste Silver-Star-Fahrt? »

Hi,

ich wollte mal von euch wissen, wie eure erste Silver-Star-Fahrt war.

Meine war so:

Ich wollte auch mal Silver-Star fahren, also hab ich mich mit meinen Freunden angestellt. In der Warteschlange bekam ich es mit der Angst zu tun, da ich die Schreie von der Bahn hören konnte und alleine das Motorengeräusch und das Video im Tunnel ließen mich schwitzen. Aber am schlimmsten war, als ich draußen, vorm Kettenlift stand und hochblickte, wie steil es nach oben ging. Dann bewegte sich die Schlange und irgendwann kam ich in den Bahnhof. Als ich dann einsteigen musste und sich der dicke Bügel schloss wurde mir klar, dass alles vorbei ist, denn ich konnte nicht mehr aussteigen. Dann war die Ampel grün und es ging auf auf eine unvergessliche Fahrt.

Doch die ganze Angst war umsonst, denn es war ein geiles Gefühl.

Fazit: Silver-Star ist für mich die beste Achterbahn der Welt und ich kann nie genug von ihr kriegen.

Und was denkt ihr? :lol: oder :cry:
BLUE FIRE ICH KOMME

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Meine erste Silver-Starfahrt war mit sehr viel Angst verbunden.

Denn ganzen Morgen erzählten mir meine Freunde schon, dass wir bald zum Silver-Satr gehen.
Ich versuchte es immer wieder herauszuzögern: "Oh schaut Mal, die Bobbahn, wollen wir nicht erst damit fahren oder vielleicht die Euro-Sat nochmal". :oops:

Naja irgendwann war es dann kurz vor 18 Uhr. Mir blieb nichts anders übrig als mit Silver-Satr zu fahren.
Schon vor weitem sah ich den Lifthill. Was für eine Höhe....die Geschwindigkeit. "Mist, muss das sein, der Tag war doch so schön"
Ich hatte richitg extrem Angst. :oops:
Nun waren wir in der Schlange. Es gab kein zurück mehr! Motorengeräusche, Musik....dann plötzlich der Blick... wir sind in der die Station.

"Mist, bald erwischt es mich" dachte ich. Und schon bald saß ich in einem der Wägen. Und es ging los, steil nach oben... mit geschlossenen Augen.
"Gleich gehts runter", hörte ich einen Freund schreiben. "Verdammt, warum sitzt ich nur hier drin", dachte ich mir.
Jetzt gings runter - und wie - mit geschlossenen Augen.

Und dann wars einfach nur noch lusitg :D

Ja, so war meine erste Fahrt. :oops:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Silverstar-Fan
EP-Boarder

Beitrag »

Ja das mit dem rauszögern habe ich auch versucht :oops: .
Immer so, ach schau mal wie viele da anstehen, abends stehen nicht mehr so viele an. Das hat auch ganz gut geklappt, bis 15 Uhr oder so, dann war es soweit.

Aber ich bin irgenwie jedes mal wieder aufgeregt wenn ich nach einem Jahr wieder damit fahre, aber jedes mal ist es wieder endlos geil. :lol:
BLUE FIRE ICH KOMME

Freiburger
EP-Boarder

Beitrag »

Meine erste Fahrt war in der ersten Reihe. Bis dahin bin ich höchstens mal auf einer Kirmis eine Achtebahn gefahren, aber die sind ja nicht so groß.
Die lange Wartezeit konnte mich nicht davon abbringen meine erste SiStarfahrt ganz vorne zu genießen, und es hat sich gelohnt. Anschließend bin ich nochmal gefahren, aber nicht ganz vorne, die Wartezeit ist mir zu lange gewesen....

Dado
EP-Boarder

Beitrag »

Meine erste Fahrt war relativ angespannt :wink:

Ich konnte es nicht so recht geniessen, weil ich sehr nervös war...aber nach mehreren Fahrten lockerte sich dieses Gefühl :D

ep girl

Beitrag »

Ich saß in der 8. Reihe, da dort wenige anstanden.
Ich war nervös.
Aber nur beim Kettenzug.
Danach hab ich die Fahrt genossen.
Es war total geil.
:wink:

N@d!n3

Beitrag »

Ich glaub mit 12 Jahren bin ich Silver Star zum 1. mal gefahren in der 2.Reihe. Wie bei jedem hatte ich beim Lift voll Angst, während der Fahrt wars aber richtig geil :D
Und hab mich mit den anderen voll totgelacht :8bahn: Danach bin total süchtig danach geworden :smt055

Convento
EP-Boarder

Beitrag »

Bei mir war das so:

Ich war bevor ich Silver Star gefahren bin ja schon öfters im Park und bin sie nie gefahren. Meine Freunde haben mich immer gefragt warum ich nicht fahren würde aber die Angst bei mir war einfach zu groß.
Irgendwann bin ich dann mit meinen Freunden in den Park gefahren und habe vorher gesagt ich würde Silver Star mitfahren. Naja als wir dann auf den Parkplatz gefahren sind und ich die Größe der Bahn direkt vor mir sah wurde meine Angst natürlich noch gößer.....
Als wir dann im Park waren habe ich gehofft das es noch so lang wie möglich dauert bis wir Silver Star fahren...naja das war wohl nix. Die erste Bahn die meine Freunde fahrenn wollten war Silver Star. Als wir in die Schlange gegangen sind hat es angefangen zu regnen, ich wollte meine Freunde überzeugen das es bei regen bestimmt kein Spaß macht. Keine Chanche. Sie wollten fahren. Als wir anstanden wollte ich schon wieder umkehren, die Angst war zu groß. Aber naja ich habe mcih dann doch weiter angestellt nach viel Überzeugungsabrbeit von meinen Freunden :D
Wie schon gesagt es hat geregnet und viele Menschen sind in der Schlange umgekehrt. Das hat mir noch mehr Angst gemacht. Naja irgendwann waren wir dann im Bahnhof. Das Geräusch vom öffnen der Bügel hat mich noch mehr eingeschüchtert. Dann ging alles recht schnell, an der 2.Reihe war wenig los und so habe ich wenig spater in der 2. Reihe vom Silver Star platz genommen. Auch die sitzte und die extreme Präzision haben mich mächtig beeindruckt und eingeschüchtert. Dann habe ich den Bügel rangezogen. Kein zurück mehr, ich hatte Vollpanik. Wenig später ging es los. Im Lifthill wäre ich vor Angst fast gestorben. Kurz bevor wir ganz oben waren sagte mein Freund noch: "Sschau doch mal wie schon tief es hier runter geht." 8) Ich hab natürlich nicht runtergeschaut. Dann ging es runter uund in den ganzen Rest der Bahn. Nach der Fahrt war ich fertig mit den Nerven und ich finde die Kräfte die bei der Bahn wirken sind schon recht ernorm. Es war auch die erstre Fahrt mit einer Bahn dieser Größe ABER es hat richtig Spaß gemacht.....und dannach sind wir glich nochmal gefahren

Silverstar

Beitrag »

Ich hatte ja den Aufbau jeden Tag schon mitverfolgt.
Ich konnte es kaum erwarten als im am Tag nach der Eröffung endlich damit fahren konnte. Angst hatte ich nicht wirklich vor der Bahn.
Seit der ersten fahrt komm ich nicht mehr von der Bahn weg!

Silverstar-Fan
EP-Boarder

Beitrag »

Ich bin auch total süchtig geworden und jetzt ist es meine Lieblingsbahn :coaster:
BLUE FIRE ICH KOMME

Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Beitrag »

Ich weis nicht mehr genau in welchem Jahr das war, wir waren wieder für drei Tage im Park.
Am ersten Tag hab ich SiSta noch „ignoriert“ doch die Neugierde auf die Bahn wuchs mir jeder Stunde mehr.
Am zweiten Tag bin ich gleich als aller erstes zum SiSta gelaufen, hab mich angestellt und bin in der zweiten Reihe auf dem Platz links außen gesessen.
Als die Bahn dann über die Kuppe in den first drop fuhr… einfach nur Klasse eine Explosion der Emotionen.
Mit einem höchstwahrscheinlich ziemlich dümmlichen Grinsen hab ich meine Frau, die unten gewartet hatte, geschnappt und wir haben uns gleich noch einmal zusammen angestellt.
Seit dem bin ich von SiSta infiziert.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

MrBlonde
EP-Boarder

Beitrag »

Ich bin SiSta auch gleich am Eröffnungstag gefahren. So gegen 10Uhr war ich dann da, aber die Bahn war für die Besucher noch nicht freigegeben. Erstmal durfte ja die Prominenz( Henry Maske, Jean Alesi, usw.) fahren. Dann war es soweit: so gegen 12Uhr war SiSta offiziell eröffnet. Für die lange Wartezeit habe ich mich mit einem Autogramm der eben genannten Herren selbst entschädigt. Die erste Fahrt bleibt immer die aufregendste. Die Wartezeit betrug zwar den ganzen Tag konstant 2-3 std., was mich nicht davon abgehalten hat, 5x zu fahren.

EPprincess
EP-Boarder
Name: Cara

Beitrag »

Hallo :D

Also meine erste Silverstar-fahrt am Eröffnungstag war so :lol: :

Total Aufregend und super... : ich wollte unbedingt SiSta fahren
( Klar, das muss sein, ohne wäre es garnich gegangen :wink: ) Also haben wir uns natürlich gleich angestellt... ( war glaub ich so gegen 11 Uhr)..

Als die Leute in den Ankommmenden Zügen immer geklatscht haben, das hat schon die Stimmug gesteigert und die Vorfreude ! :wink:

Doch als ich dann im Zug auf dem Lift saß war ich ganz nervös und zittrig *gg* und hatte schon etwas Angst ( *lol, wirklich, :lol: war voher noch nie so eine hohe Achterbahn gefahren) ...

Aber während der Fahrt war es dann nichtmher schlimm, sondern Toll :wink: Und nach der Fahrt war ich hellauf begeistert von dieser Super Bahn :wink:
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

...auf dem nichtmehrendenwollenden Lifthill überkam mich auf einmal das etwas unangenehme Gefühl: Das muss ich alles wieder runter, was es jetzt raufgeht :roll: ...aber das mit den weichen Knien ist nur das erste mal so. Danach bekommt der erste Fall beinahe Suchtpotential!

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Meine erste Fahrt werde ich nie vergessen...

Da war ich mit so einem Camp im Ep es war auch echt toll und ich wollte damals schon immer in den Silver Star sitzen war aber einfach zu klein! :wink:

Dan kam auch der Tag und ja dann habe ich halt gedacht dass ich mich wiedermal anstelle und es versuche... es fehlten aber einfach ein paar Zentimeter naja darauf bin ich rein und wurde wie erwartet gemessen da ich mich aber irgendwie auf die Zehenspitzen gestellt hatte habe ich es rein geschafft....

Kurz darauf standen wir in der Station ich kann mich noch gut erinnern, dass ich gezittert habe.. aber nix wie rein in den Wagen und ab die Post... da ich mich allerdings bei der ersten FAhrt links ausen gesetzt hatte wurde mir erstmal beim Hochfahren die Höhe bewusst... :roll:

Naja und ich habe noch viel mehr Angst bekommen... doch als es dann los ging war es einfach nur noch soooo hammer gut und die berühmte Airtime überzeugte mich... seitdem ist Silver Star einfach nur spitze... leider verspürt man aber nach öfterem Fahren einfach keinen so großen Kick mehr...und somit ist die Fahrt für mich inzwischen auch nichts Besonderes mehr... :cry:

Gruß Simon

Gruß Simon

km288

Beitrag »

Ohje...meine erste Fahrt damit...^^
Ich war von Koffiekopjes den ganzen Weg dahin am jammern...dann hab ich angefangen zu singen und hab volle Panik bekommen auf dem Lifthill. Aber es war geil!!! Wir sind den 2x gefahren an dem Tag und ich werde ihn immer wieder fahren!!!

Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Beitrag »

Ihr müsst euch mal die Zeit nehmen und eine Weile am Ausgangsbereich beim SiSta hin stehen und den Leuten zuschauen.
Der männliche Teil platzt fast vor stolz über so viel Mut und kann ein „dümmliches“ Grinsen nicht unterdrücken.
Der weibliche Teil, ist erleichtert und froh es wieder einmal überstanden zu haben.

Ganz sicher falle ich da auch drunter und laufe mit einem grenzwertig dummen Lächeln aus der Bahn, aber wenn man das bei den anderen beobachtet, könnt ich mich jedes Mal wegwerfen vor Lachen.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Emigrate

Beitrag »

Meine erste Silver Star fahrt... klar denke ich immer wieder gerne daran zurück.

Ich bin mit meinem Vater gefahren, der zu mir sagte: Mann muss alles wenigstens mal ausprobiert haben. In der Warteschlage war ich dermaßen nervös und habe dauernd meine Schule enger zugemacht, weil ich Angst hatte sie zu verlieren. Im Bahnhof angekommen, war ich erstmal angenehm überrascht, wie bequem Achterbahnsitze sein können. Das zweite komische Erlebnis war, dass ich meine Füße nicht am Boden aufstützen konnte, was mein Gefühl der Hilflosigkeit noch extrem verstärkte. Dann gings nach oben und mein Puls war schir am Explodieren. Den First Frop hab ich nur mit Augen zu ausgehalten und es war wohl das beste Gefühl, was ich bis dato hatte. Noch während der Fahrt habe ich geschrien, dass ich nochmal fahren will. Das war wohl der Startschuss für meine Achterbahn-Hysterie.

DarkUser089
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich ging da ohne Angst hin und bin sie einfach Gefahren oO War schon aufgeregt aber Angst? hm ne

Domsen
Board-User

Beitrag »

Angst hatte ich auch keine, eher RIESEN Vorfreude, schließlichkomme ich nicht allzu oft in den EP! Dann beim hochfahren, die ganze Zeit über angespannt gewesen und zum Glück doch ein leicht mulmiges Gefühl verspürt (das gehört für mich dazu, sonst machts kaum Spaß!). Als dann die ersten Wagen über den Scheitelpunkt waren und es auf einmal richtig schnell verdammt steil bergab ging entfleuchte mir ein lautstarkes SCHEIIIIIIIIIII...und ab dann wars einfach nur noch schön! Könnte wohl den ganzen Tag SiStar fahren, wär aber schade um den Rest des Parks!!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“