Es war meiner meinung Nach teilweise sehr voll...........
Wartezeiten bei Poseidon (60min) EuroMir (45min) Pegasus (20min)
Nur bei Silverstar fand ich hielt es sich in Grenzen (35 min).
Hier zu meinem Tagesablauf:

Das war ich am Morgen um halb 6.

Kurz vor acht rückte der Park immer näher.

Jetzt sind wir da. Punkt 8 Uhr angekommen. Jetzt noch schnell die Karten holen und etwas Fotografieren....

Der Europapark Shuttle Bus

The Sience Center

Impression aus Deutschland

Punkt 9 Uhr fuhren wir direkt mit dem 1. Zug des EP Expresses nach Spanien. Vorbei am Tor wo hunderte von Menschen auf den einlass warteten. Unser erstes ziel war Atlantica. Diese furhern wir gleich 2 mal ohne anstehen...

Danach giengs ab zur Vindjammer und dann noch zum Fjord Rafting (Wartezeit 1minute

Jetzt giengs schon mal schnell rüber zur Tiroler Wildwasserbahn und zum Alpenexpress Enzian...

Danach giengs mit der Eisenbahn quer durch den Park nach Russland.
Von dort aus nach Griechenland.... Wir wollten Poseidon fahren, doch dort stand mann schon 45 Minuten an.

Dann halt schnell mal zu Pegasus (20min.) Naja trotzdem rauf. es war das 1.e mal... Ich finde Pegasus super..... zwar kurz aber lustig....

Danach giengs ab zu Frankreich... 1. Ziel was zu essen.... doch dann liefen wir weiter zur Schweiz... Da es dort nur UNSER Essen gab, giengen wir weitter Nach Italien. Dort assen wir in einem grossen Restaurant (Name vergessen

Italien....

TU TUTTTTTT:............. Da kommt der Rettungsexpress gefahren... Haltestelle ist "Die Geisterbahn". Ab da wurde sie geschlossen. Ob sie später wieder öffnete weiss ich nicht.

Jetzt giengs wieder weiter zu Frankreich.
Dort war unserer 1 Ziel EuroSat.(Diese Beleichteten "Steine" find ich richtig witzig

Naja EuroSat von Innen...

Danach giengs ab zu Abenteuer Atlantis.. (Leider war die Punkteanzeige und der Laser defekt.) Also ich und meine schwester fand es Toll..... es ist einfach nur genial wieder mal etwas selber zu steuern. Meiner Mutter gefiehl sie nicht so aber vielecht auch nur weill sie nicht machen konnte....

Jetzt wollte ich SilverStone Piste fahren, doch dann entschieden wir uns das ganze einmal von oben zu betrachten nähmlich mit dem Milkaexpress....

Impression aus dem Abenteuerland

Jetzt entschieden wir uns kurz auf Piraten in Batavia zu gehen... Es war wie immer wundervoll....

Dannach giengs schnell zum Matterhorn Blitz. Auch eine lustige fahrt...
Ich finde sie noch super, doch die wartezeit ist demenstprechent sehr oft zu hoch. Dann stehe ich lieber bei SilverStar an....

Jetzt entschieden wir uns endlich auch bei Poseidon anzustehen (45min) die Zeit wollte und wollte nicht vorbei gehen.... Aber dann endlich konnten wir fahren und es war einfach herrlich nochmal sitzenbleiben wäre ein Traum gewesen....

Jetzt fuhren wir noch kurz mit dem Abenteuerland "Bahn" war auch toll...

Und weiter giengs zur Atlantica SuperSplash wir fuhren wieder einmal gleich 3 Runden (Es wird bald meine Lieblingswasserbahn) Doch da war noch Zeit für ein kleines Foto des neuen Hotels.

Und das war dann auch das Ergebnis des Atlanticas

Jetzt war bereits 18:15 und wir wollten jetzt noch schnell auf EuroMir (Da er am Nachmittag ausserbetrieb war und am Morgen zu viel anstanden doch eine gute idee...
Nach dieser Hammer fahrt strömten viele bessucher bereits zum Ausgang

Nachher gings noch schnell zu Deutschland an dem ich mir mein etwa 8es MEzzo Mix holte. und viele Leute strömmten aus dem Park...
Ich allerdings holte mir noch ein paar kleine Souveniers und dan giengs ab zum Parkplatz

Noch ein kleines Erinnerungsfoto an den super und wunderschönen Tag.

Und jetzt um halb 8 fuhren wir los. Doch zuerst noch ein schönes Foto von SilverStar...

<< Weiss eigentlich jehmand wie lange SilverStar dann noch gefahren ist oder wie lange sie sonst noch so fährt? ( Da ja eigentlich um 7 Uhr das meiste andere geschlossen hatte)>>
Es war ein wirklich aussergewöhnlich warmer und angenehmer aufregender spannender, nasser und schneller Tag im Europapark....