Kleine Tipps für bestimmte Attraktionen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Christoph
Board-Urgestein

Beitrag Kleine Tipps für bestimmte Attraktionen »

Ich hab aber meine kleinen Tricks um schneller im Park voran zu kommen. Die meisten werden die Fans eh schon kennen aber ich dacht#e ich zähl sie mal für Euch auf.

Geisterschloss: Sollte der Fahrstuhl voll werden, so stell ich mich immer gleich an die Ausgangstüre um als erstes in die Bahn zu kommen und ohne warten zu müssen bis alle Leute vor mir durhmaschiert sind.

Schweizer-Bobbahn. Im 2. Wagen ist komischerweise immer der geringste Andrang, jedenfalls war es bis jetzt immer so als ich dort war. Die Bahn fahre ich immer erst am späten Nachmittag, da sich da der Andrang erheblich verkürzt.

Matterhornblitz: Das ist regelmäßig meine erste Bahn im Park, da diese wohl die geringste Kapazität hat. Danach gleich weiter zu Pegasus und Poseidon.

Kassandra: Im Vorraum stell ich mich immer direkt an die Türe um als erstes hineinzukommen, um dan ganz durchzurutschen und später wieder als erstes sofort die Attraktion verlassen kann.

Silverstar: Die 2. und 3. Reihe ist dort immer am leersten. Es sieht nur immer voll aus weil die meisten in der Richtung für die erste Reihe anstehen

Auch bei allen Shows empfiehlt es sich in die Nähe des Ausgangs zu sitzen.

Im Alpenexpress sowie im EP-Express sind die hinteren Abteile immer die leersten, wärend es sein kann das vorne eine große Menschenmenge ansteht kann man davon ausgehen das im hinteren Bereich meistens viel weniger oder überhaupt niemand ansteht.

Sollte man alleine im Park unterwegs sein, bin ich schon durch den Ausgang bei Attlantica und Fjord-Rafting rein und hab den MA gesagt das ich eh alleine bin. Irgendwo zwischendrin ist bestimmt ein Plätzchen frei. Kommt allerding darauf an ob die MA's das mitmachen. (Geht auch nur in Attraktionen an denen es am Ausgang kein Drehkreuz hat.)

Das sind meine kleinen Hilfen, für einen besseren/schnelleren Parkbesuch. Vielleicht habt Ihr auch noch ein paar Tipps.....

ep girl

Beitrag »

Oh ja die Tipps sind echt gut.
Meint Tipp ist noch: den Silver Star am Nachmittag zu besuchen, da zu dieser Zeit die wenigsten Leute damit fahren, also weniger Leute als Abends.
Bei Regenwetter lohnt es sich auch mit Achterbahnen zu fahren, da sich die Leute bei Regenwetter unterstellen oder mit Drakrides fahren.

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Genau, nach dem Mittagessen fahren die wenigsten mit Silverstar. Deshalb das Esssen vor -oder nachverlegen und man hat wunderbar Platz. Die Ausnahme ist natürlich ein total überfüllter Hochsaisontag :cry:

Ravesplash

Beitrag »

an hochsaison tagen fahren aber auch wiederrum alle
drei züge. und wenn man dann trotzdem unten steht
geht das ruckzuck und man ist schon nach wenigen
minuten in der achterbahn. das find ich voll faszinierend. ;)

Martin

Beitrag »

Also bei Fluch der Kassandra muss man überhaupt nicht lange warten, bei keiner Saisonzeit... höchsten mal 10 Minuten oder so...

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Beitrag »

Selbst bei gutem Wetter und vielen Besuchern ist auch bei Pegasus immer recht wenig los. Also auch dort lässt sich hin und wieder mal ne Runde drehen

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

@ Ravesplash, ich habe gerade mal deine Bilder und Videos durchgeschaut echt toll geworden! Großes Lob an dich, besoners das Silver Star Onride Video kaum verwackelt. Du weist, dass du diese Videos seit neustem auch hier ins Board stellen kannst oder?

Gruß

Ravesplash

Beitrag »

jop weiss ich, ich stell das dann gleich auch mal rein ;)

hab das unter attraktionen -> silver star reingepackt...

Cat

Beitrag »

Einen Ehrlichen Tipp?.....
Drängelt einfach vor.
Kaum einer der Gäste hat den Mut da etwas zu sagen....
iss zum .... Ko :roll:

Martin

Beitrag »

Cat hat geschrieben:Einen Ehrlichen Tipp?.....
Drängelt einfach vor.
Jo ist mir auch mal passiert, als ich in dem Wartebereich zur Eurosat stand, da waren so ein paar Rocker oder so ähnlich, jedenfalls hielten die sich wohl für sehr cool und haben die Leute da angepöbelt und sind einfach unter den Ketten durch und haben sich vorgedrängelt und haben auch noch dumme Bemerkungen fallen gelassen wenn jemand was gesagt hat.
Der Robotor an der Eurosat bekam dann auch noch nen Trinkbecher von dem Einen in die Hand gedrückt und seine Begleiter amüsierten sich köstlich.

Dann wo man sich in de jeweiligen Sitzreihen einordnen muss habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es da für manche Personen, die etwas zu viel Gewicht haben auch sehr eng ist und man da schon viel Geduld mit solchen Leuten haben muss und mit Personen, die jemanden dabei haben und unbedingt nebeneinandersitzen wollen...
Zuletzt geändert von Martin am Fr 13. Apr 2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Christoph
Board-Urgestein

Beitrag »

Cat hat geschrieben:Einen Ehrlichen Tipp?.....
Drängelt einfach vor.
Das ist ja ein super Tipp, hoffen wir mal das ihn keiner Ernst nimmt. :twisted:
Sagst du denn was wenn sich welche vordrängeln ?

Ich dachte eigentlich das hier Ernstgemeinte, praktische Tipps reinkommen, welche einem helfen normal und friedlich noch besser und schneller durch den Park zu kommen :roll: . Da fast alle Ep-Boarder wohl wissen wie man sich zu benehmen hat.

Cat

Beitrag »

Hat den der Mitarbeiter der Eurosat nicht reagiert?
Hat ihn keiner der Gäste darau angesprochen?!
Hast du es denn getan?
Und wenn nein, wieso nicht?

Martin

Beitrag »

Cat hat geschrieben:Hat den der Mitarbeiter der Eurosat nicht reagiert?
Hat ihn keiner der Gäste darauf angesprochen?!
Hast du es denn getan?
Und wenn nein, wieso nicht?
Nein, das konnten die nicht sehen, denn das war schon recht weit vorne. In Höhe wo der Roboter steht.
Ich habe ihn angesprochen, weil er mich von hinten angerempelt hat und ich bekam einen Satz an den Kopf geworfen, den ich lieber nicht zitieren möchte, da er sich auf mein Körpergewicht bezog. Ich habe mir nichts daraus gemacht und auch die anderen Wartenden haben nichts gesagt, ich vermute, weil die sich so schon daneben benommen haben und wohl der eine oder andere, auch ich, Angst vor ner Schlägerei oder so hatte.
Ich habe auch gemerkt, dass der eine wohl auch schon besoffen war...

Aber ich hatte eben nicht den Mut da was zu sagen, er hatte halt schon durch lautstarke Äußerungen in der Schlange einen bleibenden Eindruck hinterlassen...

Cat

Beitrag »

Das ist natürlich in jeder Hinsicht Bedauerlich....
vor allem das niemand mehr "Mut" hat und so
anderen einen Freischein liefert sich zu benehmen wie
sie wollen.

MTCat61

Beitrag »

Mir ist bei Dränglern schon ein paar Mal ein Zucken durch den Ellenbogen gegangen der erst am Brustkorb des Dränglers gestoppt werden konnte.
Habe mich natürlich sofort entschuldigt :wink: .
Wenn das Personal sowas sieht werden solche Leute aus der Bahn entfernt und wenn es heftiger wird kommt der Sicherheitsdienst.
Am einfachsten ist es immer noch , ausserhalb der Ferienzeit , unter der Woche zu gehen.

MrBlonde
EP-Boarder

Beitrag »

MTCat61 hat recht.
Auch wenn es "Rocker" sind, gleich dem Personal melden.
1. die MA`s sind gegen so Leute "abgehärtet".
2. mit solchem Benehmen sind diese Leute im falschen Freizeitpark
3. wenn es zu einer Auseinandersetzung kommen würde, wäre der Sicherheitsdienst Ruckzuck da.

Ravesplash

Beitrag »

ich glaube das die meisten leute dann lieber nix sagen
und sich zurückhalten weil wenn es dann zu einer körperlichen auseinandersetzung kommt, wer für "alle", der bis dahin
vielleicht schöne tag, vorbei.

und der sicherheitsdienst ist glaube ich auch nicht da, bevor
der erste schon zu geschlagen hat.

MTCat61

Beitrag »

Ravesplash hat geschrieben:ich glaube das die meisten leute dann lieber nix sagen
und sich zurückhalten weil wenn es dann zu einer körperlichen auseinandersetzung kommt, wer für "alle", der bis dahin
vielleicht schöne tag, vorbei.

und der sicherheitsdienst ist glaube ich auch nicht da, bevor
der erste schon zu geschlagen hat.
Da gebe ich dir schon recht. Doch meistens ist es in der "Herde Mensch" so , dass es eine Art Inizialzündung braucht. Einer wehrt sich und zieht gleich seine Nebenleute mit. Dadurch werden wieder andere darauf aufmerksam und die Wartenden schliessen sich gegen den "Eindringling" zusammen.
Auch das habe ich schon etliche Male mitbekommen.Besonders an den Achterbahnen. An den anderen Geschäften scheint es den Leuten egal zu sein , was wohl auch mit den Wartezeiten an sich zusammen hängt.

Was die schnelligkeit des Sicherheitsdienstes betrifft: Sie würden nie den ersten Schlag verhindern können wenn eine Situation einmal eskaliert.Trotzdem sind sie recht schnell zur Stelle wenn sie gerufen werden.

Cat

Beitrag »

Wirklich?
Ich habe noch nie erlebt, das der Sicherheitsdienst
wegen einem "Drängler" aufgetaucht ist.
Was geschieht mit diesen "Gästen" dann?

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Die werden in der Mille Miglia-Bar im Colosseo ins Gefängnis gesteckt... :wink:

Zurück zu „Allgemeines Archiv“