Blue Fire - Im Bau (1)
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

-
Abronsius
- Board-Stammgast
Zudem sind tagsüber ja eh kaum Gäste in dem Hotel. Daher störts wenig, wenn nebenan eine Achterbahn vorbei rauscht. Zudem hat Miro irgendwann mal gesagt, dass beim Castillo ausgerechnet die Zimmer Richtung Atlantica am begehrtesten seien. Da kann es gut sein, dass es hier auch so sein wird. Ich würde so ein Zimmer auf jedenfall beziehen! 

-
Duneland
- Board-Stammgast
Genau, die meisten Besucher wollen die Aussicht auf den Park und die Bahnen. Wer das nicht möchte hat mit dem Hotel Colosseo eine ideale Möglichkeit. Zudem kann ich mir vorstellen, dass ein regelrechter Kampf um die Zimmer mit Parksicht herrscht. Also ich hätte nichts gegen eine Achterbahn, die vor meinem Zimmer vorbeirauscht und mich sanft aus den Träumen holt (falls ich nicht schon als erster im Park bin
)

Zuletzt geändert von Duneland am Fr 20. Apr 2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
km288
Hehe...das wärs noch^^ So würde ich gerne geweckt *seuftz*
Ich bin mal gespannt, wann es näheres dazu gibt und wann feststeht ob es nun eine Familienachterbahn wird oder eher was in Richtung Looper. Obwohl das ja etwas eng würde...
Ich bin mal gespannt, wann es näheres dazu gibt und wann feststeht ob es nun eine Familienachterbahn wird oder eher was in Richtung Looper. Obwohl das ja etwas eng würde...
-
Rudolf
Das Kommentar habe ich im Gästebuch von Coasterandmore gelesen. Was ist ein Accelerator Coaster?Kommentar vom Team Coastersandmore.de:
Mit Colossos, Expedition Ge Force, Silver Star und Black Mamba wurden in den letzten 5 Jahren einige "starke" Achterbahnen eröffnet. Wir sehen in den nächsten Jahren die Accelerator Coaster in Deutschland kommen (bislang ist dieser Trend verschlafen worden) sowie auch den ein oder anderen "großen" Looper - ein heißer Kanditat ist der Europa Park.
-
audio123
- EP-Boarder
Rudolf hat geschrieben:Das Kommentar habe ich im Gästebuch von Coasterandmore gelesen. Was ist ein Accelerator Coaster?Kommentar vom Team Coastersandmore.de:
Mit Colossos, Expedition Ge Force, Silver Star und Black Mamba wurden in den letzten 5 Jahren einige "starke" Achterbahnen eröffnet. Wir sehen in den nächsten Jahren die Accelerator Coaster in Deutschland kommen (bislang ist dieser Trend verschlafen worden) sowie auch den ein oder anderen "großen" Looper - ein heißer Kanditat ist der Europa Park.
Ein Accelerator Coaster ist das gleiche wie ein Launch-Coaster oder ein Rocket-Coaster

Also einfach gesagt ne Bahn die aus´m Stand auf eine gewisse Geschwindigkeit beschleunigt und somit kein Lifthill/Aufzug/etc. braucht

Mehr gibt´s dazu auch bei Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Accelerator_Coaster
MfG aus München
audio123

-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
- Name: Europaparkguide
Ein Launchcoaster mit Looping wieso nicht hat bestimmt was...Rudolf hat geschrieben:Das Kommentar habe ich im Gästebuch von Coasterandmore gelesen. Was ist ein Accelerator Coaster?Kommentar vom Team Coastersandmore.de:

-
Rudolf
Hier habe ich nochmals ein Zitat aus dem Gästebuch. Die scheinen sich in dieser Sache ziemlich sicher zu sein.Kommentar vom Team Coastersandmore.de:
In Sachen Europa Park kann es durchaus in den nächsten Jahren einen LSM Beschleuniger geben.
-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
http://www.lifthill.net/gallery/foto/ne ... ow/053.jpg
Sowas wünsche ich mir für den Ep... wäre echt das Beste was gebaut werden könnte.... *schwärm* und toll thematisieren könnte man das auch!
Was meint ihr? Grüße
Sowas wünsche ich mir für den Ep... wäre echt das Beste was gebaut werden könnte.... *schwärm* und toll thematisieren könnte man das auch!
Was meint ihr? Grüße
-
Abronsius
- Board-Stammgast
Bloß nicht!
Hierbei handelt es sich um den Standard SLC von Vekoma KLICK wie er Baugleich im Movie Park (MP X-Press), Heide Park (Limit), Walibi World (?), Gardaland (Blue Tornado) und ca. 20 weiteren Parks weltweit steht. (Einige sind Custom-Design und daher nicht in der Liste zu finden)
Ich bin ihn schon im Gardaland gefahren und das Ding ist absolute Stahlvergeudung! Das Ding schlägt wie Sau und nach 2 Runden hatten wir von dem Teil genug.

Ich bin ihn schon im Gardaland gefahren und das Ding ist absolute Stahlvergeudung! Das Ding schlägt wie Sau und nach 2 Runden hatten wir von dem Teil genug.

-
Nikelodeon
Stimmt, bin auch den Blue Tornado gefahren. Es schlägt heftig, hat praktisch null Speed, ist extrem kurz und ist vollkommen 0815. Soetwas passt meiner Meinung nach nicht in den EP.Abronsius hat geschrieben:Bloß nicht!Hierbei handelt es sich um den Standard SLC von Vekoma KLICK wie er Baugleich im Movie Park (MP X-Press), Heide Park (Limit), Walibi World (?), Gardaland (Blue Tornado) und ca. 20 weiteren Parks weltweit steht. (Einige sind Custom-Design und daher nicht in der Liste zu finden)
Ich bin ihn schon im Gardaland gefahren und das Ding ist absolute Stahlvergeudung! Das Ding schlägt wie Sau und nach 2 Runden hatten wir von dem Teil genug.![]()
Dann lieber ein Inverter von B&M wie z.B. Katun das wäre super!

-
Europaparkguide
- Board-Urgestein
Achso, o.k... aber das Bild fand ich echt schön! Naja, dann weis ich ja jetzt bescheid über diese Bahn...
Gruß
Gruß
-
Nikelodeon
Ja klar du weisst bescheid von uns, aber wenn du die Gelegenheit dazu hast, würde ich trotzem eine oder zwei Fahrten machen damit du dir deine eigene Meinung bilden kannst.Europaparkguide hat geschrieben:Achso, o.k... aber das Bild fand ich echt schön! Naja, dann weis ich ja jetzt bescheid über diese Bahn...
Gruß
Es geht ja hauptsächlich darum, dass ein solcher Coaster nicht in den Ep soll.
-
MTCat61
Es dürfte sicher sein , dass der Coaster von Mack Rides gebaut wird.
Man scheint immer wieder zu vergessen , dass der Park auch eine Art Ausstellungsfläche für Neuentwicklungen des Hauses Mack darstellt wo die potenziellen Kunden die Fahrgeschäfte im Alltagsbetrieb begutachten können.
Deshalb ist es wohl das wahrscheinlichste , dass ein Powerd Flying Coaster kommt.
Wenn ihr den Link , den Tornado auf Seite 7 reingestellt hat , gelesen hat spricht auch dafür , dass der Coaster grosse Spannweiten hat , weniger Stützen braucht und somit über einen Teil des Atlantica Sees geführt werden kann.
Ach ja , was das angesprochene Modell betrifft. Bei Mack stehen einige Modelle herum , sicher auch eins von der in Frage kommenden Bahn.
Aber darüber schreibt man nicht. Es sei denn man will sich zukünftige Infos verscherzen.
Man scheint immer wieder zu vergessen , dass der Park auch eine Art Ausstellungsfläche für Neuentwicklungen des Hauses Mack darstellt wo die potenziellen Kunden die Fahrgeschäfte im Alltagsbetrieb begutachten können.
Deshalb ist es wohl das wahrscheinlichste , dass ein Powerd Flying Coaster kommt.
Wenn ihr den Link , den Tornado auf Seite 7 reingestellt hat , gelesen hat spricht auch dafür , dass der Coaster grosse Spannweiten hat , weniger Stützen braucht und somit über einen Teil des Atlantica Sees geführt werden kann.
Ach ja , was das angesprochene Modell betrifft. Bei Mack stehen einige Modelle herum , sicher auch eins von der in Frage kommenden Bahn.
Aber darüber schreibt man nicht. Es sei denn man will sich zukünftige Infos verscherzen.
-
Alcazar
- Board-Urgestein
Könnte mir vorstellen das der liebe Hr. Mack eine menge Modelle herumstehen hat. Da solltest du schon etwas konkreter werden.arenagirl hat geschrieben:so boys and girls ich weiss etwas genaueres über die neue bahn... es ist auf jeden fall eine achterbahn (hab das MOdell gesehn beim lieben Hr. Mack)
Und es wird auf jden fall mindestens ien Looping gebn,![]()
aber mehr darf cih NOCH nicht verraten
alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.

-
XEPI
- Orga-Team Fanarbeit
- Name: Jan
1-2 Jahre ist ein gutes Stichwort. Ich glaube nämlich mittlerweile nicht das die Bahn 2008 kommen wird da müssten sie nämlich mittlerweile beginnen zu bauen oder wie seht ihr das? Eher 2009 die Achterbahn demnach und 2008 kommen andere Attraktionen. Mann muss das ja aber auch mal von der finanziellen Seite sehen. Der EP hat zwar jede menge Geld aber so eine große Bahn kostet schon ganzschön was. daher denke ich es kommt nochmal was kleines und dann die große Bahn. Aber sind eben alles Vermutungen ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
-
tornado
- EP-Boarder
- Name: Lars
Vielleicht beginnen sie auch zuerst den portugisischen Themenbereich auszubauen, würde gut passen, nachdem sie das Hotel fertig gestellt haben.
Da könnten sie dann eventuell noch 2 Flaterides wie z.B den Musikexpress unterbringen.
Aber ich rechne aufjedenfall damit das in den nächsten 3 Jahren so ein Flying Coaster kommt, vorallem ist er selbst angetrieben ("powered") er bräuchte keinen Lift und wäre somit platzsparend.
Da könnten sie dann eventuell noch 2 Flaterides wie z.B den Musikexpress unterbringen.
Aber ich rechne aufjedenfall damit das in den nächsten 3 Jahren so ein Flying Coaster kommt, vorallem ist er selbst angetrieben ("powered") er bräuchte keinen Lift und wäre somit platzsparend.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
-
Rudolf
Der Musikexpress ist ja schon als Kolumbusjolle im benachbarten Spanien untergebracht.