Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Jonny

Beitrag »

Stimmt allerdings auch ...
Da wirds bestimmt wieder was kleines oder im schlimmsten Fall garnix :cry:
Was könnte denn sonnst noch kommen ?

SebbiSt@r

Beitrag »

Wahrscheinlich fangen die auch noch in den nexten 5 Monaten an zu bauen, dann gibt´s wieder was zu sehen :D :D

Jonny

Beitrag »

Fragt sich halt was . :?
Wir können echt nur hoffen das es was richtig gutes wird ...

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag »

SilverStar wurde im Juni angekuendigt. So eine Investition wird in der Regel mit Preview-Center oder wenigstens Plakaten schon frueh angekuendigt. Das habt Ihr ja auch bei Abenteuer Atlantis mitbekommen.

Fazit: wenn da nicht bald was kommt, kommt auch so bald nix in diesem Bereich. :idea:
Ich will nen Wasserpark!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Hahaha, ach Miro, jetzt hast du uns wieder den Wind aus den Segeln genommen, obwohl man deine Aussage wieder zweideutig auslegen kann. Ich find die Diskussion hier langsam abgekaut, denn es bringt doch offenbar rein garnichts, drüber zu diskutieren ob der Park eventuell doch in Erwägung gezogen hat, Loopings oder andere Inversionen in eine kleine oder mittlere oder vielleicht sogar große Bahn von Mack oder vielleicht einer anderen Firma einzubauen. Es steht einfach noch nichts öffentlich für uns fest. Somit sollten wir auf das nächste Stückchen Information warten, welches wir dann wieder hin- und herwenden und die Aussage herausarbeiten, die wir uns erhoffen. Wer weiß, ob die Bahn 2008 wirklich gebaut wird, bei den schnelllebigen Plänen des Parks.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch
Zuletzt geändert von Oskar am Sa 12. Mai 2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Alpbessi

Beitrag »

Wie sieht es eigentlich mit Bewilligungen etc. aus? Ist der Park speziell eingezont dass er tun und bauen kann wie er will?

Denn wenn nicht bräuchte es doch zuerst Baugesuch, Einsprachefrist... und dann müsste der Park seine Bauvorhaben weit vorher öffentlich machen.

DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag »

Naja Juni ist es ja noch nicht. Nächstes Jahr gibt es bestimmt etwas neues. Zumal in den Letzten Jahren bei den Attraktionen eher Sparversionen gebaut wurden (Fußballdings, Abenteuer Atlantis).

Der ein paar Beiträge vorher geschriebene hohe Besucherzuwachs jedes Jahr wahr ja letztes Jahr nur noch sehr minimal. Ich denke der Park merkt es schon wenn keine großen neuen Bahnen gebaut werden, die Konkurrenz in der Zeit aber mächtig aufrüstet.

In den nächsten Jahren muss etwas her, was Silverstar toppt (nicht unbedingt an Speed oder Höhe, aber etwas was die Besucher mindestens genauso gut oder besser finden), denn wenn ein Park stillsteht hat er verloren. Aber das weiß Herr Mack bestimmt selbst.

Yves

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Puh, also ich weiß nicht ... ich finde, dass der Park doch schon manchmal (jedenfalls für die Besucher) an seine Grenze stößt was die Besucheranzahl betrifft. Eigentlich müsste eine Neustrukturierung der Wege her, denn die Hauptverkehrsader bei Griechenland ist im Sommer unerträglich, zudem mit der Parade und der Eisshow. Bedeutet minimaler Besucherzuwachs auch Stillstand? Normalerweise verstehe ich das, aber der EP ist inzwischen so ein Gigant (VIER Hotels plus Zeltplatz, Caravaning, Gästehaus, Pensionen rundrum; das alles nur für den Park), dass sie nicht unbedingt unter dem Druck stehen, etwas zu bauen das "Silver Star toppt".

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Rudolf

Beitrag »

Alpbessi hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit Bewilligungen etc. aus? Ist der Park speziell eingezont dass er tun und bauen kann wie er will?

Denn wenn nicht bräuchte es doch zuerst Baugesuch, Einsprachefrist... und dann müsste der Park seine Bauvorhaben weit vorher öffentlich machen.
Ich glaube, das Baugesuch wird dann veröffentlicht, wenn der Park sein Vorhaben vorstellt.

DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Eigentlich müsste eine Neustrukturierung der Wege her, denn die Hauptverkehrsader bei Griechenland ist im Sommer unerträglich, zudem mit der Parade und der Eisshow.
Dafür müsste man leider sehr viel abreißen, versetzen und plattmachen. Es ist eben leider ein Nachteil von gewachsenen Parks, dass sie etwas unstrukturiert sind.
Oskar hat geschrieben:...dass sie nicht unbedingt unter dem Druck stehen, etwas zu bauen das "Silver Star toppt".
Nächstes Jahr vielleicht noch nicht aber der Druck wächst von Jahr zu Jahr. Denn die Wiederholungsbesucher sind eine sehr wichtige Besuchergruppe, wenn nicht sogar die Wichtigeste und die wollen im Grunde jedes Jahr etwas spektakuläres, neues.

Gruß Yves

Jonny

Beitrag »

Bestimmt sind die Macks schon heftig am Überlegen und Diskutieren .
Oder wie lange plant das der EP normalerweise vorraus ? :?: :roll:

MTCat61

Beitrag »

Die Planungen des EP bis ins Jahr 2015 liegen vor.

Was die "billigen" Attraktionen des letzten Jahres betrifft scheint jemand nicht ganz mitbekommen zu haben , das Abenteuer Atlantis , mit der Erweiterung des Griechischen Thementeils , ca 5 Millionen Euro gekostet hat. Dazu kommt das Schwarzwaldhaus und ein Teil des Science House. Und jetzt noch das neue Hotel für ca 10 Millionen. Wenn man das zusammenrechnet kann man wohl kaum von billigen Attraktionen sprechen.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Jonny hat geschrieben:Bestimmt sind die Macks schon heftig am Überlegen und Diskutieren .
Oder wie lange plant das der EP normalerweise vorraus ? :?: :roll:
Also ich glaube Black Mamba wurde 2,5 Jahre vorher als Projekt geplant und mit modellen angefangen.....WEnn Macks jetzt noch ne große Achterbahn bauen wollen,ist es wohl schon zu spät,vermute ich.....

Ich denke,wir können mit nichts großem rechnen,wobei es mal wieder Zeit wäre nachzulegen....Silver Star gehört nun mal zu den beliebtesten Attraktionen im Park und ist dazu auch die thrilligste.....ALso wieso nciht den Schritt wagen und noch etwas thrilligeres bauen?
Naja,aber mit jedem Tag,indem nichts zumindest mal vermessen oder so wird, schwindet die Hoffnung....

Gruß

pumafreak

Beitrag »

naja, das Hotel und das Science House stehen allerdings außen vor, da die ja eine eigene Einnahmequelle sind.

Aber mal ganz im Ernst, wir werden dieses Jahr mal 2 Tage in den Heide Park fahren, auch mal ins Movie World und Phantasialand, denn da gibts überall was spektakuläres Neues, vorallem waren wir noch nie im Heide Park, und der EP dieses Jahr nix neues zu bieten hat, außer ne Dark Ride (oder wer fährt wegen des Schwarzwaldhauses hin) werden wir dieses Jahr definitiv im Höchstfall einmal hin fahren und auch ohne Übernachtung. Also schließt sich daraus, dass der Park aufgrund seiner "No-Thrill-Politik" an mir weniger verdient als er könnte. Und ich denke die meisten Anfang 20 jährigen, die noch keine Familie haben und auch nicht einen Katzensprung zum Park entfernt wohnen, denken auch so.

Und um das mal an einem Rechenbeispiel festzuhalten: Letztes Jahr hatten wir (2) ca. 1000 Euro im Park gelassen, dieses Jahr werden es noch keine 100, wenn überhaupt.

Jonny

Beitrag »

Wir fahrn auch dieses Jahr das Erste mal in den Heidepark und ich freu mich riesig auf die ganzen thrilligen Attraktionen .
Ich mein kuckt euch doch ma Scream und Colossos an :? :D
Und dieses Jahr eröffnen so viele geile Attraktionen in Europa .
Der Ep baut sicherlich nächstes Jahr was Großes auch wenn kein coaster is .
Wäre aber trotzdem toll :lol:

Gruß
Jonny

Roadrunner

Beitrag »

MTCat61 hat geschrieben:Die Planungen des EP bis ins Jahr 2015 liegen vor.
Hahaha Das glaubst du wohl selbst nicht oder? 2015 ... wie irrealistisch. Glaubst du allen ernstes dass sich die Investitionsplanung soweit im Voraus erledigen lässt, ohne Inflation und Besucher-Aufkommen zu kennen. Das ist kompletter Humbuk. Eventuell sind Ideen da aber keinesfalls Planungen.

Angel

Beitrag »

Dann überlege mal 2015 das sind 8 Jahre, für so ein Projekt wie der Europa Park ist das keine Zeit.

Die Planungen liegen sicher vor. Sicher auch ein Zeitplan, der allerdings Varianten zulässt, um auf die entsprechende Wirtschaftslage zu reagieren. Mit kurzfristigen Planungen würde sich der Park nicht mehr entwickeln können. Es ist ein Wirtschaftsunternehmen das Gewinn abwerfen muss und keine Sozialeinrichtung, obwohl die Eigentümer des Parks immer wieder Soziales Engagement zeigen.

Eine Planung bis zum Jahre 2015 ist realistisch.

MTCat61

Beitrag »

Roadrunner hat geschrieben:
Hahaha Das glaubst du wohl selbst nicht oder? 2015 ... wie irrealistisch. Glaubst du allen ernstes dass sich die Investitionsplanung soweit im Voraus erledigen lässt, ohne Inflation und Besucher-Aufkommen zu kennen. Das ist kompletter Humbuk. Eventuell sind Ideen da aber keinesfalls Planungen.
Wenn du meinst. Ist immer toll wenn man Leute wie dich , die so oft hinter den Kulissen des Parks unterwegs sind wie andere Member dieser Seite , schreiben sieht.
Da wir dich als Fachmann haben , werde ich mich ab sofort zurückhalten und mich über deine Einblicke freuen.

DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag »

Wenn das so ist werd ich beim nächsten EP Besuch versuchen die Euromaus mit Schokolade zu bestechen, damit sie mir sagt was kommt. :smt040

Yves

Jonny

Beitrag »

Denkst du das klappt auch mit Gummibärchen ? :wink:
Ich hab nie Schokolade mit ,weil ich net will das sie im Ruckack schmilzt :?
Wär doch ne Alternative ... 8)

Gruß
Jonathan

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“