Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

http://www.europapark.de/page,1,676,de,Home.html

Ich verweise mal hier raus und sage:Hört euch mal den SChluss an! "Ein und Ausblicke" bei Mack Rides?!? Ausblick,auf das,was gebaut wird 2008??? Ich mein,irgendwas muss ja der Europapark Pod-Cast mit dem EP zu tun haben oder?!?

Gruß

Rudolf

Beitrag »

So, ich probier hier mal alle wichtigere Infos zusammenzutragen:
-Ein englischer Alton Towers fan berrichtetete, das ein weiterere B&M Coaster kommen wird.

-Laut der Internet Achterbahndatenbank RCB, soll nächstes Jahr eine weitere Achterbahn von Mack kommen, was für einen Familiencoaster sprechen würde.

-Wenn man dem Achterbahnmagazin coaster and more glauben schenkt, wird ein Launchcoaster in den nächsten Jahren kommen.

-Die EP-Boarduserin arenegirl berichtete uns von einem Achterbahnmodell mit mindestens einer Inversion, die in bis 2009 gebaut werden sollte

-Die Vereinigung aktive Bürger für Rust sagten aus, das eine 2. Achterbahn in den Dimensionen von SiSta erwartet wird.

-Unser Alton Towers Fan, den ich schon oben erwähnte, setzte den Zeitrahmen für den B&M-Coaster auf 2008-2009

-Dieser Onrideuser hat anscheindend verschiedene Quellen aus dem Ruster Gemeinderat und der Bevölkerung:

Beitrag 1
Die Achterbahn ist bereits seit Ende letzten Jahres genehmigt.
Meine Angaben sind von einem Gemeinderatsmitglied. Da jeder Bewohner von Rust schon darüber bescheid weiß, konnte er mir dies auch so bestätigen. Mit dem Bau soll noch in 2007 begonnen werden.

Gruß

Hermann Smilie :wave:
Beitrag 2
Nicht nur das. Der Gemeinderat weiß auch wo sie hin kommt und welche Art von Achterbahn es sein wird. Nur fallen diese Daten zum größten Teil unter Dienstgeheimnis.

Es ist richtig. Das Baufenster beträgt 3 Jahre. Vor Ablauf diese Baufensters (Baugenehmigung) muß mit dem Bau begonnen werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit der Verlängerung.
Der EP kann sich also Zeit lassen.

Gruß

Hermann Smilie :wave:
Laut diesen beiden Aussagen vom Onrideuser muss mit der Achterbahn bis 2009 begonnen werden.

Wenn man jetzt mal alle Hinweise analysiert gehen alle, ausser der von RCB, von einer grösseren Achterbahn aus, welche wahrscheinlich nicht von Mack stammen würde. Auffällig ist zudem, das 3 Hinweise den Zeitraum 2008-2009 für die neue Achterbahn angeben

Jeder Mitbenützer kann/soll diese Liste erweitern.
Zuletzt geändert von Rudolf am Sa 19. Mai 2007, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Da möchte ich gerade nocheinmal hinzufügen, dass ich von jemandem erfahren habe, dass auf jeden Fall eine Achterbahn gebaut werden soll, die Silver Star übertrumpht.
Jedoch konnte ich nicht herraushören wann das sein soll.

Entschuldigt, dass ich euch nicht sagen kann woher die Person das weiß. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Jonny

Beitrag »

Wenn das so is ,dass die " Neue " ein Riesencoaster wird ,
kann ich dann endlich beruhigt schlafen 8) :D
Aber denkt ihr wirklich ?

Wäre ja meeeeegaaa toll :roll:
Aber fragt sich halt wieder was führn Typ jene wird ...
Dann bestimmt ein B&M wegen denn vielen Besuchern

Hoffende Grüße
Jonny

stefbaech
EP-Boarder

Beitrag »

Ich denke viele Besucher denken so:

- Dass man Lange fahren kann
- Nicht lange anstehen
- gutes theming
- dass sie hoch und imposant da steht
- action

Das kann sogar ein Familiencoaster bieten und muss nicht zwingend thrillig sein.

Natürlich freue ich mich sehr auf eine gut gethemte thrillachterbahn. :wink:

Jonny

Beitrag »

Weiß jemand ob und wann Umfragen gemacht wurden ?
Also unter den normalen Parkbesuchern :)
Dann kann man ja vieleicht feststellen ob es was größeres wird .

Rudolf

Beitrag »

Keine Ahnung. Ich habe noch nie eine erlebt.

stefbaech
EP-Boarder

Beitrag »

Ich schon, besser gesagt mein Kollege letztes Jahr. Da fragte sie wie wir die Neuheiten finden. Und wie das Essen die Attraktionen und was neues kommen soll.

War ganz lustig wir musten uns beeilen da unser Car bald abgefahren wäre. Aber so einer Umfrage geht man ja sicherlich nicht aus dem weg.

Jonny

Beitrag »

Und hast du für ne große Achterbahn "gestimmt" ?
Dann hätten wir schon mal einen . :lol:
Wenn viele bei einer Thrillachterbahn zugestimmt haben wäre alles sicher .
Achterbahn 2008 wir kommen ... :? :D

schubiduu
EP-Boarder

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:
Ja für welche die Höhenangst haben, so wie ich ist Silver Star garantiert kein Kiddie Coaster!

Meint ihr wenn Silver Star Mal nicht mehr die höchste Achterbahn Europas ist, wird sich das dann vielleicht auf die Besucher auswirken, vielleicht versucht der Park dann wieder etwas höhere, schneller...... zu bauen!
Ich HAB riesige Höhenangst und hab laaaaange gebraucht um mich fahren zu trauen! Inzwischen find ichs easy.. :-)

Ach ja.. meine Vermieterin hat mir das auch erzählt mit dem neuen Coaster! Bin gespannt...

ep*

Beitrag »

Ich war vor genau 1 Woche im ep und da hat mir ein Vögelchen zugezwitschert das es eine neue grosse Achterbahn geben wird. Aber mehr hat man mir nicht verr :? :wink: aten!

also bb ciao

ABWARTEN UND THE TRINKEN :wink: :wink:

Habakuk

Beitrag »

Rudolf hat geschrieben: -Die Vereinigung aktive Bürger für Rust sagten aus, das eine 2. Achterbahn in den Dimensionen von SiSta erwartet wird.
Diese Information haben die aktiven Bürger aus der Gerüchteküche dieses Forums :lol:
sieh: http://www.aktive-buerger-rust.de/index ... 12632e0761
ep* hat geschrieben:Ich war vor genau 1 Woche im ep und da hat mir ein Vögelchen zugezwitschert das es eine neue grosse Achterbahn geben wird. Aber mehr hat man mir nicht verraten!
Im Europapark gibt es viele Vögelchen, die ziemlich hohl zwitschern :lol:

ep*

Beitrag »

ja glaub ich, also es war nicht im park sondern im dorf :wink:

Jonny

Beitrag »

Trotzdem dürfen wir uns net so sehr hoffnung machen .
Nicht dass am Ende wieder raus kommt dass es was kleineres wird .
Was ich trotzdem nicht glaube .
Bei Coasterandmore steht dass es durchaus ein LSM Beschleuniger geben kann . ????????
Also , ich persönlich fände so nen Coaster am besten .
Loopings wären dann aber bestimmt net dabei .
Beim EP is dass zu unrealistisch :wink: finde ich .
Aber die Macks können mich ruhig eines Anderen belehren :)
Bis dann
Jonny

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

An eine AbschussAchterbahn glaube ich nicht,hat doch der HePa erst eine eröffnet.....Um Silver Star zu übertreffen, und die Messlatte liegt hoch (für den Normalbesucher,der EGF z.b. nicht kennt), mzuss was kommen....Klar könnte einer kommen,aber das wäre nichts neues.

Mal was anderes: Nächstes Jahr läuft doch der Vertrag mit IMmer wieder Sonntags aus?dann wäre dort ja auch Platz,zwar wurde 2006 Portugal genannt, aber wer weiss,vll gibt es i-welche Hinderungen daran....

Gruß

Rudolf

Beitrag »

Wenn ich mich nicht täusche hat doch Cat mal erwähnt, das in den nächsten 2 Jahren beim Festivalgelände ein neuer Themenbereich kommt, oder irre ich mich da?

SebbiSt@r

Beitrag »

Ja, kann sein dass sie es einmal erwähnt hat, aber das heißt eigentlich noch nichts, was sich aber VIELLEICHT nächstes Jahr ändern kann.
Ich glaube nächstes Jahr wird so einiges passieren.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der EP an Portugal und VIELLEICHT eine neuen Bahn bauen wird, was ich aber überhaupt nicht glaub.
:( :(

ep girl

Beitrag »

Wir dürfen auch die Platzgründe nicht vergessen, eine Bahn die SiSta übertrumpht in Prtugal,???
Das kann ich mir nicht vorstellen, aber eine Bahn mit Loopings und sowas schon, wäre doch echt toll, aber bei den vielen Gerüchten die es hier gibt, blick ich eh nicht mehr durhc, deshalb kann man nur abwarten bis es handfeste Beweise gibt.

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

ep girl hat geschrieben:Wir dürfen auch die Platzgründe nicht vergessen, eine Bahn die SiSta übertrumpht in Prtugal,???
Das kann ich mir nicht vorstellen, aber eine Bahn mit Loopings und sowas schon, wäre doch echt toll, aber bei den vielen Gerüchten die es hier gibt, blick ich eh nicht mehr durhc, deshalb kann man nur abwarten bis es handfeste Beweise gibt.
Hm das mit dem Platz sehe ich als kleineres Problem... falls du es noch nicht gemerkt hast wird auch schon seit längerem in anderen Threads über die Verlegung der Zugangsstraße diskutiert, welche anshceinend genehmigt wurde.... das würde dem Themenbereich auch mehr Platz geben... anderseits wäre eine Alternative einfach eine Streckenführung in der Luft über die Straße... dann müsste man zwar wieder irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen.... aber das bekommt der PArk auch hin... also an Platz mangelt es glaube ich nicht! :wink:

Gruß

Rudolf

Beitrag »

Ja, glaube ich auch, der Platz wäre wahrscheinlich kein Problem.

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“