Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Jonny

Beitrag »

Es könnte ja ein Flyin Coaster von Bolliger und Mabillard
werden . :?: :shock:
Es sprich einiges dafür .
1. Erste in Deutschland somit gleich höchste und schnellste in Deutschland .
2. Wenn sie höher größer und schneller is als die im Alton Towers wäre das ein Neuer Europarekkord .
3. Hohe Kappazität für die vielen Besucher .
4. Mal was Anderes als bisher im Europapark ( Es gibt bis jetzt ja nur Sitting Coasters )
5. Wie erwähnt wäre die dann in den gleichen Ausmaßen wie Silverstar .

Ich finde die sind Eigentlich alle logisch , oder ? 8)
gruß Jonny

Rudolf

Beitrag »

Und es gibt einen Grund der für den EP (leider) dagegen spricht:
Nicht familientauglich

ich warte jetzt mal ab, was der Ep offiziell bekannt geben wird.

stefbaech
EP-Boarder

Beitrag »

Hallo...... Mal ne Frage wenn jetzt wirklich ne Achterbbahn kommt...

Denkt ihr dass diese zum Theming Entdecker passt oder mehr zur Hafenstadt....

Bring doch mal ein paar Themingideen.

Also ich fände es schön wenn mann beim Einsteigen auf einer Hafenburg wäre, und dan fährt man hinauf und beim abwehrts gehen, überquert mann den AtlanticaSee, verschiedene Wasserzehnen und man fährt durch ein auf grund gelaufenes Schiff....

Wie stehts mit euch?

Lg stefan

Shadow123

Beitrag »

Ich würde jetzt einfach mal das große Fantreffen im Juli bawarten, da werden bestimmt einige Neuigkeiten angekündigt.

grüße Shadow123

AND!
EP-Boarder

Beitrag »

Ich würde auch sagen dass man mal den Thread schließt bis es eine offizielle Stellungnahme gibt.Da in letzter Zeit sowieso nur wilde Spekulationen geschrieben wurden oder sogar Streitereien enstanden sind also "close".

Europaparkguide
Board-Urgestein
Name: Europaparkguide

Beitrag »

Nein, der Thread wir deffintiv nicht geschlossen, weil es hier um Gerüchte geht und nicht unbedingt um Informationen, welche schon für 2008 bekannt sind... deshalb sind hier Spekulationen nicht fehl am Platz... die Streitereien sind auch wieder fast alle geregelt und ja... wem dieser Thread nicht passt, der soll ihn halt auch nicht besuchen!

Gruß

Snoopy

Beitrag »

Guten Morgen zusammen. Falls bis jetzt noch keine Bauarbeiten im EP für eine Achterbahn laufen sollten ist es unwarscheinlich, dass 2008 eine größere Bahn kommen wird. Ich frag mich was der EP nächstes Jahr bieten wird.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Also 2009 ne neue Achterbahn + den Umbau vom Autoscooter?Vielleicht haut der EP dann was richtiges raus,denn solangsam glaub ich nciht mehr an eine neue Achterbahn 2008.

Gruß

Snoopy

Beitrag »

Was werden wohl 2008 für Attraktionen gebaut? Gibt es schon irgendwelche Plakate oder Banner die darauf hinweisen?

Ravesplash

Beitrag »

vielleicht dann keine große achterbahn mehr aber immerhin noch eine kleine...

von gnislew.de
Übersicht: Neuheiten 2008

2007 hat gerade erst angefangen, da wird schon über die Neuheiten 2008 spekuliert. Hier die ersten Informationen.

Europa Park (Deutschland):
Name noch unbekannt: Achterbahn (Mack)
und weiterhin von rcdb.com
Roller Coaster - Unknwon
Typ - Steel
Openeded - 2008

Snoopy

Beitrag »

Ja gut aber mal ehrlich. Habt ihr wirklich bock auf wieder so ne kleine Bahn? Also ich nicht. Seit Atlanica ist nix mehr großes gekommen, wobei Atlantica jetzt auch nicht der Hammer ist. Es ist and er Zeit was großes zu Bauen.

Europaparkguide
Board-Urgestein

Beitrag »

Nein, Banner und Plakate gibt es noch nicht.. es gibt jedoch zwei Möglichkeiten,

entwerder werden die ersten Banner oder Plakate jetzt in den Pfingstferien aufgehängt oder sie werden auf alle Fälle spätestens zu den Sommerferien hängen....

Grüße

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Oder sie hängen erst im Winter....

Oder sie hängen zwischen Sommer und Pfingstferien oder erst zu Halloween ;)

Gruß

XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Beitrag »

Oder sie hängen garnicht! Was bringt es ewig darüber zu diskutieren wann die Plakate hängen werden.

Wartet erst mal ab jetzt wird sicher erst mal das Hotel eröffnet danach wird eventuell weiter gemacht.

Und ich steht immernoch zu meiner Meinung erst mal abwarten und sehen ob sie was machen. Dann können wir immer noch darüber reden was genau gebaut wird und dann werden auch sehr bald Plakate folgen. Und das muss nicht einmal noch 2007 geschehen.

MrBlonde
EP-Boarder

Beitrag »

Wenn man überlegt, haben sie mit Silverstar im Spätherbst 2001 angefangen zu bauen und im April 2002 wurde sie eröffnet. Seit einfach mal etwas geduldiger. Ich denke, im Sommer wird man schon irgendwas erfahren.

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

Beim Sista musste man aber auch "nur" die Bahn aufstellen und einen Bahnhof bauen. Das dauert schliesslich nicht unbedingt sehr lange.
Wenn man nun wieder als Vergleich die Black Mamba heranzieht, sieht man sehr gut, dass das Theming das war, was am längsten gedauert hat. Die Bahn an sich war schnell aufgestellt, aber die ganzen Vor- und Nacharbeiten machten aus der Bahn das Schmuckstück was sie jetzt ist.
Ich hoffe daher nicht, dass der EP "nur" einen nackten Coaster in die Landschaft stellen wird. Seit Black Mamba sind die Ansprüche was das angeht wohl um einiges nach oben geschraubt worden.

Was die Plakate angeht, so wurden diese letztes Jahr erst Ende Juni aufgehängt. Wenn aber eine Großattraktion kommen sollte, würde es mich wundern wenn sie erst so spät mit der Werbekampagne beginnen würden. Daher schwindet auch bei mir so allmählich die Hoffnung.

Vielleicht hat man aber auch mit der Black Mamba einen zu großen Konkurrenten entgegengesetzt bekommen und überarbeitet momentan nochmals seine Pläne. :twisted:

Europaparkguide
Board-Urgestein

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:Ich würde jetzt einfach mal das große Fantreffen im Juli bawarten, da werden bestimmt einige Neuigkeiten angekündigt.

grüße Shadow123
Hm.... bist du etwa gewöhnt, dass man am Fantreffen mortzmäßig Infos bekommt?! Also ich habe an den letzten Fantreffen kaum mehr Neuigkeiten erfahren, und war somit auch nicht wirklich schlauer als davor, außer dass ich z.B. nen ersten Eindruck bekommen habe wie z.B. den Kop vom Professor Carter.. naja, also stelle dich mal nicht auf zu viele News ein... 8)

Gruß Simon

DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Ich hoffe daher nicht, dass der EP "nur" einen nackten Coaster in die Landschaft stellen wird. Seit Black Mamba sind die Ansprüche was das angeht wohl um einiges nach oben geschraubt worden.
Das Phantasialand und der Europa-Park haben beim Bau von Attraktionen eine etwas andere herangehensweise.

Das Phantasialand baut alles geplante auf einmal und macht an der fertigen Bahn bzw. Thematisierung nichts mehr großartiges neues.
+ Schon beim Start ist die Bahn total fertig Thematisiert und schön
- Ältere Sachen und Nachteile, die sich erst beim Betrieb ergeben bleiben einfach so wie sie sind

Der EP baut eine Attraktion nach und nach und verbessert das Theming über die Jahre kontinuierlich
+ Die Bahn wird immer besser, auf Fehler und Benutzererfahrungen wird reagiert
- Am Anfang wirkt eine neue Sache manchmal etwas Kahl, weil sie noch nicht fertig ist

Ich denke das ist der Hauptgrund, wieso hier manchmal Bahnen wenn sie neu sind nicht so toll wirken wie z.B. Atlantica. Aber wenn dann Themaing hinzukommt und vielleicht demnächst Portugal gebaut wird sie immer Besser.

Abronsius
Board-Stammgast

Beitrag »

So kann man das natürlich auch sehen. Ich weiss allerdings nicht, ob das PHL wirklich nichts mehr an den alten Sachen verbessert. Da der Park in letzter Zeit allerdings einen großen Schub erfährt, denke ich dürfte an manchen Stellen sicher bald auch einiges aufgewertet/verbessert werden.
Vielleicht kann man als Umkehrschluss auch sagen, dass das PHL das bessere Kreative-Team hat, welches bereits bis in die Perfektion plant und baut. :twisted: *duckundweg*

DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag »

Naja, kann man so sehen. Aber wenn Du mal in die Themenfahrten schaust sind die durchweg schon seit Jahren nicht renoviert und teilweise echt heruntergekommen. Auch Riverquest ist so eine Problemzone. ;o Nur die neuen Sachen wie die Black Mamba oder den Freefalltower haben sie perfekt hingestellt, seitdem aber so gelassen.

Das der EP themen kann sieht man ja in den Hotels. Im Park wollen sie das bei neuen (Groß) Bahnen offenbar nicht, vielleicht um die Investitionen kleiner zu halten. :? Das war so bei Poseidon, Atlantica oder SilverStar (ok letztere ist nicht so schlimm, die kann ruhig so bleiben).

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“