Blue Fire - Im Bau (1)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
XEPI
Orga-Team Fanarbeit
Name: Jan

Beitrag »

Sorry aber wenn du mal schaust wird es diese Bahn sicher nicht noch einmal im Europa-Park geben. Schonmal Euromir und diese Bahn von der du sprichst verglichen?!!!!! Zwar sehen die Schienen ein wenig anderst aus aber vom Prinzip sind beide Bahnen die Gleichen.

Und nochwas gleich beim ersten Textteil:
Vor genau 10 Jahren kreierte MACK Rides den allerersten controlled Spinning Coaster. Noch immer hält MACK Rides den Rekord für den schnellsten und längsten Spinning Coaster der Welt. Doch die Ansprüche, vor allem mittelgroßer Parks, haben sich geändert – und MACK Rides sein Konzept um große Schritte weiterentwickelt.
Eröffnungsdatum der Euromir war 1997 :-)

Bild
Bild

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Das weiß ich doch, dass Euro Mir so ähnlich ist. Hab ja au ned geschrieben, dass es genau diese Bahn wird :!: Habe geschrieben
Vielleicht wird die neue Achterbahn ja so eine oder andere, bei der man selbst sich drehen kann.
Es steht ja auch drin, dass diese Bahn besonders Familientauglich ist und auch für Kinder ab 1,07m Größe geeignet. Sonst würde dies ja wohl kaum als Neuheit angepriesen werden oder :roll: .
Auch Dieses Bild hat mich eben etwas neugieriggemacht. Bild
Ich kenn mich zwar damit ned so aus und man kann es ned genau erkennen. Aber könnten das im Hintergrund Inversionen sein :roll: .

EPprincess
EP-Boarder
Name: Cara

Beitrag »

Ich finde es irgendwie bewundernswert wie der EP trotz kritik an seinem Familienkonzept festhält..... :) Weiß nicht wieso, das fasziniert mich eben *gg* ;)

Natürlich wünschen sich viele Besucher/Fans Achterbahnen mit Loopings, vielleicht entsteht ja irgendwann einmal eine Loopingbahn in unserem Europa Park :?: :wink:

Bin auch schon neugierig was so alles für 2008 geplant ist :D
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag »

[quote="animorphs"] ch kenn mich zwar damit ned so aus und man kann es ned genau erkennen. Aber könnten das im Hintergrund Inversionen sein :roll: .[/quote]

Die rollenden Augen des Smilies sind ja wohl dafür gedacht dass Du nur nen Scherz reissen wolltest und nicht B&M Schienen mit MACK Schienen verwechselt hast, oder? :-)

http://www.rcdb.com/ig2536.htm?picture=49
Ich will nen Wasserpark!

animorphs
Board-Urgestein
Name: An(d)i

Beitrag »

Omg, stimmt jetzt wo du's sagst ](*,) . Na da war ich wohl doch etwas voreilig, nuja man wird ja trotzdem weiter träumen dürfen oder? Auch wenn es bei dem Spinningcoaster keine Iversionen gibt. Nuja, ich freu mich auf jedenfall auf die neue Achterbahn, egal wann sie nun kommt.

SebbiSt@r

Beitrag »

Also ich hab nochmal nachgedacht und denk jetzt doch wieder, dass nächstes Jahr ein neuer Coaster kommt, denn wenn man einmal die Preise Der Attraktionen von 2007 mit dem Silverstar vergleicht, kommen doch wieder Hoffnungen auf:
Neues Hotel cirka 10 mio. Euro, Atlantis und Verbesserungen oder Erneuerungen cirka 7 mio. Euro. Silverstar hat 12.5 mio Euro gekostet
Deswegen denk ich dass da noch was kommt :wink:

Jonny

Beitrag »

Also ich denke mit den Geldsummen der jeweiligen Attraktionen kann man, denke ich, eher nicht vergleichen .
Aber trotzdem is es ne sinnvolle Überlegung .

Aber denkt ihr der EP wirt viel für die " NEUE " ausgeben ?

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Im Juli kommts raus,was es wird.Ich bin gespannt,weil ich nciht wüsste,was der EP außer einer Achterbahn bauen könnte.Einen Darkride geb es dieses Jahr,davor einen Autoscooter und eine Kinderachterbahn. Entweder kommt was für die ganz kleinen (was aber normal nciht alles ist),ein Thrillride (können wir aber normal eh nicht erwarten) oder eben doch eine Achterbahn.... Letzt Möglichkeit wäre i-was an Portugal zu machen,wobei ich nicht weiß,wo sie da den Platz herbekommen sollen....

Genug spekuliert,warten wir den Juli ab.....

Gruß

stefbaech
EP-Boarder

Beitrag »

Halllo............

Also denkts du das es am Fantreffen bekannt gegeben wird? Oder gibts ne Pressekonferenz? Oder woher weisst du dass es im Juli bekannt gegeben wird?

Grüsse Stefan

Jonny

Beitrag »

Ehmm , das steht hier irgendwo im Board :?
Glaube ich ...
Wenn ich mich nicht irre am 22. Juli :D
Also schon in einem Monat wissen wir Näheres :smt040
Es wird bestimmt was megatolles ( ich bin mir da plötzlich ganz sicher :? )
Also bis dann ...
Jonny

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

Nicht unbedingt am Fantreffen! Ich hab meine Quellen,die auch shcon vorrausgesagt haben,dass 2009 eine Achterbahn mit Inversion kommt (bevor Mack damit rausrückte).

Stay tuned.

Gruß

Jonny

Beitrag »

Erst 2009 :(
Aber wenn die erst dann kommt , was kommt dan nächstes Jahr ? :?:

stefbaech
EP-Boarder

Beitrag »

Huhu!!!!

Wenn wir das wüssten!

Das bleibt noch ca. 1 Monat ein grosses Geheimnis!

Naja ich hoffe ja 2008 auf die Vertigstellung des Dorfes mit einer kleinen Attraktion (mir egal was) einer Piazza zum See, Restaurant (Cafe), und Souveniers. Und zu dem ein Weg zur Baustelle zur Hauptattraktion 2009 der neuen Achterbahn!

Ganz einfach!

Doch lassen wir uns mal überraschen!

Grüsse Stefan

Jonny

Beitrag »

Also noch einen Monat dann wissen wir mehr ...

... das dauert mir zulange :? :D

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag »

Würde immer noch gerne wissen, warum im Juli was dazu bekanntgegeben werden soll. Woher weisst Du das?

Das Achterbahnprojekt wurde von 08 auf 09 verschoben. Ist aber gut so denn die höchstwahrscheinliche Verlegung der Strasse gibt dem Projekt deutlich mehr Platz. Die Pläne zuvor waren SEHR beengt und hätten meiner Meinung nach die Atmosphäre von bestehenden Bereichen zerstört. SO ist es nun viel besser.

Damit ist "recht spontan" 2008 frei geworden für andere Projekte. Wird sich zeigen, was auf die Schnelle nun passieren wird. Meistens ist sowas ne tolle Chance um Aufgeschobenes nachzuholen. So war z.B. die Gestaltung des noch fehlenden Raumes in der Poseidon-Warteschlange auch so ein Aufschub-Projekt das dann ENDLICH mal realisiert werden konnte weil eine Lücke entstand. Man darf also gespannt sein. Mit nem grossen Ride würd ich jedoch nicht rechnen.

Da die Achterbahn erst 2009 kommen wird, gehe ich absolut NICHT davon aus, dass der Park jetzt schon Details zu dem Projekt bekannt gibt. Das wäre schlichtweg viel zu früh. Auch bei dem Fantreffen nicht. Zum Teil ist das Projekt meines Wissens (aber ich weiss nicht mehr alles) auch noch gar nicht bis in das letzte Detail definiert durch die geänderten Umstände.
Ich will nen Wasserpark!

stefbaech
EP-Boarder

Beitrag »

Du hast allso diese Pläne bereits gesehen?

Da sich jetzt mehr Platz anbitet, könnte es denn nicht auch sein dass der Park einen anderen Achterbbahntyp baut? oder ein anderes Layout?

Grüsse Stefan

nuebelstar
Board-Urgestein

Beitrag »

Hmmm,dann bin ich aber auch gespannt,was sie uns so am Fantreffen erzählen..... Wahrscheinlich ists eh wieder magerkost.

Gruß

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag »

Da die Attraktion erst in knapp 2 Jahren öffnet, würde ich an Eurer Stelle nicht damit rechnen, dass sie Euch ÜBERHAUPT was dazu sagen. Ganz ehrlich. So früh wurde noch nie im voraus was bekannt gegeben. Hat aber vielerlei Gründe. Eben auch, dass z.B. Thema etc. noch nicht 100% definiert wurde. Auch ich hab beim Fantreffen damals niemals so weit im voraus was gesagt - nicht mal zur nächstjährigen Attraktion (das nur beim Wintertreffen). Also bleibt mal locker. :-) Wird bestimmt trotzdem super!
Ich will nen Wasserpark!

Jonny

Beitrag »

Nein , ich hab gemeint das wir dann wahrscheinlich mehr über die Neuheiten 2008 wissen . wenn ich mich nicht irre :?

Ex-Offiz
Ehrenmitglied

Beitrag »

Ah okay, ja das kann schon sein. Vermutlich wird man auf jeden Fall was zum bevorstehenden Winter sagen können.
Ich will nen Wasserpark!

Zurück zu „Das Neuheiten Archiv“